NEWS
Seit Heute kein Zugriff mehr auf VIS möglich
-
Hi und sorry für die harten Worte.
Schief läuft anscheinend Deine Foren Suche.
Dein "Problem" wurde in den letzten 24 Stunden 1938474838473747 mal behandelt.
Einfach mal oben rechts VIS eingeben....die Trefferzahl wird dich überraschen. -
@haselchen hast du da nicht einen post vergessen?
-
Hab mal grob geschätzt
Tatsächlich kann ich die Admins hier langsam verstehen. -
@haselchen verstehn nicht, aber bedauern...
-
@da_Woody
An der ganzen Geschichte ärgert mich halt, dass 2-3 systemwichtige Adapter geupdatet wurden, ohne anscheinend nen Test oder Prüfung vorher zu machen bevor sie freigegeben werden. Beta hin oder her. -
@haselchen wenn mans in der richtigen reihenfolge macht klapperts ja. is halt dumm gelaufen...
-
Hast du alle 3 geupdatet (im latest)?
Wenn ja, magst du mal in Deinen VIS Editor gehen und das basic bulb on/off in eine View ziehen und gucken, ob Du rechts den Button hast um einen Schalter auszuwählen.
Das war nämlich mein Problem trotz richtiger Update-Reihenfolge.https://forum.iobroker.net/topic/36174/vis-web-und-socket-nächstes-problem
-
@haselchen hab die vis 1.2.10 kurz getestet. Kein Datenpunkt auswählbar (stört mich weniger, da copy&paste ja tut) ABER mdui-glow usw. funzen auch nicht mehr. Ebenso das Binding mit nem Datenpunkt. z.B.: {val:radar2.0.Google_Ping;val=="true"? "mdui-green-bg mdui-green-ol": "mdui-red-bg mdui-red-ol"} mdui-tooltip?text:Internet;background:lightgrey mdui-{0_userdata.0.mdui.vis.tooltip_text_color}
-
@haselchen der, der rechts neben mir sitzt hat gesprochen... hugh
-
@harrym bei mir funktioniert noch alles ganz normal, auch bindings tun noch was sie sollen
-
@haselchen sagte in Seit Heute kein Zugriff mehr auf VIS möglich:
in Deinen VIS Editor gehen und das basic bulb on/off in eine View ziehen und gucken, ob Du rechts den Button hast um einen Schalter auszuwählen.
Socket v3.0.13
Web v3.0.12
VIS v1.2.10 -
@Homoran
vis 1.2.09:
Vis 1.2.10:
-
@harrym ihr spielt also im CSS rum - Danke für die Zuatzinfo
-
@Homoran ist das standard css von mdcss2 ohne Änderungen.
-
@harrym da ist der Unterschied, ich hab noch die alte version
-
@crunchip ich hab die VIS 1.2.10 jetzt auch nur kurz installiert, dass ich nen Screenshot machen kan. Jetzt wieder auf der 1.2.9
-
@harrym sagte in Seit Heute kein Zugriff mehr auf VIS möglich:
ist das standard css von mdcss2 ohne Änderungen.
Ist aber wichtig so etwas zu wissen. Ist ja auch eine Änderung
Ich habe keine Ahnung, aber ggf. ist die Ursache bei so etwas zu suchen:- CSS
- Bindings
- "spezielle" Widgets
-
@harrym bei mir ging 1.2.4 , genauso wie 1.2.9 als auch 1.2.10, es blink, leuchtet und ändert seine Farben, genauso wie bindings ohne Probleme funktionieren.
wie gesagt, einziger Unterschied, das ich noch nicht auf mdcss2 umgestellt habe, sondern noch die alte Version drin hab -
@Homoran verwende eben nur basic und material widgets. CSS und JS ist 1:1 von Uhulas MDCSS v2.5
-
@harrym sagte in Seit Heute kein Zugriff mehr auf VIS möglich:
@Homoran verwende eben nur basic und material widgets. CSS und JS ist 1:1 von Uhulas MDCSS v2.5
Das habe ich schon verstanden.
Wir müssen nur herausbekommen wo der UNterschied ist bei Usern, bei denen es Probleme gibt im Vergleich zu Usern, bei denen es Problemlos läuft