NEWS
Test Eventlist Adapter
-
....und funktioniert unter aktuellem latest
-
das ist ein cooler adapter
genial zur fehlersuche
-
@Homoran An so viel details erinnere ich mich nicht mehr...
-
@Bluefox Alles gut!
-
-
@Bluefox sagte in Test Eventlist Adapter:
Man kann auch alle (by default) oder nur bestimmte Ereignisse per Telegram/Whatsapp/Pushover senden.
Mail auch?
-
@Bluefox sagte in Test Eventlist Adapter:
Jetzt gibt es die auch in ioBroker:
Installation lief ohne Fehler.
Allerdings bekomm ich diese Fehler im Log.
eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eventlist/main.js:177:36 eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error at list2pdf (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.eventlist/lib/list2pdf.js:285:12) eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error at new Promise (<anonymous>) eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eventlist/lib/list2pdf.js:286:9 eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error at createPdf (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.eventlist/lib/list2pdf.js:252:5) eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error at pdfWriteLastPageNumber (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.eventlist/lib/list2pdf.js:231:30) eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.572 error (5603) TypeError: Cannot read property 'toString' of undefined eventlist.0 2020-09-24 18:35:42.571 error (5603) unhandled promise rejection: Cannot read property 'toString' of undefined Unhandled 2020-09-24 18:35:42.570 error promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
Auswahldialog zeigt nur die ID. Name wird im Auswahldialog nicht angezeigt!
So siehts aus:
So sollte es sein:
Node.js: v12.18.3
NPM: 6.14.6
Admin: 4.1.8 -
@Bluefox
Die Dauer ist falsch zugeordnet: Sie müsste dem vorherigen Wert zugeordnet werden, denn dessen Dauer wird ermittelt. -
@Negalein Das Problem mit den ID.Namen zieht sich ja durch einige Adapter. Beim JS- und IOT-Adapter wurde es mittlerweile gefixt. Ich bin da guter Hoffnung, das Bluefox die nach und nach anpasst....
Nachtrag: Hab's gerade installiert und die Anzeige geht. Vielleicht hat er es schon gefixt.
-
@DocGame sagte in Test Eventlist Adapter:
Beim JS
Ja, da hab ich es damals gesehen.
Nachtrag: Hab's gerade installiert und die Anzeige geht. Vielleicht hat er es schon gefixt.
Dann werd ich es gleich updaten.
-
Nachtrag: gerade neu von GIT 0.2.5 installiert.
Bleibt beim Problem.
-
@Negalein Komisch... bei anderen Adaptern habe ich das Problem noch. Hier zeigt er mir zumindest die Namen an. Die Icons sind erst mal zweitrangig.
-
Komisch... bei anderen Adaptern habe ich das Problem noch. Hier zeigt er mir zumindest die Namen an
Ja, sehr komisch!
Die Icons wären mir auch egal. Aber ohne Namen muss immer ein 2. Fenster laufen um den Adapter zu konfigurieren.Welche Versionen hast du (JS-Controller, NPM, usw.)? Wäre mal ein Vergleich wert.
-
-
@paul53 Habe auch Admin 4.0.10
-
Am Admin 4.1.8 kann es pauschal nicht liegen, funktioniert (bis halt auf die Icons) bei mir:
@Negalein sagte in Test Eventlist Adapter:
Aber ohne Namen muss immer ein 2. Fenster laufen um den Adapter zu konfigurieren.
Nicht unbedingt. Ist zwar nicht Sinn der Sache und sollte auch funktionieren, aber bis zur Beseitigung des Problems kannst du den Event ja auch direkt beim DP über den "Schraubenschlüssel" anlegen.
-
@SBorg sagte in Test Eventlist Adapter:
bis zur Beseitigung des Problems kannst du den Event ja auch direkt beim DP über den "Schraubenschlüssel" anlegen.
Danke für den Tipp!
-
@liv-in-sky Hm... Das ist doch implementiert.
-
sorry sorry sorry - hab ich geschlafen - ich habe es zwar gesehen aber nicht ausprobiert - sonst hätte ich ja sehen können, dass dann ei bild eingegeben werden kann