NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@jomjol Es zeigt mir jetzt nur noch 2 Kommastellen, vorher 3
Beim "Read Value" ist irgendwie auch noch ein Bug. Der Wert am Zähler ist ja 1001.1478 und "Read Value" zeigt 1011.48. Irgendwie das Komma verschoben und die letzten beiden Ziffern gerundet.
-
@michaeljoos sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
r jetzt nur noch 2 Kommas
Vorzeichenfehler meinerseits --> Korrigiert!
-
@jomjol aber bei mir standen da nie N's oder muss ich die da eingeben zum lernen?
zahlen werden aber gut erkanntwie oft macht der aktuell ein Foto?
is das evtl zu oft? suche noch nen fehler warum das ding sich aufhängt bzw überhizt .. bi nicht sicher was als erstes da wa ..[AutoTimer] AutoStart= True Intervall = 4.85
sind das 4,85 Secunden? also wenn mir alle 10 Sekunden reicht mach ich einfach ne 10 rein?
LG Dominique
-
@jomjol joh .. bei dem gas zähler wird das kein problem .. bei Stromzähler bin ich mir nicht scher wie das passen soll .. bin noch am überlegen ob ich mal die fisheye variante testen sollte .. hast du da schon experimentiert?
-
@d0m1n1qu3 hier mal ne vorschau für kleine zähler z.B. vom gartenhahn ..
-
@d0m1n1qu3 sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@jomjol aber bei mir standen da nie N's oder muss ich die da eingeben zum lernen?
zahlen werden aber gut erkanntwie oft macht der aktuell ein Foto?
is das evtl zu oft? suche noch nen fehler warum das ding sich aufhängt bzw überhizt .. bi nicht sicher was als erstes da wa ..[AutoTimer] AutoStart= True Intervall = 4.85
sind das 4,85 Secunden? also wenn mir alle 10 Sekunden reicht mach ich einfach ne 10 rein?
LG Dominique
Intervall ist die richtige Größe, aber die Einheit sind Minuten, also alle 4.85 Minuten wird ein Bild aufgenommen und verarbeitet. Er braucht ca. 2-3 Minuten zum Verarbeiten, d.h. kürzere Einheiten machen keinen Sinn. Wen interessiert, was so lange braucht kann im Log-File die Abläufe sehen.
-
@jomjol Hallo Jomjol, habe eine Frage bzgl HTML Page: Ich habe über das OTA Tool die Firmware.bin und HTML.zip erfolgreich hochgeladen. Dann mit einem Power off/on den ESP32CAM neu gestartet, habe aber immer noch das "alte" Web-Layout. Was mache ich da flasch?
Liebe Grüße
PaulEDIT: Hmm, mit dem Chrome Browser ging es .... (vorher Firefox)
-
@pfried klingt nach caching problem vom firefox .. das hat er leider öfters .. firefox neustarten oder zB nen privates fenster öffnen .. dann sollte es auch mit dem gehen
-
@jomjol ok danke .. warum sind es per default denn nicht 5min .. hat die krumme zahl nen grund? ..
-
@d0m1n1qu3 Ich frage den Zählerstand alle 5 Minuten ab und wollte eine andere Periodizität für die Bildaufnahme, so dass nicht immer genau zum gleichen Zeitpunkt abgefragt wird.
-
@jomjol @d0m1n1qu3 Ich habe derzeit 3 Minuten eingestellt, das geht auch noch ohne Probleme. Warum 3 Minuten: ich habe noch alte Wasserleitungen im Haus und möchte damit Lecks erkennen (schalte bei Leckerkennung (konstante Wasserentnahme über eine gewisse Zeit) dann mit einem Magnetventil die Zuleitung ab).
-
-
@pfried zu deinem gas zähler .. meiner ist etwas neuer aber evtl passt mein design ja dann auch auf dein zähler .. evtl magste mir mal die maße durchgeben .. dann plan ich das sowei mir möglich mit ein .. ich schau mal wie das so wird, ggf kann ich dir das für einen materiel und versand gegenwert dann ausdrucken
-
@d0m1n1qu3 Hi Dominique, das wäre natürlich super!! Bezahlung geht klar.
Die Zeichnung ist zwar nicht normgerecht beschriftet, aber ich hoffe trotzdem verständlich.Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Paul -
@d0m1n1qu3 said in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@d0m1n1qu3 hier mal ne vorschau für kleine zähler z.B. vom gartenhahn ..
https://www.thingiverse.com/thing:4597467
so zur Info -
@pfried mega .. ich bastel die tage weiter drann ..
-
@jomjol ich habe ein proble bei dem kleineren wasser zähler
die erste 0 erkennt er als 8 und die 9 hinten auch als 8
den bereich habe ich schon so eingegrenzt das die Zahl unter der 9 nicht im ausschnitt ist..
und die erste 0 habe ich erstmal ausgelassen ^^kannst du die zahlen evtl mit ins netz aufnehmen und mal durchtrainiren?
vg dominique
-
@d0m1n1qu3 Kann ich gerne machen. Schick mir bitte die zugehörigen Bilder aus /log/digit
Du kannst gerne von jeder Ziffer (0..9) jeweils 2-3 Bilder schicken (jeweils rot und schwarz), dann nehme ich den ganzen Satz Zahlen mit auf.
Bitte als jpg und in der abgelegten Größe, z.B. in ZIP-File hier hochladen. -
@jomjol Wäre es möglich, dass der ESP Webserver circa alle 5 Minuten die Overview Page refreshed wenn man diese im z.B. Firefox offen hat?
Liebe Grüße
Paul -
@pfried Hi Paul. Ich glaube das lässt sich im HTML-Code machen mit:
<meta http-equiv="refresh" content="300">
300 = Sekunden
Habe es gerade kurz getestet bei mir (Chrome & Firefox). Du kannst einfach die index.html ersetzen in deinem Verzeichnis:
Ist es das was du möchtest?
Gruss
MichaelPS: Bin sowieso gerade am "Feinschliff" in den HTML-Dateien, dann könnte ich das gleich mit aufnehmen