Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Zeit bis es anfängt zu Regnen ?

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.8k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    728

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Zeit bis es anfängt zu Regnen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
regen
16 Beiträge 8 Kommentatoren 1.2k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    ChrisXY
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bekomme ich irgendwo her Daten ( Minuten / Zeitangabe ) wann es anfangen soll zu Regnen ?
    Ich hatte mal eine Handy app die mir sagen konnte wann es Regnet und wann es ca. wieder aufhört.

Möchte meine Persönliche Begrüßung damit erweitern das ich angesagt bekomme wann es "heute" anfängt zu regnen.

Ideen ?

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C ChrisXY

Hallo,
      bekomme ich irgendwo her Daten ( Minuten / Zeitangabe ) wann es anfangen soll zu Regnen ?
      Ich hatte mal eine Handy app die mir sagen konnte wann es Regnet und wann es ca. wieder aufhört.

Möchte meine Persönliche Begrüßung damit erweitern das ich angesagt bekomme wann es "heute" anfängt zu regnen.

Ideen ?

M Offline
      M Offline
      MCU

@ChrisXY Ich habe es gerade mal mit OpenWeatherMap gemacht, aber festgestellt, dass die Werte sich so schnell ändern, dass man mal die Info erhält, es fängt um 21:14 an zu regnen, aber bei der nächsten Aktualisierung gab es plötzlich kein Regen mehr.
      Wie soll das kommuniziert? Was soll Alexa sagen usw.?
      Es gibt dort die Infos für die nächsten 60 Minuten, dann die nächsten 48 Stunden und dann weiter die nächsten 7 Tage.
      Wie hast du Dir die Info oder Tabelle , bzw. Alexa-Nachricht vorgestellt?
      Wie oft soll die Info abgerufen werden? Für unterschiedliche Orte?

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

C 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MCU

@ChrisXY Ich habe es gerade mal mit OpenWeatherMap gemacht, aber festgestellt, dass die Werte sich so schnell ändern, dass man mal die Info erhält, es fängt um 21:14 an zu regnen, aber bei der nächsten Aktualisierung gab es plötzlich kein Regen mehr.
        Wie soll das kommuniziert? Was soll Alexa sagen usw.?
        Es gibt dort die Infos für die nächsten 60 Minuten, dann die nächsten 48 Stunden und dann weiter die nächsten 7 Tage.
        Wie hast du Dir die Info oder Tabelle , bzw. Alexa-Nachricht vorgestellt?
        Wie oft soll die Info abgerufen werden? Für unterschiedliche Orte?

C Offline
        C Offline
        ChrisXY

@MCU Ich schau es mir mal an.
        Ich lasse abhängig von der An/Abwesenheit und einem Türsensor eine Variable Erstellen. Diese Fülle ich mit Infos. Wenn keine Info da ist einfach Leerzeichen. Das gebe ich per Alexa dann aus.

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C ChrisXY

Ich lasse abhängig von der An/Abwesenheit und einem Türsensor eine Variable Erstellen. Diese Fülle ich mit Infos. Wenn keine Info da ist einfach Leerzeichen. Das gebe ich per Alexa dann aus.

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators

@ChrisXY sagte in Zeit bis es anfängt zu Regnen ?:

Und selbst wenn es regnet, regnet es nur im Nachbarort/stadtteil oder paar Straßen weiter, und bei dir kommt kein einziger Tropfen. 😂

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

C da_WoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

Und selbst wenn es regnet, regnet es nur im Nachbarort/stadtteil oder paar Straßen weiter, und bei dir kommt kein einziger Tropfen. 😂

C Offline
            C Offline
            ChrisXY
            schrieb am zuletzt editiert von ChrisXY

@Homoran da hast du recht aber dafür hab ich andere Quellen hier direkt im Ort für eine Regen-Erkennung. Mir geht es eher um eine "Vorwarnung" Es könnte um XX Uhr oder in XX Minuten Regnen.

Wo in den Daten finde ich den wann es regnen soll?

sigi234S M 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • C ChrisXY

@Homoran da hast du recht aber dafür hab ich andere Quellen hier direkt im Ort für eine Regen-Erkennung. Mir geht es eher um eine "Vorwarnung" Es könnte um XX Uhr oder in XX Minuten Regnen.

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von sigi234

Ev. kannst du das Widget brauchen:

Screenshot (410).png

[{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_10.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 10"},"style":{"left":"864px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_11.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 11"},"style":{"left":"878px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_12.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 12"},"style":{"left":"892px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_13.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 13"},"style":{"left":"906px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_14.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 14"},"style":{"left":"920px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_15.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 15"},"style":{"left":"934px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_16.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 16"},"style":{"left":"947px","top":"408px","width":"13px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_17.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 17"},"style":{"left":"960px","top":"408px","width":"13px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_18.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 18"},"style":{"left":"973px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_19.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 19"},"style":{"left":"986px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_1.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 1"},"style":{"left":"743px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 1px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_20.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 20"},"style":{"left":"1000px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_21.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 21"},"style":{"left":"1013px","top":"408px","width":"13px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_22.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 22"},"style":{"left":"1026px","top":"408px","width":"13px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_23.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 23"},"style":{"left":"1038px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_24.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 24"},"style":{"left":"1052px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_2.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 2"},"style":{"left":"754px","top":"408px","width":"13px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_3.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 3"},"style":{"left":"767px","top":"408px","width":"13px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_4.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 4"},"style":{"left":"781px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_5.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 5"},"style":{"left":"795px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_6.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 6"},"style":{"left":"809px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_7.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 7"},"style":{"left":"822px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_8.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"shadow":"0","locked":false,"name":"Regen 8"},"style":{"left":"836px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_9.rain_value","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","orientation":"vertical","color":"#2B95F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":true,"locked":false,"name":"Regen 9"},"style":{"left":"850px","top":"408px","width":"12px","height":"50px","border-width":"0px 1px 1px 0px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/weather_rain_meter.png","class":"","stretch":true,"locked":false,"name":"Regen Icon","filterkey":"Bilder"},"style":{"left":"688px","top":"402px","width":"44px","height":"51px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/time_alarm_clock.png","class":"","stretch":true,"locked":false,"name":"Wecker Icon","filterkey":"Bilder"},"style":{"left":"688px","top":"458px","width":"44px","height":"51px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"01:00","locked":false,"name":"Zeit 1","filterkey":"Text","comment":"01:00"},"style":{"left":"739px","top":"496px","font-family":"RobotoCondensed-Light","width":"41px","height":"18px","text-align":"left","z-index":"5","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"06:00","locked":false,"name":"Zeit 2","filterkey":"Text","comment":"06:00"},"style":{"left":"810px","top":"496px","font-family":"RobotoCondensed-Light","width":"41px","height":"18px","text-align":"center","z-index":"5","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"12:00","locked":false,"name":"Zeit 3","filterkey":"Text","comment":"12:00"},"style":{"left":"881px","top":"496px","font-family":"RobotoCondensed-Light","width":"41px","height":"18px","text-align":"center","z-index":"5","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"18:00","locked":false,"name":"Zeit 4","filterkey":"Text","comment":"18:00"},"style":{"left":"952px","top":"496px","font-family":"RobotoCondensed-Light","width":"41px","height":"18px","text-align":"center","z-index":"5","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"24:00","locked":false,"name":"Zeit 5","filterkey":"Text","comment":"24:00"},"style":{"left":"1023px","top":"496px","font-family":"RobotoCondensed-Light","width":"41px","height":"18px","text-align":"right","z-index":"5","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"javascript.0.Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"1440","orientation":"horizontal","color":"white","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"reverse":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"mdui-white-glow-reduced","shadow":"","locked":false,"name":"Zeitplanung Basic Bar","filterkey":"Bar"},"style":{"left":"738px","top":"469px","border-width":"1px 0px 0px 0px","border-color":"white","padding-bottom":"2px","width":"326px","height":"15px","z-index":"5","padding-top":"4px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Regenwahrscheindlichkeit","title_color":"#d7cec1","title_top":"-25","title_left":"1","header_height":"0","header_color":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/icons-mfd-svg/control_ok.svg","signals-icon-size-0":"72","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"90","signals-vert-0":"81","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"false","signals-icon-1":"/icons-mfd-svg/control_ok.svg","signals-icon-size-1":"72","signals-blink-1":false,"signals-horz-1":"90","signals-vert-1":"81","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/main/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"signals-oid-0":"","signals-oid-1":"","signals-icon-style-1":"","name":"Regenwahrscheinlichkeit","filterkey":"Border"},"style":{"left":"680px","top":"391px","width":"404px","height":"140px","font-family":"RobotoCondensed-Light","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"","font-size":"large","z-index":"0","background":"","border-width":"0px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#474747"},"widgetSet":"basic"}]

JS Skript Zeitplanung:

createState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", 0);

schedule('*/1 * * * *', function TimeToMinutes() {
                  var a = new Date();
                  var h = a.getHours();
                  var m = a.getMinutes();

var timeInMinutes= h*60+m;
                  setState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", timeInMinutes);
              });

Voraussetzung:
              Das Wetter Adapter

Symbole:
              weather_rain_meter.png time_alarm_clock.png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • C ChrisXY

M Offline
                M Offline
                MCU

@ChrisXY Reichen die Infos? Oder möchtest du ein fertiges Programm, welches die Daten untersucht und dir entsprechende Variablen übermittelt und den fertigen Satz für Alexa?
                In welchem Zeitbereich soll Alexa überhaupt die Info vom Regen haben nur von 08.00-24.00 oder auch die komplette Zeit, variable einstellbar. Es gibt ja Phasen, in denen soll es 30 Minuten regnen und danach sind 30 Min Pause und schon wieder soll es regnen? Soll Alexa die Pausen mit Ansagen? Welche Wetter-Daten als Grundlage (Openweatermap.org, daswetter.com) usw.
                Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram

C 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MCU

@ChrisXY Reichen die Infos? Oder möchtest du ein fertiges Programm, welches die Daten untersucht und dir entsprechende Variablen übermittelt und den fertigen Satz für Alexa?
                  In welchem Zeitbereich soll Alexa überhaupt die Info vom Regen haben nur von 08.00-24.00 oder auch die komplette Zeit, variable einstellbar. Es gibt ja Phasen, in denen soll es 30 Minuten regnen und danach sind 30 Min Pause und schon wieder soll es regnen? Soll Alexa die Pausen mit Ansagen? Welche Wetter-Daten als Grundlage (Openweatermap.org, daswetter.com) usw.
                  Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank

C Offline
                  C Offline
                  ChrisXY

@MCU Was mir reicht ist am besten eine Uhrzeit. Das zusammensetzen habe ich alles schon. Brauche nur die Infos. Nächster regen 12:30 Uhr.

Den satz für Alexa baue ich zusammen weenn Benutzer anwesend wird. Dann wird der Satz gebaut und sobald die Tür auf geht an Alexa geschickt.

@sigi234 Danke das kann ich in der Vis auch gebrauchen. Bin gerade eh an deinen Seiten ;) Sehr schöne sachen bei.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C ChrisXY

@MCU Was mir reicht ist am besten eine Uhrzeit. Das zusammensetzen habe ich alles schon. Brauche nur die Infos. Nächster regen 12:30 Uhr.

Den satz für Alexa baue ich zusammen weenn Benutzer anwesend wird. Dann wird der Satz gebaut und sobald die Tür auf geht an Alexa geschickt.

@sigi234 Danke das kann ich in der Vis auch gebrauchen. Bin gerade eh an deinen Seiten ;) Sehr schöne sachen bei.

M Offline
                    M Offline
                    MCU
                    schrieb am zuletzt editiert von MCU

@ChrisXY Also ich hab jetzt mal der Basis von DASWETTER.com (Haben leider nur stündliche Werte) bearbeitet:
                    Man muß sich dort ein API-KEY holen und hat dann eine ID
                    Vom DASWETTER-Adapter (falls man den installiert hat), kann man allerdings nur die 3.Variante (XML-DATEI) nehmen. (andere Varianten nicht geprüft und bearbeitet)

http://api.daswetter.com/index.php?api_lang=de&localidad=**DEINORT**&affiliate_id=**DEINEID**bw&v=2.0&h=1

Da ich monentan keine Regenwerte bekomme, konnte ich abschließend nicht prüfen, du kannst es aber vielleicht auch anpassen im Fehlerfall?

var pos_city,Rest_wetter,pos_day_1,pos_day_2,pos_day_3,pos_day_4,pos_day_5;
                    var day_1, day_2, day_3, day_4, day_5,pos_rest,alexa_satz;
                    var heute_temp_min,heute_temp_max,heute_wind;

function getWert(S_VAR,S_VAR_END, S_pointer,D_STR) {
                        var pos_x,pos_y,ret_wert,rest_day;
                        pos_x = D_STR.indexOf(S_VAR,S_pointer);
                        rest_day = D_STR.slice(pos_x + S_VAR.length,D_STR.length);
                        pos_y = rest_day.indexOf(S_VAR_END);
                        S_pointer = pos_x + pos_y;
                        ret_wert = rest_day.slice(0,pos_y);
                        //console.log("Hour: " + ret_wert);
                      return ret_wert;
                    }

pos_city = DASWETTER.indexOf('city=') + 1;
                    //console.log(pos_city);
                    Rest_wetter = DASWETTER.slice(pos_city-1, DASWETTER.length);
                    pos_1 = Rest_wetter.indexOf(' [');
                    //console.log(pos_1);
                    var_city = Rest_wetter.slice(6,pos_1); //
                    //console.log(var_city);
                    //Im Tag suchen
                    pos_day_1 = Rest_wetter.indexOf('<day value=');
                    pos_rest = Rest_wetter.indexOf('</day>');
                    //console.log(pos_day_1 + " " + pos_rest);
                    //WERTE von Tag 1
                    day_1 = Rest_wetter.slice(pos_day_1, pos_rest);

pos_day_2 = Rest_wetter.indexOf('<day value=',pos_rest + 1 );
                    pos_rest2 = Rest_wetter.indexOf('</day>', pos_rest + 1);
                    //console.log(pos_day_2 + " " + pos_rest2);
                    day_2 = Rest_wetter.slice(pos_day_2, pos_rest2);

//console.log(day_2);
                    //Tag prüfen ist er heute?
                    heute_day = getWert('day value="','"',0,day_1);
                    jetzt = formatDate(new Date(), "JJJJ.MM.TT");
                    if ((heute_day.slice(1,4) == jetzt.slice(1,4) ) && (heute_day.slice(5,6) == jetzt.slice(6,7)) && (heute_day.slice(7,8) == jetzt.slice(9,10)))
                    {
                        //console.log("Der gewählte Tag ist heute");
                    }
                    //Beschreibung
                    heute_desc2= getWert('desc2="','"',0,day_1);
                    //console.log("Beschreibung: " + heute_desc2);
                    //Temp_Min
                    heute_temp_min= getWert('<tempmin value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Temp min: " + heute_temp_min);
                    //TEMP MAX
                    heute_temp_max= getWert('<tempmax value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Temp max: " + heute_temp_max);
                    //Wind value
                    heute_wind= getWert('<wind value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Wind (km/h): " + heute_wind);
                    //Wind-gust value
                    heute_wind_gusts= getWert('<wind-gusts value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Windböen (km/h): " + heute_wind_gusts);
                    //rain value
                    heute_rain= getWert('<rain value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Regen (mm): " + heute_rain);
                    //humidity
                    heute_humidity= getWert('<humidity value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Luftfeuchtigkeit %: " + heute_humidity);
                    //pressure
                    heute_pressure= getWert('<pressure value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Pressure: " + heute_pressure);
                    //snowline
                    heute_snowline= getWert('<snowline value="','"',0,day_1);
                    //console.log("Snowline: " + heute_snowline);
                    //uv_index
                    heute_uv_index_max= getWert('<uv_index_max value="','"',0,day_1);
                    //console.log("UV-Index Max: " + heute_uv_index_max);
                    //sun bestimmen
                    heute_sun = getWert('<sun ','/>',0,day_1);
                    //console.log("Sun : " + heute_sun);
                    //sun_in
                    heute_sun_in = getWert('in="','"',0,heute_sun);
                    //console.log("Sun in: " + heute_sun_in);
                    //sun_mid
                    heute_sun_mid = getWert('mid="','"',0,heute_sun);
                    //console.log("Sun mid: " + heute_sun_mid);
                    //sun_out
                    heute_sun_out = getWert('out="','"',0,heute_sun);
                    //console.log("Sun out: " + heute_sun_out);
                    //moon bestimmen
                    heute_moon = getWert('<moon ','>',0,day_1);
                    //console.log("Moon : " + heute_moon);
                    //moon in
                    heute_moon_in = getWert('in="','"',0,heute_moon);
                    //console.log("Moon in: " + heute_moon_in);
                    //moon out
                    heute_moon_out = getWert('out="','"',0,heute_moon);
                    //console.log("Moon out: " + heute_moon_out);
                    //moon lumi
                    heute_moon_lumi = getWert('lumi="','"',0,heute_moon);
                    //console.log("Moon lumi: " + heute_moon_lumi);
                    //moon desc
                    heute_moon_desc = getWert('desc="','"',0,heute_moon);
                    //console.log("Moon Beschreibung: " + heute_moon_desc);

//console.log(heute_temp_min);
                    //TAG 1 hat 24 Stunden
                    //Stunde bestimme
                    stunde = (new Date().getHours());
                    //console.log(stunde);
                    //bis jetzt überspringen
                    pos_pointer=0;
                    for (i=1; i <= stunde-1; i++) {
                        //console.log("i: " + i);
                        search_text = '<hour value="';
                        //console.log("Alte Position: " + pos_pointer);
                        pos_day_x = day_1.indexOf(search_text,pos_pointer + 1);
                        //console.log("stelle: " + pos_day_x);
                        rest_day_x = day_1.slice(pos_day_x + search_text.length,day_1.length);
                        pos_day_y = rest_day_x.indexOf('</hour>') + 7;
                        pos_pointer = pos_day_x + pos_day_y;
                        //console.log("Neue Position: " + pos_pointer);
                        heute_hour = rest_day_x.slice(0,pos_day_y);
                        //console.log("Hour: " + heute_hour);

}
                    //Im Rest suchen
                    //Min Max -Wert setzen
                    heute_h_rain_min= 0;
                    heute_h_rain_max= 0;
                    heute_h_rain_max_time = 0;
                    heute_h_rain_min_time = 0;
                    heute_first = -1;    
                    heute_h_rain_ab = 0;
                    for (i = (stunde); i <= 24; i++) {
                        //console.log(i);
                        pos_day_x = day_1.indexOf(search_text,pos_pointer + 1);
                        rest_day_x = day_1.slice(pos_day_x + search_text.length,day_1.length);
                        pos_pointer = pos_day_x + pos_day_y;
                        heute_hour = rest_day_x.slice(0,pos_day_y);
                        //console.log(heute_hour);
                        //HOUR stunde
                        heute_h_stunde = heute_hour.slice(0,5);
                        //heute_h_stunde = getWert('hour value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Hour: " + heute_h_stunde);
                        //Hour Temperatur
                        heute_h_temp = getWert('<temp value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Temperatur (°C): " + heute_h_temp);
                        //Hour Beschreibung
                        heute_h_desc2 = getWert('desc2="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Beschreibung: " + heute_h_desc2);
                        //Hour Böen wind-gusts
                        heute_h_wind_gusts = getWert('<wind-gusts value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Böen (km/h): " + heute_h_wind_gusts);
                        //Hour Wind
                        heute_h_wind = getWert('<wind value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Wind (km/h): " + heute_h_wind);
                        //Hour Rain
                        heute_h_rain = getWert('<rain value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Rain(mm): " + heute_h_rain);
                        //Hour Humidity
                        heute_h_humidity = getWert('<humidity value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Humidity %: " + heute_h_humidity);
                        //Hour Pressure
                        heute_h_pressure = getWert('<pressure value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Pressure (mb): " + heute_h_pressure);
                        //Hour clouds
                        heute_h_clouds = getWert('<clouds value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Clouds (%): " + heute_h_clouds);
                        //Hour snowline
                        heute_h_snowline = getWert('<snowline value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Snowline (m): " + heute_h_snowline);
                        //Hour windchill
                        heute_h_windchill = getWert('<windchill value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("Windchill (°C): " + heute_h_windchill);
                        //Hour uv_index
                        heute_h_uv_index = getWert('<uv_index value="','"',0,heute_hour);
                        //console.log("UV-Index: " + heute_h_uv_index);
                        //Regen prüfen
                        rain = parseFloat(heute_h_rain);
                        //console.log(rain);
                        if (rain > 0) {
                            //console.log("RAIN größer Null");
                            if (heute_first > 0) {
                                heute_h_rain_bis = heute_h_stunde;
                            }
                            if (heute_first < 0){
                            //console.log("Heute regnet es ab: " + heute_h_stunde);
                            heute_h_rain_ab = heute_h_stunde;
                            heute_first = 1;
                            }

}
                        if (rain == 0 && heute_first ==1){
                            heute_h_rain_bis = heute_h_stunde;
                            heute_first =0;
                        }

if (rain > heute_h_rain_max){
                            heute_h_rain_max = rain;
                            //console.log(rain);
                            heute_h_rain_max_time = heute_h_stunde;
                        }
                        if ((rain < heute_h_rain_min && rain > 0)){
                            heute_h_rain_min = rain;
                            heute_h_rain_min_time = heute_h_stunde;
                        }

}
                    //TAG 2 prüfen nur rain
                    morgen_h_rain_min= 0;
                    morgen_h_rain_max= 0;
                    morgen_h_rain_max_time = 0;
                    morgen_h_rain_min_time = 0;
                    morgen_first = -1;    
                    morgen_h_rain_ab = 0;
                    morgen_h_rain_bis = 0;
                    day_pointer = 0;

for (i = 1; i <= 24; i++) {
                        //console.log(i);
                        pos_day_x = day_2.indexOf(search_text,day_pointer);
                        rest_day_x = day_2.slice(pos_day_x+ search_text.length,day_2.length);
                        day_pointer = pos_day_x + pos_day_y + search_text.length;
                        morgen_hour = rest_day_x.slice(0,pos_day_y);
                        //if (i == 1 ) {
                        //console.log(morgen_hour);    
                        //}

//HOUR stunde
                        morgen_h_stunde = morgen_hour.slice(0,5);
                        //console.log(morgen_h_stunde);
                        morgen_h_rain = getWert('<rain value="','"',0,morgen_hour);
                        //console.log("Rain(mm): " + morgen_h_rain);
                        rain = parseFloat(morgen_h_rain);
                        //console.log(rain);
                        if (rain > 0 ){
                            if (morgen_first < 0) {
                                morgen_h_rain_ab = morgen_h_stunde;
                                morgen_first = 1;    
                                //console.log("Morgen Regen ab: " + morgen_h_rain_ab);
                            }
                            if (morgen_first > 0){
                                morgen_h_rain_bis = morgen_h_stunde;    
                                //console.log("Morgen bis: " + morgen_h_rain_bis);
                            }

}
                        if (rain == 0 && morgen_first==1){
                            morgen_h_rain_bis = morgen_h_stunde;
                            morgen_first =0;
                        }  
                        if (rain > morgen_h_rain_max){
                            morgen_h_rain_max = rain;
                            //console.log(rain);
                            morgen_h_rain_max_time = morgen_h_stunde;
                        }
                        if ((rain < morgen_h_rain_min) && (rain > 0)){
                            morgen_h_rain_min = rain;
                            morgen_h_rain_min_time = morgen_h_stunde;
                        }

}
                    //Alexa_satz definieren
                    if (BESCHREIBUNG ==false && TEMPERATUREN==false && REGEN==false && WIND==false && WINDGUSTS==false && LUFTFEUCHTIGKEIT==false && LUFTDRUCK==false && SONNE==false && MOND==false &&UVINDEX==false){
                        alexa_satz = "Die Abfrage der Wettervorhersage war ohne Kriterienauswahl!";
                    }
                    else {
                        alexa_satz = "Laut Wetter-Vorhersage"; // von 'Das Wetter.com'";    
                    }

//Beschreibung
                    //console.log(Beschreibung);
                    if (BESCHREIBUNG == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";Es wird heute " + heute_desc2;    
                    }

//Temperaturen
                    if (TEMPERATUREN == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";die Temperaturen liegen zwischen " + heute_temp_min ;
                        alexa_satz = alexa_satz + " und " + heute_temp_max + " °C";

}
                    //Regen
                    if (REGEN == true){
                           //console.log("HEUTE-RAIN:" + heute_h_rain_ab);
                        //Ausgabe der Werte in TEXTE
                        if (parseFloat(heute_h_rain_ab) > 0){
                            //console.log("Es regnet von: " + heute_h_rain_ab);
                            //console.log("bis: " + heute_h_rain_bis);
                            alexa_satz = alexa_satz + "; regnet es heute von: " + heute_h_rain_ab; 
                            alexa_satz = alexa_satz + " bis: " + heute_h_rain_bis; 
                        }
                        else {
                            alexa_satz = alexa_satz + ";Für heute kein Regen mehr zu erwarten";
                            //console.log(alexa_satz);    

}
                    }
                    //console.log(alexa_satz);
                    //Wind
                    if (WIND == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";die Windgeschindigkeit liegt bei " + heute_wind + " km/h" ;    
                    }
                    if (WINDGUSTS == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";die Windböen liegen bei " + heute_wind_gusts + " km/h" ;    
                    }

//Luftfeuchtigkeit
                    if (LUFTFEUCHTIGKEIT == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";die Luftfeuchtigkeit bei " + heute_humidity + " %" ;    
                    }

//Druck
                    if (LUFTDRUCK == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";der Luftdruck bei " + heute_pressure + " mbar " ;    
                    }

//Sonne
                    if (SONNE == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";die Sonne scheint ab "+ heute_sun_in   +"  bis " + heute_sun_out ;    
                    };
                    //Mond
                    if (MOND == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";der Mond ist "+ heute_moon_desc;    
                    };

//Schneelinie
                    if (SCHNEEGRENZE == true){
                        alexa_satz = alexa_satz + ";die Schneegrenze bei " + heute_snowline +" m";    
                    }

//WindRuhe Temperatur

//UV-INDEX
                    if (UVINDEX == true) {
                        alexa_satz = alexa_satz + ";der UV-Index liegt bei " + heute_uv_index_max ;    
                    }

//console.log("MORGEN-RAIN: " + morgen_h_rain_ab);
                    if (REGEN == true){
                        if (parseFloat(morgen_h_rain_ab) > 0){
                            //console.log("Es regnet von: " + heute_h_rain_ab);
                            //console.log("bis: " + heute_h_rain_bis);
                            alexa_satz = alexa_satz + "; morgen regnet es von: " + morgen_h_rain_ab;
                            alexa_satz = alexa_satz + " bis: " + morgen_h_rain_bis; 

}
                    }

console.log(alexa_satz);

return alexa_satz;

Letzte Änderung: 21.08.2020 15:13 (da noch in Entwicklung)

Das BLOCKLY dazu:

iobroker-javascript-programm-alexa-daswetter-Variablen.PNG

iobroker-javascript-programm-alexa-daswetter.PNG

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

da_WoodyD Online
                      da_WoodyD Online
                      da_Woody
                      Most Active

@Homoran frag die formel1, die hacken aus prinzip schon daneben. trotz den ganzen wetterstationen die die zur verfügung haben.

gruß vom Woody
                      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky

finde das widget von sigi sehr schön - habe bei mir (wie die formel1) dieses bild- nimmt nicht viel platz und zeigt die wolken ganz schön (ich weiß - für alexa unbrauchbar) - aber vielleicht gefällt es jmd.

smart71.gif

als image mit dieser quelle:

http://www.wetter24.de/meteo/automatic-gif/radar.teaser/radar_de_teaser.gif

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • liv-in-skyL liv-in-sky

finde das widget von sigi sehr schön - habe bei mir (wie die formel1) dieses bild- nimmt nicht viel platz und zeigt die wolken ganz schön (ich weiß - für alexa unbrauchbar) - aber vielleicht gefällt es jmd.

smart71.gif

als image mit dieser quelle:

http://www.wetter24.de/meteo/automatic-gif/radar.teaser/radar_de_teaser.gif

nik82N Offline
                          nik82N Offline
                          nik82
                          Most Active

Hallo,
                          ich häng mich hier mal ran, weil ich genau das gleiche auf meiner Smartwatch haben will, ich möchte also in einer Systemvariable die ungefähre Uhrzeit und die Regenmenge haben.
                          Und wenn dieser Zeitpunkt rum ist, dann sollte die nächste Uhrzeit mit Regen drin stehen und falls es an diesem Tag keinen Regen mehr gibt, dann sollte die Zahl 0 drin stehen.

Den "Das Wetter" Adapter habe ich am laufen und unter dem Punkt "Next Hours" kann man ja die Regenmenge der jeweiligen Stunden sehen.

Jetzt überlege ich mir (ich kann nur Blockly) wie ich das aufbaue:

• Abfragen aller 24 Objektpunkte (weil 24 Stunden)
                          • Sobald ein Objektpunkt über 0 ist sollte dieser Punkt in eine Variable geschrieben werden, ab diesen Zeitpunkt sollen aber keine weiteren Punkte mehr ausgelesen werden

Frage mich gerade wie man das am besten macht, wenn ich jetzt alle Punkte mit "falls, sonst falls" durchgehe, aber wie kann ich nach einem gefundenen Punkt aufhören?
                          Vielleicht kann mir ja der ein oder andere auf die Sprünge helfen wie ich am besten anfange :-)

Danke im Voraus.

0
                          • nik82N nik82

Hallo,
                            ich häng mich hier mal ran, weil ich genau das gleiche auf meiner Smartwatch haben will, ich möchte also in einer Systemvariable die ungefähre Uhrzeit und die Regenmenge haben.
                            Und wenn dieser Zeitpunkt rum ist, dann sollte die nächste Uhrzeit mit Regen drin stehen und falls es an diesem Tag keinen Regen mehr gibt, dann sollte die Zahl 0 drin stehen.

Den "Das Wetter" Adapter habe ich am laufen und unter dem Punkt "Next Hours" kann man ja die Regenmenge der jeweiligen Stunden sehen.

Jetzt überlege ich mir (ich kann nur Blockly) wie ich das aufbaue:

• Abfragen aller 24 Objektpunkte (weil 24 Stunden)
                            • Sobald ein Objektpunkt über 0 ist sollte dieser Punkt in eine Variable geschrieben werden, ab diesen Zeitpunkt sollen aber keine weiteren Punkte mehr ausgelesen werden

Frage mich gerade wie man das am besten macht, wenn ich jetzt alle Punkte mit "falls, sonst falls" durchgehe, aber wie kann ich nach einem gefundenen Punkt aufhören?
                            Vielleicht kann mir ja der ein oder andere auf die Sprünge helfen wie ich am besten anfange :-)

Danke im Voraus.

nik82N Offline
                            nik82N Offline
                            nik82
                            Most Active

Falls es jemand braucht, habe hier mal ein Blockly gemacht, es wird stüdlich abgefragt und in einer Variable gespeichert.
                            Habe dazu den Adapter "Daswetter" und den Adapter "Accuweather" hergenommen, Daswetter wird eigentlich nicht zwingend gebraucht, aber den hab ich schon auf meinem System gehabt und Accuweather zeigt halt noch zusätzlich die Schneemenge an, somit wird die Variable Regenwahrscheinlichkeit mit einem "*" gekennzeichnet wenn es Schneit und nicht Regnet.
                            Geht bestimmt besser und nicht so umständlich wie ich es gemacht habe, aber es funktioniert zumindest :-)

Leider ist das Blockly so groß, dass ich hier nur die ersten drei Blöcke poste, muss man dann halt mit den anderen Uhrzeiten noch erweitern:

<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="schedule" id="Q}1Dipsu#VFxoj3YT0Z" x="-587" y="-562"> <field name="SCHEDULE">5 * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="l,LMfroa5foRk8br/r!">
                            <value name="IF0">
                            <block type="logic_operation" id="6Y_dsSoj./nUZN!h]D:]" inline="false">
                            <field name="OP">AND</field>
                            <value name="A">
                            <block type="time_compare" id="Hk}A9HmAaV0}!gIIb8s">
                            <mutation end_time="false"></mutation>
                            <field name="OPTION"><</field>
                            <field name="START_TIME">01:00</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="B">
                            <block type="logic_compare" id="$_.S)DsT$VML_qCCE1h=">
                            <field name="OP">NEQ</field>
                            <value name="A">
                            <block type="get_value" id="wgf6|Qf6)7@)8g
                            ?,%}?">
                            <field name="ATTR">val</field>
                            <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_1.rain_value</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="B">
                            <block type="text" id="|[k:n-QKO)~eHTr:joHR">
                            <field name="TEXT">0</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            <statement name="DO0">
                            <block type="controls_if" id="|Rdh+WM!yZx7,PLbMI#"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="{*)wjNM4!Mt6h?CW$Hh">
                            <value name="A">
                            <block type="get_value" id="!VOktr5:Oash;V%(lUK">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h1.SnowVolume</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="B">
                            <block type="math_number" id="qB)37zC1)J1-sQ3E7T]">
                            <field name="NUM">0</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            <statement name="DO0">
                            <block type="control" id="t$.4[3z:0,Q!FG1Gs091">
                            <mutation delay_input="false"></mutation>
                            <field name="OID">hm-rega.0.63214</field>
                            <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text_join" id="7@J(n}-.ntdnS*HiNvf"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="aW@/UU]X(cg}D}aD
                            /L">
                            <field name="TEXT"></field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="ADD1">
                            <block type="get_value" id="s2)qpr(2Z-CNVOsf@QGG">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h1.SnowProbability</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </statement>
                            <statement name="ELSE">
                            <block type="control" id="s75B1dVEuq(I(^GkL~-g">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="get_value" id="uw31Zlu+{cPzV!m?n$.0">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h1.RainProbability</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </statement>
                            <next>
                            <block type="control" id="q^zb-;@oY6WD,Pw]}ttA">
                            <field name="OID">hm-rega.0.63212</field>
                            <value name="VALUE">
                            <block type="get_value" id="H{/q_8-!Q#X4aH[YJ|2(">
                            <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_1.rain_value</field>
                            </block>
                            </value>
                            <next>
                            <block type="control" id="(|Mb^T81,p=^%,zqbi^"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63215</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="n.=g)gt4gj!bJg5fiW:8"> <field name="TEXT">1h</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="?)+.g$u4I89mD+N^IJ}G"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="F(OLdtGOYmqQhhB*@!7_"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="Q/#pG=ES:re*ySI(B+rZ" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="}JB/l#$fAOyI2B0zq@i8"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;</field> <field name="START_TIME">02:00</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="[ckLaEJHSxu#D*kICuDA"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="KLkV@7k7T$kz.Yk7JA:">
                            <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_2.rain_value</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="B">
                            <block type="text" id="Kx9T=aqK+DzmLg:[fFp9">
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            <statement name="DO0">
                            <block type="controls_if" id="K5pehfpZzY026QJEk@I"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="v(hlT!KJ,dq1oD5*gK?^"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="tN)y{{|A@nr8d^QA8~p9"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h2.SnowVolume</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="}vhD]Z*}d2tWqj2t_a,]"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Qs]zmCRkrSG(xaCjC-U">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text_join" id="53(Rk?8GzaL(?@}Ob+Q$">
                            <mutation items="2"></mutation>
                            <value name="ADD0">
                            <block type="text" id="R}ls#klIssulT{~=KFNp">
                            <field name="TEXT">
                            </field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="ADD1">
                            <block type="get_value" id="F|;o@Q:I|FlgPs^r?=:O">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h2.SnowProbability</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </statement>
                            <statement name="ELSE">
                            <block type="control" id="E^mcyEH|7O#=Bm-X,.5i">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="get_value" id="jFS#KC|/s3h4q5Nv#p/%">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h2.RainProbability</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </statement>
                            <next>
                            <block type="control" id="nUv=E4DgiYnJfNTgcBs"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63212</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id=")cv-iQb*fb$Dw{r:pT=">
                            <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_2.rain_value</field>
                            </block>
                            </value>
                            <next>
                            <block type="control" id="Xh2Av6h9S$[lW7A9$N+v">
                            <field name="OID">hm-rega.0.63215</field>
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text" id="1s1KBi|J$AFfw-=(n6b"> <field name="TEXT">2h</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="h#M,|iXPU^YDGWe_*q;U"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=")%_WcMd5cY-,[52al?m5"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="s]PPv-c{xe{ofV5uic3" inline="false">
                            <value name="A">
                            <block type="time_compare" id="idR8UOYKyBTjd-X}}ovU">
                            <field name="START_TIME">03:00</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="B">
                            <block type="logic_compare" id=")FK/k#WbrAixhIeTj=p*">
                            <value name="A">
                            <block type="get_value" id="paE19u6uOlEx;a(l!4V"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_3.rain_value</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="lO-j=bw$IJ53TU+f,!v$"> <field name="TEXT">0</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="Rc-mn:-kt@zUL;;-P[hS"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="2vIx7k:BkQ?KIQco:kWZ"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="BA@NI3NtXn07jIL1T^:i"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h3.SnowVolume</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="pFdxI_2c~+JtRKBfk0+b"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="@wu2yl;PYI|eI}E1be.">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text_join" id="b
                            ?q,I8.wQMQ5+z3Ha8">
                            <value name="ADD0">
                            <block type="text" id="LTvo/uktc@Xqv[gTQHa"> <field name="TEXT">*</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="^*OV}G,wpg26zp^hia6k"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h3.SnowProbability</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id="Q73t{YV9Rt7IJX*cAQPq"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63214</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="3)ucI#z-hQz1##tfMK,%"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h3.RainProbability</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="control" id="%D~1qF;)0f=X4Hc5/f$)"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63212</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="0F!sJ3$9ZGU($OSPlsbJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_3.rain_value</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="ZwNB:4:tHLJpplL_m*Si"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63215</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="zJ,mT7/qo;s5D1QI9)4)"> <field name="TEXT">3h</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="=F,az]M|_YCG/SYGmk?E"> <field name="NAME">timeout22</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="J%X!Pyz%CE?#UyJ)r]Z["> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="I5prP*.0~7vU[o?lu{s6" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="eOQ=Sw+F|#(G[g)_-8-N"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;</field> <field name="START_TIME">23:00</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="5u|ffU:y%4
                            /k(@ysgT">
                            <value name="A">
                            <block type="get_value" id="IUQ[|2|PugarCZkj.r@:">
                            <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_23.rain_value</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="B">
                            <block type="text" id="2XOLV{2fQD@TW8BKdjhu">
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            <statement name="DO0">
                            <block type="controls_if" id="Ik3^/R$5-0l9D_b7VlQ#">
                            <mutation else="1"></mutation>
                            <value name="IF0">
                            <block type="logic_compare" id="@$A,~4Cv*G/+h.Bdw">
                            <value name="A">
                            <block type="get_value" id="|k$j+,I,Y3dL4?0P%+?@">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h23.SnowVolume</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="B">
                            <block type="math_number" id="WNF,93,{}=31C=z4tb1Q">
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            <statement name="DO0">
                            <block type="control" id="#IquEy6/%g$Qt#ToL{U1">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text_join" id="Lb,axgmW[tscAAo.7M1d">
                            <value name="ADD0">
                            <block type="text" id="6+,if5H5Nce6}S[@I?[u">
                            <field name="TEXT">*</field>
                            </block>
                            </value>
                            <value name="ADD1">
                            <block type="get_value" id="*gdi{$Kd@/Z5oXtl!5sz">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h23.SnowProbability</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </statement>
                            <statement name="ELSE">
                            <block type="control" id="h3$PH,GBhj./,M1)zPVV">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="get_value" id="Cl@ADyWTFPt!0u2P.r84">
                            <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h23.RainProbability</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </statement>
                            <next>
                            <block type="control" id="I]c2846(ibuXE%iJ3Huw">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="get_value" id="}%8D;kPipk!6M)[$Yx!U">
                            <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_23.rain_value</field>
                            </block>
                            </value>
                            <next>
                            <block type="control" id="Y]t(pK10WSy=x2QWI5Z-">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text" id="TIJK6P#BE0yEMZ~EU">
                            <field name="TEXT">23h</field>
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </next>
                            </block>
                            </next>
                            </block>
                            </statement>
                            <statement name="ELSE">
                            <block type="control" id="6:9Cn@W
                            ,SjEV{fWdpkG">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text" id="U$%SXPy5SxM_BU@VQPq
                            ">
                            <field name="TEXT">null</field>
                            </block>
                            </value>
                            <next>
                            <block type="control" id="m?%Zfdm^~Vk+.v89*v+G">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text" id="-{8+);ni0^r?8R5C0uK_">
                            </block>
                            </value>
                            <next>
                            <block type="control" id="7w)hC8d9.IWdcwdrA]Pd">
                            <value name="VALUE">
                            <block type="text" id="zYV-tKeULFMTkeKo}a!%">
                            </block>
                            </value>
                            </block>
                            </next>
                            </block>
                            </next>
                            </block>
                            </statement>
                            </block>
                            </statement>
                            </block>
                            </next>
                            </block>
                            </statement>
                            </block>
                            </next>
                            </block>
                            </statement>
                            </block>
                            </next>
                            </block>
                            </statement>
                            </block>

? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • nik82N nik82

Falls es jemand braucht, habe hier mal ein Blockly gemacht, es wird stüdlich abgefragt und in einer Variable gespeichert.
                              Habe dazu den Adapter "Daswetter" und den Adapter "Accuweather" hergenommen, Daswetter wird eigentlich nicht zwingend gebraucht, aber den hab ich schon auf meinem System gehabt und Accuweather zeigt halt noch zusätzlich die Schneemenge an, somit wird die Variable Regenwahrscheinlichkeit mit einem "*" gekennzeichnet wenn es Schneit und nicht Regnet.
                              Geht bestimmt besser und nicht so umständlich wie ich es gemacht habe, aber es funktioniert zumindest :-)

Leider ist das Blockly so groß, dass ich hier nur die ersten drei Blöcke poste, muss man dann halt mit den anderen Uhrzeiten noch erweitern:

<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="schedule" id="Q}1Dipsu#VFxoj3YT0Z" x="-587" y="-562"> <field name="SCHEDULE">5 * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="l,LMfroa5foRk8br/r!">
                              <value name="IF0">
                              <block type="logic_operation" id="6Y_dsSoj./nUZN!h]D:]" inline="false">
                              <value name="A">
                              <block type="time_compare" id="Hk}A9HmAaV0}!gIIb8s">
                              <field name="START_TIME">01:00</field>
                              </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                              <block type="logic_compare" id="$_.S)DsT$VML_qCCE1h=">
                              <value name="A">
                              <block type="get_value" id="wgf6|Qf6)7@)8g
                              ?,%}?">
                              </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                              <block type="text" id="|[k:n-QKO)~eHTr:joHR">
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              <statement name="DO0">
                              <block type="controls_if" id="|Rdh+WM!yZx7,PLbMI#"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="{*)wjNM4!Mt6h?CW$Hh">
                              <value name="A">
                              <block type="get_value" id="!VOktr5:Oash;V%(lUK">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h1.SnowVolume</field>
                              </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                              <block type="math_number" id="qB)37zC1)J1-sQ3E7T]">
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              <statement name="DO0">
                              <block type="control" id="t$.4[3z:0,Q!FG1Gs091">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text_join" id="7@J(n}-.ntdnS*HiNvf"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="aW@/UU]X(cg}D}aD
                              /L">
                              <field name="TEXT"></field>
                              </block>
                              </value>
                              <value name="ADD1">
                              <block type="get_value" id="s2)qpr(2Z-CNVOsf@QGG">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h1.SnowProbability</field>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </statement>
                              <statement name="ELSE">
                              <block type="control" id="s75B1dVEuq(I(^GkL~-g">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="get_value" id="uw31Zlu+{cPzV!m?n$.0">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h1.RainProbability</field>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </statement>
                              <next>
                              <block type="control" id="q^zb-;@oY6WD,Pw]}ttA">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="get_value" id="H{/q_8-!Q#X4aH[YJ|2(">
                              </block>
                              </value>
                              <next>
                              <block type="control" id="(|Mb^T81,p=^%,zqbi^"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63215</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="n.=g)gt4gj!bJg5fiW:8"> <field name="TEXT">1h</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="?)+.g$u4I89mD+N^IJ}G"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="F(OLdtGOYmqQhhB*@!7_"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="Q/#pG=ES:re*ySI(B+rZ" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="}JB/l#$fAOyI2B0zq@i8"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;</field> <field name="START_TIME">02:00</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="[ckLaEJHSxu#D*kICuDA"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="KLkV@7k7T$kz.Yk7JA:">
                              </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                              <block type="text" id="Kx9T=aqK+DzmLg:[fFp9">
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              <statement name="DO0">
                              <block type="controls_if" id="K5pehfpZzY026QJEk@I"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="v(hlT!KJ,dq1oD5*gK?^"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="tN)y{{|A@nr8d^QA8~p9"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h2.SnowVolume</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="}vhD]Z*}d2tWqj2t_a,]"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Qs]zmCRkrSG(xaCjC-U">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text_join" id="53(Rk?8GzaL(?@}Ob+Q$">
                              <value name="ADD0">
                              <block type="text" id="R}ls#klIssulT{~=KFNp">
                              <field name="TEXT">
                              </field>
                              </block>
                              </value>
                              <value name="ADD1">
                              <block type="get_value" id="F|;o@Q:I|FlgPs^r?=:O">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h2.SnowProbability</field>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </statement>
                              <statement name="ELSE">
                              <block type="control" id="E^mcyEH|7O#=Bm-X,.5i">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="get_value" id="jFS#KC|/s3h4q5Nv#p/%">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h2.RainProbability</field>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </statement>
                              <next>
                              <block type="control" id="nUv=E4DgiYnJfNTgcBs"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63212</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id=")cv-iQb*fb$Dw{r:pT=">
                              </block>
                              </value>
                              <next>
                              <block type="control" id="Xh2Av6h9S$[lW7A9$N+v">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text" id="1s1KBi|J$AFfw-=(n6b"> <field name="TEXT">2h</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="h#M,|iXPU^YDGWe_*q;U"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=")%_WcMd5cY-,[52al?m5"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="s]PPv-c{xe{ofV5uic3" inline="false">
                              <value name="A">
                              <block type="time_compare" id="idR8UOYKyBTjd-X}}ovU">
                              <field name="START_TIME">03:00</field>
                              </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                              <block type="logic_compare" id=")FK/k#WbrAixhIeTj=p*">
                              <value name="A">
                              <block type="get_value" id="paE19u6uOlEx;a(l!4V"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_3.rain_value</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="lO-j=bw$IJ53TU+f,!v$"> <field name="TEXT">0</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="Rc-mn:-kt@zUL;;-P[hS"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="2vIx7k:BkQ?KIQco:kWZ"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="BA@NI3NtXn07jIL1T^:i"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h3.SnowVolume</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="pFdxI_2c~+JtRKBfk0+b"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="@wu2yl;PYI|eI}E1be.">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text_join" id="b
                              ?q,I8.wQMQ5+z3Ha8">
                              <value name="ADD0">
                              <block type="text" id="LTvo/uktc@Xqv[gTQHa"> <field name="TEXT">*</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="get_value" id="^*OV}G,wpg26zp^hia6k"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h3.SnowProbability</field> </block> </value> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id="Q73t{YV9Rt7IJX*cAQPq"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63214</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="3)ucI#z-hQz1##tfMK,%"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h3.RainProbability</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="control" id="%D~1qF;)0f=X4Hc5/f$)"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63212</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="0F!sJ3$9ZGU($OSPlsbJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_3.rain_value</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="ZwNB:4:tHLJpplL_m*Si"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.63215</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="zJ,mT7/qo;s5D1QI9)4)"> <field name="TEXT">3h</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="=F,az]M|_YCG/SYGmk?E"> <field name="NAME">timeout22</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="J%X!Pyz%CE?#UyJ)r]Z["> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="I5prP*.0~7vU[o?lu{s6" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="eOQ=Sw+F|#(G[g)_-8-N"> <mutation end_time="false"></mutation> <field name="OPTION">&lt;</field> <field name="START_TIME">23:00</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="5u|ffU:y%4
                              /k(@ysgT">
                              <value name="A">
                              <block type="get_value" id="IUQ[|2|PugarCZkj.r@:">
                              </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                              <block type="text" id="2XOLV{2fQD@TW8BKdjhu">
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              <statement name="DO0">
                              <block type="controls_if" id="Ik3^/R$5-0l9D_b7VlQ#">
                              <mutation else="1"></mutation>
                              <value name="IF0">
                              <block type="logic_compare" id="@$A,~4Cv*G/+h.Bdw">
                              <value name="A">
                              <block type="get_value" id="|k$j+,I,Y3dL4?0P%+?@">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h23.SnowVolume</field>
                              </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                              <block type="math_number" id="WNF,93,{}=31C=z4tb1Q">
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              <statement name="DO0">
                              <block type="control" id="#IquEy6/%g$Qt#ToL{U1">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text_join" id="Lb,axgmW[tscAAo.7M1d">
                              <value name="ADD0">
                              <block type="text" id="6+,if5H5Nce6}S[@I?[u">
                              <field name="TEXT">*</field>
                              </block>
                              </value>
                              <value name="ADD1">
                              <block type="get_value" id="*gdi{$Kd@/Z5oXtl!5sz">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h23.SnowProbability</field>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </statement>
                              <statement name="ELSE">
                              <block type="control" id="h3$PH,GBhj./,M1)zPVV">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="get_value" id="Cl@ADyWTFPt!0u2P.r84">
                              <field name="OID">accuweather.0.Hourly.h23.RainProbability</field>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </statement>
                              <next>
                              <block type="control" id="I]c2846(ibuXE%iJ3Huw">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="get_value" id="}%8D;kPipk!6M)[$Yx!U">
                              </block>
                              </value>
                              <next>
                              <block type="control" id="Y]t(pK10WSy=x2QWI5Z-">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text" id="TIJK6P#BE0yEMZ~EU">
                              <field name="TEXT">23h</field>
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </next>
                              </block>
                              </next>
                              </block>
                              </statement>
                              <statement name="ELSE">
                              <block type="control" id="6:9Cn@W
                              ,SjEV{fWdpkG">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text" id="U$%SXPy5SxM_BU@VQPq
                              ">
                              </block>
                              </value>
                              <next>
                              <block type="control" id="m?%Zfdm^~Vk+.v89*v+G">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text" id="-{8+);ni0^r?8R5C0uK_">
                              </block>
                              </value>
                              <next>
                              <block type="control" id="7w)hC8d9.IWdcwdrA]Pd">
                              <value name="VALUE">
                              <block type="text" id="zYV-tKeULFMTkeKo}a!%">
                              </block>
                              </value>
                              </block>
                              </next>
                              </block>
                              </next>
                              </block>
                              </statement>
                              </block>
                              </statement>
                              </block>
                              </next>
                              </block>
                              </statement>
                              </block>
                              </next>
                              </block>
                              </statement>
                              </block>
                              </next>
                              </block>
                              </statement>
                              </block>

? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer

@nik82 Hi,
                              dein Blockly lässt sich leider nicht importieren, da scheint was schiefgegangen zu sein.. kannst es am besten als Textfile mal hochladen, wenn es so zu gross ist... ???

Danke schon mal.. :-)

0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

@nik82 Hi,
                                dein Blockly lässt sich leider nicht importieren, da scheint was schiefgegangen zu sein.. kannst es am besten als Textfile mal hochladen, wenn es so zu gross ist... ???

Danke schon mal.. :-)

nik82N Offline
                                nik82N Offline
                                nik82
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von nik82

@ilovegym
                                Hi, ok, hier das Textfile.

Zeit.txt

Wir eventuell nicht funktionieren, da ich als Variable von meiner Homematic Systemvariablen genommen habe und die werden ja bei euch nicht drin sein.

Hier noch ein Ausschnitt, so fägt es an:

c398b1de-81d1-4c93-a78a-20e96f4d012e-image.png

Dann gehts quasi jede Stunde bis 23 Uhr, danach falls es an diesem Tag nicht regnet oder schneit werden die Variablen auf "null" gesetzt:

2be85b55-d40f-4e36-a2b1-ab41c4b53126-image.png

Und man muss natürlich, sobald ein Wert gefunden wurde, die Timeouts stoppen, damit das Script aufhört:

9531adba-0712-445c-a9e4-e069ed83922a-image.png

? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • nik82N nik82

@ilovegym
                                  Hi, ok, hier das Textfile.

Zeit.txt

Wir eventuell nicht funktionieren, da ich als Variable von meiner Homematic Systemvariablen genommen habe und die werden ja bei euch nicht drin sein.

Hier noch ein Ausschnitt, so fägt es an:

c398b1de-81d1-4c93-a78a-20e96f4d012e-image.png

Dann gehts quasi jede Stunde bis 23 Uhr, danach falls es an diesem Tag nicht regnet oder schneit werden die Variablen auf "null" gesetzt:

2be85b55-d40f-4e36-a2b1-ab41c4b53126-image.png

Und man muss natürlich, sobald ein Wert gefunden wurde, die Timeouts stoppen, damit das Script aufhört:

9531adba-0712-445c-a9e4-e069ed83922a-image.png

? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer

@nik82 Danke, hat geklappt. Ja, die Homematic sind nicht da, aber mir gings um Prinzip wie du das ausrechnest, kann ich dann für mein System umsetzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

617

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0