NEWS
Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest
-
Hallo Stephan,
wie soll das gehen? In der Anleitung steht, das das in den Adaptereinstellungen zu erfolgen hat, erst dann gibt es eine gültige ID; diese ist dann in der Vis einzutragen.
In der Vis steht dann:
-
-
Das geht leider auch nicht:
oder muss unter stateID[1] zwingend ein alias angegeben werden?
-
Welche Version vom Adapter?
-
-
@qqolli Lösch mal den Eintrag in der Instanz und legs neu an, wenn man manuell im Objekt was rummodelt spinnt es machmal hatte ich schon mal, konnte via Widget nix mehr editieren
-
Das bringt leider rein gar nichts.
Wenn ich den Adapter neu starte bekomme ich im Log die folgende Ausgabe:
time-switch.0 2020-09-18 19:45:01.652 info 2 time-switch.0 2020-09-18 19:45:01.652 info (27697) starting. Version 2.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6 time-switch.0 2020-09-18 19:44:58.012 warn (26761) Got terminate signal. Checking desired PID: 27697 vs own PID 26761 time-switch.0 2020-09-18 19:44:58.005 info (26761) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason time-switch.0 2020-09-18 19:44:58.003 info (26761) terminating time-switch.0 2020-09-18 19:44:58.002 info (26761) cleaned everything up... time-switch.0 2020-09-18 19:44:57.997 warn (26761) Got terminate signal. Checking desired PID: 0 vs own PID 26761
-
-
@walli545 Gäbe es auch eine Möglichkeit die Automatik mit einer Anwesenheitsprüfung zu kombinieren?
-
Kein Problem, hab ihn am Ende doch noch zum laufen gebracht
-
@AndreasW63 Hallo, gibt es Fehlermeldungen in der Browserconsole (F12)? Bzw. im Adapterlog (im Admin)?
@qqolli Evtl. könntest du kurz beschreiben was das Problem war bzw. was du gemacht hast falls andere ebenfalls darauf stoßen
@Stephan-Schleich ich habe bereits das Backend für ein Feature implementiert, mit dem man zusätzlich einen State angeben kann, der vor dem auslösen geprüft wird und nur wenn dieser true ist, wird auch geschalten. Meinst du soetwas?@all Sorry für meine späte Rückmeldung, aber ich komme aktuell beruflich/privat nicht viel dazu etwas zu machen deswegen habe ich auch in letzter Zeit nicht weiterentwickelt. Falls ich wieder mal Zeit habe melde ich mich hier
-
@walli545 Perfekt, genau das meinte ich. Top
-
Hallöchen sieht super aus der Adapter, kann man evtl. auchnoch irgendwie die Beschreibung des Datenpunktes ausblenden?
Gruß
Michael
EDIT: Habs gefunden -
Sorry, da hast Du natürlich recht. Bei mir war es schlicht und einfach ein Leerzeichen zu viel am Ende. Hatte die ID vom Adapter kopiert und dabei ist das zusätzliche Leerzeichen am Ende reingekommen. Nachdem ich es entfernt hatte war alles gut
Noch eine Frage, kann man das Widget "skalieren", da es doch recht groß ist. Wenn ich es verkleinere werden viele Teile verdeckt, die man dan mittels Scrollbalken wieder sichtbar machen kann. Meine aktuelle Version ist die v.2.1.0.
-
Hallo,
mittlerweile habe ich mehrere Schaltuhren mit dem Adapter "time-switch" erstellt.
Die Schaltuhren funktionieren mit den eingestellten Schaltzeiten ganz prima.
Gerne würde ich die Uhren auch mit den Parametern "Sonnenaufgang" bzw. "Sonnenuntergang" steuern.
Bisher kommen ich da nicht weiter. In den Einstellungen des Javascript Adapters habe ich unter den Astro-Einstellungen Wert mit der Bezeichnung "Sonnenaufgang" bzw. "-untergang" gefunden. Diese werden vom Adapter "time-switch" vermutlich ignoriert oder nicht ausgewertet.
Wie komme ich hier weiter.
Gruß Andreas -
Abend allerseits,
danke erstmal für die viele Mühe in dem Adapter.
Habe den adapter direkt über GitHub installiert (aktuell 2.1.0)
kann allerdings keinen neuen Zeitplan erstellen.
Hier der Fehler aus der Browerkonsole (EDGE)index_m.html?0:89 Uncaught TypeError: Cannot read property 'onOff' of undefined at getNextOnOffScheduleId (index_m.html?0:89) at HTMLAnchorElement.<anonymous> (index_m.html?0:27) at HTMLAnchorElement.dispatch (jquery-3.2.1.min.js:3) at HTMLAnchorElement.q.handle (jquery-3.2.1.min.js:3)
hier die Konsole aus Firefox
ncaught TypeError: schedules is undefined getNextOnOffScheduleId https://192.168.xxx.xxx:xxxxx/adapter/time-switch/index_m.html?0:89 load https://192.168.xxx.xxx:xxxxx/adapter/time-switch/index_m.html?0:27 jQuery 2 dispatch handle index_m.html:89:17 getNextOnOffScheduleId https://192.168.xxx.xxx:xxxxx/adapter/time-switch/index_m.html?0:89 load https://192.168.xxx.xxx:xxxxx/adapter/time-switch/index_m.html?0:27 jQuery 2 dispatch handle
hoffe ich kann damit irgendwie helfen.
Lg
-
Hallo,
ich habe den Adapter in der Version 2.1 über GitHub installiert.
Ich kann Zeitpläne erstellen und über die VIS Widgets einbinden.
Allerdings wird nicht automatisch geschaltet. Manual kann ich die Schalter schalten.Im Log erscheinen Meldungen von Time Switch nur, wenn ich die Instanz neu starte oder beende.
ioBroker.admin: 4.0.10
Node.js: v12.19.0
NPM: 6.14.8Vileicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
BjörnIch habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich hatte übersehen, dass der ioBroker Host keine Winterzeit eingestellt hatte.
-
erledigt löschen
-
@qqolli nein, aktuell ist es nicht geplant eine kleiner Version des Widgets anzubieten.
@AndreasW63 für die Sonnenuntergangsfunktion müssen die Koordinaten in den Admin Einstellungen gesetzt sein.
@Harry94 Evtl. mal den Adapter nochmal neu installieren und nochmal ausprobieren -
@walli545 weiß du schon wann deine derzeitige beta version auf github kommt?