NEWS
Android VIS App gibt es nicht mehr ?
-
@htrecksler sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
So stehts zumindest in den Beschreibungen.
Die Beschreibung ist aber vom 05.05.
Und das müsste die 1.2.4 sein.
-
vielleicht schreibt @Bluefox ja noch etwas dazu.
In der App wird auch die 1.2.4 angezeigt. -
Habe auch installiert.
Ist aber immer noch die 1.2.4, komisch ?Aber nochmal die andere Frage:
Kann man die apk irgendwo / irgendwie downloaden ?
-
@bahnuhr sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
Wird bei euch auch eine aktualisierung beta angeboten ?
Schon ewig
-
@bahnuhr sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
Kann man die apk irgendwo / irgendwie downloaden ?
Wenn das Gerät gerootet ist, hast Du Zugriff auf den Speicherort der APK's. Dann kann man die von dort wegsichern.
-
@Samson71 sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
@bahnuhr sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
Kann man die apk irgendwo / irgendwie downloaden ?
Wenn das Gerät gerootet ist, hast Du Zugriff auf den Speicherort der APK's. Dann kann man die von dort wegsichern.
Danke für den Tipp.
Mit: Total Commander RC2
hat es auch ohne root geklappt.Super.
-
@bahnuhr
Prima. Werde ich mir dafür wieder merken. Das hat bisher nämlich nicht immer ohne Root geklappt. Werde auch mal den Total Commander testen. -
-
Warum gibt es die App nur im Playstore und nicht als apk?
Wollte die Version 2.0.3 testen, da unter Google mein System als zu alt erkannt wird.
Habe die Version 4.4.2 -
@GregorS sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
Habe die Version 4.4.2
v4.x wird nicht mehr unterstützt
-
@Homoran
Schade.
Die Tablets sind echt gut.
Aber man könnte es mal versuchen wenn man die apk hätte.
Gibt es denn Zwischenversionen nach 1.0.1 unt 2.0.2?
Seit der Neuinstallation bekomme ich keine Verbindung mehr -
@GregorS sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
Aber man könnte es mal versuchen wenn man die apk hätte.
die apk hat Bluefox hier irgendwo verlinkt, nutzt dir aber nichts.
Mit den neuesten socket und web Versionen laufen die nicht mehr -
@Homoran sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
die apk hat Bluefox hier irgendwo verlinkt,
https://forum.iobroker.net/topic/32551/hat-jemand-apk-iobroker-vis-android-app-1-0-ältere-version/5
-
-
@GregorS sagte in Android VIS App gibt es nicht mehr ?:
Kann mir ja nicht bei jedem Release von ioBroker ein neues Tab besorgen.
nicht Release von ioBroker, sondern Release von Android!
4.4.x hat deutliche Sicherheitslücken, die ab 5.x geschlossen (??) wurden und eine neuere Version der App erforderlich machten.Inzwischen sind wir im Rollout von Android 11, v12 ist auch schon fast da, da ist es etwas unfair mit einer solchen Aussage ioBroker die Shculd zuschieben zu wollen
-
@GregorS
Mal im Ernst. Wo ist das Problem? Es gibt doch genügend Alternativen zur App. Außerdem haben viele Tabs die Möglichkeit des Root und Custom Roms. Ich setze noch uralte Galaxy Tab2 10.1 ein. Da war offiziell bei 4.2.2 Schluss. Da läuft jetzt nen abgespecktes SlimRom mit FullyBrowser. Die SlimRoms gibt es offiziell bis Android 7.x für die Teile, aber dann werden die elend langsam. Aber bis Android 4.4.4 oder 5.x ist das kein Problem. Auch die 6.0.1 läuft recht stabil. -
@Samson71
Habe 2 gleiche Tabs mit der Android-Version 4.4.2.
Auf beiden die letzte Version des fully-Browsers.
Bei dem einen wird der Hintergrund grau dargstellt ( wie er auch ist) bei dem anderen schwarz.
Beide haben den gleichen Zoomfaktor, bei dem einen (grauer Hintergrund) werden die Texte teilweise überlappend dargestellt und das ganze wirkt sehr unscharf, bei dem anderen richtig, sowie auf dem PC.
Kann ich alles nicht nachvollziehen.
Mit der VIS hat es einwandfrei geklappt. Optik und Farben.
Rooten ist nicht mein Ding. Habe ich noch nie gemacht, und wenn es schief läuft ist das Tablet Schrott.
Die Cytem Tabs kann man leider nicht mehr kaufen und sind für meine Anwendung perfekt. -
@Homoran
Ok.
War mir nicht ganz klar, wer die Schuld trägt.
ioBroker ist ein super System.
Habe es bis heute nicht bereut damit angefangen zu haben. -
@GregorS
Hast Du schonmal Chrome im Vollbildmodus probiert? Einfach mal nur zum Vergleich der unterschiedlichen Darstellungen die Du geschildert hast. Vielleicht kommt man ja so auf die Spur wo es klemmt. -
@Samson71
Probier ich mal aus