NEWS
Iobroker.admin update Probleme
-
@dali3 Keine Ahnung dann.
Vielleicht den 'parser' nochmal versuchen aus dem System zu kratzen.npm uninstall parser
-
nicht mal das klappt
iobroker@iobroker2:/opt/iobroker$ npm uninstall parser npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for parser@0.1.4: wanted: {"node":"0.4-0.9"} (current: {"node":"12.18.3","npm":"6.14.8"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: parser@0.1.4 npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: parser@0.1.4 npm ERR! notsup Required: {"node":"0.4-0.9"} npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.8","node":"12.18.3"} npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-08-30T19_15_34_341Z-debug.log
Danke jedenfalls für die tolle Unterstützung.
-
@dali3 ganz dumme Frage
Was hast du als Repository eingestellt? (mit Pfadangabe bitte!) -
default --> http://download.iobroker.net/sources-dist.json
latest --> http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.jsonhabe ich nichts "verstellt" --> zur Zeit auf default
-
@dali3 danke, ist alles ok.
-
Habe jetzt den Snapshot im Proxmox von vor dem einspielen des Backups.
Nun kommt der Fehler nicht mehr... das heisst der Fehler wird mit dem einspielen des Backups eingespiesen
Nur wie kann ich das verhindern? -
So! Hatte keine Nerven mehr für das nervende Problem und habe nun alles neu aufgesetzt ohne das alte Backup einzuspielen. Nun ist das Problem weg!
Grosses DANKE an @Thomas-Braun und @Homoran für die tolle Unterstützung bei der Fehlersuche!
-
@dali3 @Thomas-Braun sagte in Iobroker.admin update Probleme:
Vielleicht den 'parser' nochmal versuchen aus dem System zu kratzen.
npm uninstall parserDas hätte man im richtigen Verzeichnis machen müssen. Wenn
parser
nicht in/opt/iobroker/package.json
auftaucht, dann macht der Befehl effektiv gar nichts.Vorher herausfinden, wo es installiert ist:
cd /opt/iobroker npm ls parser
dann ins richtige Verzeichnis wechseln und deinstallieren.
-
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Anscheinend eine Altlast von früher...
Unter "Zusätzliche NPM-Module" im javascript-Adapter war "parser" eingetragen -
@dali3 Von früher war klar, die Versionierung wird schon ein paar Jahre nicht mehr verwendet.