NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@liv-in-sky stimmt, es lässt sich jedenfalls in eine Zeichenkette umspeichern, ob das aber eine Auswirkung auf spätere Namensänderungen hat weiß ich nicht
-
@Stephan-Schleich bzw ich meine - ist das bei dir nicht so - du hast ja einen text drinstehen
-
@liv-in-sky Jup ist bei mir auch so, hast du etwa auch eine?
-
nein - ich habe deine datenpunkte - und da ist es eine zahl und ich kann keinen text eingeben - ich habe es nun von hand auf zeichekette geändert und dann geht es.
wenn du eine zeichenkette als dp typ hast, funktioniert das damit - oder teste es einfach mal
val0=getState(id.replace("BatteryPercentage","Name")).val
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
val0=getState(id.replace("BatteryPercentage","Name")).val
Perfekt. klappt einwandfrei, sogar mit DP als Zahl
-
passt nur teilweise hier, oder soll ich lieber bei Scroungers Thread nachfragen.
Ich verwende deinen Export der Material List.
Möchte gern 3 Spalten nebeneinander haben.
Zieh ich das Widget im Editor passend auseinander, zeigt es die 3 Spalten an, springt aber beim auslassen der Maustaste sofort wieder auf 2, bzw. 1 retour.
In den Widgeteinstellungen finde ich nichts mit Spalten.Weißt du da weiter?
-
bin da nicht der experte
was hast du für settings im widget ?
aber selbst wenn ich dort 1 eingebe, bleibt die breite stehen und "hüpft" nicht zurück
@Scrounger hast du eine idee ? es kann nicht an den daten liegen, die kommen ? - siehe post darüber
-
was hast du für settings im widget ?
auch 4
-
@Negalein was passiert, wenn du hier z.b 90% eingibst ?
-
was passiert, wenn du hier z.b 90% eingibst ?
Ach ich bin ein Dummkopf
Such immer in den Material-Einstellungen und überseh ganz die CSS-Einstellungen.Danke, klappt nun!
-
erstmal danke für das tolle Skript. Habe eine Frage: habe bei gerade einen Homematic Thermostaten eingebaut. Die Batteriespannung wird mit 3.3V angezeigt. Dein Skript liest das auch richtig ein, allerdings wird in der Übersicht die Batterie als "leer" eingefärbt.
-
@v522533 das könnte ein berechnungsproblem sein
es gibt 3 verschiedene batterien - und das script weiß nicht, welche genutzt wird - 1,5v oder 3v oder 5v batterien (im neu zustand)
daher ist die calculation etwa so:
wenn batt>3.2 muss es eine 5 volt batterie sein -> also ist eine 5 volt bei 3.3V leer aber arbeitet wahrscheinlich noch - kannst du nur rausfinden, wenn du eine neue batterie "reinmachst"
-
das problem beginnt erst, wenn es auf unter 3.2 volt fällt - dann geht das script von einer 3 volt batterie aus und sagt dir, das diese voll ist
-
das heisst ich muss warten bis die spannung auf 3,2v fällt, dann erkennt das script die batterien wieder richtig, oder?
-
@v522533 nee - eigentlich heißt das, deine 5 volt batterie gehört gewechselt - wenn wirklich eine 5V drin ist - weißt du das, ws für eine batterie drin ist ?
-
nein es sind 2x 1,5v batterien drin
-
-
wenn du mir sagst welchen genau, dann kann ich es versuchen. bin leider kein javascript profi
habe auch ts falls gewünscht
-
@v522533 habe dir PN gesendet
-
problemlösung für die 3,3 volt war: zeile 777 den wert auf 3.3 in der if abfrage zu setzen