NEWS
SOLVED [gelöst]Probleme mit tr-064
-
@haselchen
Es kommen immer noch die gleichen Fehlermeldungen. Habe zwischenzeitlich auch den Tr Adapter etfernt und neu installiert. Ich lese mal im Netz weiter, vieleicht findet sich noch irgendwo ein Hinweis. -
@Berlon kannst du vom iobroker aus die fritzbox anpingen?
nach der Fehlermeldungen findet der Adapter die Box nicht. -
@ilovegym
Terminaladapter installiert und einen Ping auf 192.168.6.1 abgesetzt. Funktioniert einwandfrei. -
Habe mal die Konfigseite des Adapters angehängt.
-
@Berlon Firewall ?
-
Ich hatte mal das gleiche Problem. Erinnere mich noch, dass ich sehr lange daran herunmgefrickelt habe, bis es lief. Wenn ich mich noch daran erinnern könnte, was das Problem war...
Gucke mal in der FB, ob in den Netzwerkeinstellungen die Option "Zugriff für Anwendungen zulassen" aktiviert ist.
Welchen Browser nutzt Du? Welche Add-Ons?
Mal anderen Browser testen oder Add-Ons deaktivieren.
Gruß Josh
-
@ilovegym
Auf dem Raspberry? Wüsste nicht das im Iobrokerimage eine mitinstalliert wird. Ich suche und probiere weiter. -
@Berlon
Ich würde einen fritzbox Benutzer ohne Bindestrich nehmen -
@zahnheinrich sagte in Probleme mit tr-064:
@Berlon
Ich würde einen fritzbox Benutzer ohne Bindestrich nehmenich auch, aber das behebt nicht sein Problem
-
@Berlon sagte in Probleme mit tr-064:
IOBroker wurde auf latest umgestellt, Admin bleibte bei 4.0.10, TR-064 bleibt bei 4.0.9.
gab es beim Update auf neuere Versionen Probleme oder irgendwelche Fehlermeldungen? Für beide gibt es nämlich neuere Versionen im Latest
ändert sich im LOG etwas, wenn du alle 6 Optionen im Adapter einmal abwählst?
einen Post fand ich, da war die Lösung ein Werksreset der FB. Wenn nichts anderes hilft, evtl. mal probieren, aber vorher ein Backup der FB machen!
-
@Berlon sagte in Probleme mit tr-064:
Passwort wurde mittlerweile x-fach überprüft
Irgendwelche Sonderzeichen? Bin mir nicht sicher, aber meine daß das auch zu Problemen führen könnte.
Also mal Testweise Benutzer mit einfachen Benutzername und Passwort hinterlegen.
Fritzbox nicht nur neu starten, sondern kurz vom Strom nehmen!
Anschliessend iobroker neu starten. -
So, der Adapter läuft. An der FB wurde nix gemacht. Was habe ich getan.
- Per SSH System und IOBroker geupdatet. (System waren ein paar Kleinigkeiten, IOBroker war aktuell.)
- Es wurde von mir für einen anderen Adapter (BackItUp) per SSH die cifs-utils installiert.
- Den TR Adapter mind. 3x de- und wieder installiert.
Ob da nun ursächlich einer der Schritte für die Fehlerbehebung verantwortlich war weiß ich nicht. Vieleicht sieht ja ein versierter Anwender hier eine möglichen Zusammenhang. Jedenfalls ein riesen Dank für eure Hilfe.
-
@Berlon freut mich, ich tippe auf Node updates... könnte das sein?
ich bin so ein Typ Mensch, ich freu mich zwar, wenn es funktioniert, aber wenn ich nicht weiß, warum, dann trau ich der Sache nicht.. solange bis ich die Ursache gefunden habe.. -
Da Du ja auf latest umgestellt hast, welche TR Version hast Du jetzt?
-
@haselchen
4.0.9 wird bei mir in den Adaptern angezeigt. Bei aktualisieren bleibt es aber auch dabei. -
@Berlon 4.0.12 ist in latest die aktuelle Version.