NEWS
Gerät welches erkennt, dass die Waschmaschine fertig ist
-
@Hartmut-Tomcin sagte in Gerät welches erkennt, dass die Waschmaschine fertig ist:
@Dutchman
ich glaube, ich flashe es auch erstmal nicht. Wie binde ich die Steckdose in Tuya ein?Sollte nach dieser Anleitung klappen, zur erklaehrung :
- proxy starten
- certificat installieren
- wifi proxy Einstellungen aendern
- verbinden
- app öffnen
- tuya adapter sieht die Geräte
- app aus
- have fun
PS : Mit iOS klappt die proxy Geschichte nicht immer, mache das selber immer auf nem android fireHD
https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/TuyaSync.pdf
-
@Dutchman
ich bekomme immer ein timeout in der Smartlife App immer die Meldung "incorrect local timer, please corect it. 50502" Keine Achnung. Werde ich morgen nochmal probieren. -
@Hartmut-Tomcin
Funktioniert auch nur mit alten Versionen der SmartLife App. -
@Thomas-Braun
Welche App kann ich sonst noch nehmen? -
@Hartmut-Tomcin
ich habe gerade Toya Smart versucht. Dort muss ich ja alle Geräte neu hinzufügen. Gibt es eine App, die mit dem Account von Smartlife klarkommt? -
@Hartmut-Tomcin Tuya und SmartLife ist das selbe in Grün. Beide Apps benötigen eine alte Version.
-
@Hartmut-Tomcin Ich nutze hier auch die Energiemessung der gosund SP111 mit tasmota. Wenn kein (kaum) Strom, ist die Maschine fertig.
-
@ITCrowd
auch mit einer alten Version von SmartLife (3.14) bekomme ich die Fehlermeldung "incorrect local timer, please corect it. 50502" Woran kann das liegen?Ist das Zertifikat eigentlich immer das gleiche wenn ich den Proxy starte?
-
@Hartmut-Tomcin sagte in Gerät welches erkennt, dass die Waschmaschine fertig ist:
Ist das Zertifikat eigentlich immer das gleiche wenn ich den Proxy starte?
ja, beim adapter install wird das einmalig erstellt und immer wieder benutzt
auch mit einer alten Version von SmartLife (3.14) bekomme ich die Fehlermeldung "incorrect local timer, please corect it. 50502" Woran kann das liegen?
laut GitHub und Response des Entwicklers : "Der Fehler kommt mit dem aktuellsten Adapter nur wenn Proxy oder Zertifikat nicht korrekt ein ggf richtet wurden. Für neue Probleme bitte im iobroker Forum schauen. Oder neue issues anlegen."
-
@Dutchman
mit einer noch älteren Version hat es geklappt