NEWS
hmrpc Problem Zeitstempel/Letzte Änderung bei Objekten
-
Habe das Problem dass bei meinen Objekten die Zeitstempel/Letzten Änderungen von Homatic nicht ordentlich aktualisieren. Meinem Verständnis nach sollte da zb wenn eine Bewegung erkannt wird zügig eine änderung erfolgen, um von dort aus etwas steuern zu können.

-
Habe das Problem dass bei meinen Objekten die Zeitstempel/Letzten Änderungen von Homatic nicht ordentlich aktualisieren. Meinem Verständnis nach sollte da zb wenn eine Bewegung erkannt wird zügig eine änderung erfolgen, um von dort aus etwas steuern zu können.

@scout1978 Du reagierst nicht auf den Zeitstempel sondern auf den Wert true.
Ich habe nur einen Bewegungsmelder von Homematic. Dort wird die Bewegung sofort mit true erkannt. Wenn ich mich nicht täusche ändert sich der Zeitstempel dabei auch. Allerdings ändert der sich auch wenn der Bewegungsmelder sich nach ein paar Minuten wieder meldet ohne eine Änderung vom Wert.
Ich benutzte für eine Funktion den Zeitstempel allerdings nicht den aktuellen sondern von der Meldung davor. Und zwar möchte ich Nachts das Licht nur realtiv kurz angeht. Das ist kürzer als ggf eine weitere Meldung mit einer Bewegung vom Bewegungsmelder gemeldet wird um das zu verhindern muss der vorige Zeitstempl min. x Sekunden in der Vergangenheit liegen.
Für Homematic kann ich da also keinen Fehler erkennen. Kann natürlich sein das es bei den IP-Geräten anders ist...
-

@scout1978 ich habe zwar keinen hmip Präsenzmelder, aber eigentlich sollte hier alles aktuell sein.
Ich hoffe, dass deine Konfigurationen der Instanzen inzwischen korrekt sind -finde die screenshots nicht mehr- , ansonsten könntest du mal die hm-rega Instanz neu starten und dann die Seite mit den Objekten refreshen und sehen ob sich dann was tut -
@scout1978 ich habe zwar keinen hmip Präsenzmelder, aber eigentlich sollte hier alles aktuell sein.
Ich hoffe, dass deine Konfigurationen der Instanzen inzwischen korrekt sind -finde die screenshots nicht mehr- , ansonsten könntest du mal die hm-rega Instanz neu starten und dann die Seite mit den Objekten refreshen und sehen ob sich dann was tut@Homoran
bin mir beim rpc.0 homatic ip nicht sicher da will er eine callback adresse obwohl es in keinem docker läuft.....
Meinen Homatic bewegungsmelder hab ich leider kaputt gelötet....sonst hätte ich testen können....
Der Homatic Temperatursensor läuft bestens
Habe alle Instanzen und die Adapter komplett entfernt und neu installiert.....Jetzt scheint es zu klappen -
@Homoran
bin mir beim rpc.0 homatic ip nicht sicher da will er eine callback adresse obwohl es in keinem docker läuft.....
Meinen Homatic bewegungsmelder hab ich leider kaputt gelötet....sonst hätte ich testen können....
Der Homatic Temperatursensor läuft bestens
Habe alle Instanzen und die Adapter komplett entfernt und neu installiert.....Jetzt scheint es zu klappen@scout1978 sagte in hmrpc Problem Zeitstempel/Letzte Änderung bei Objekten:
eine Callback Adresse (die IP unter der ioBroker zu erreichen ist!) schadet nie und hilft oft.
@scout1978 sagte in hmrpc Problem Zeitstempel/Letzte Änderung bei Objekten:
Habe alle Instanzen und die Adapter komplett entfernt und neu installiert.....Jetzt scheint es zu klappen
Dann war da wahrscheinlich irgendwo ein Konfigurationsproblem.
Schön, dass es jetzt läuft
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden