NEWS
Node Fehlerbehebung
-
@Thomas-Braun hab von vorne angefangen.
Leider sind es zu viele Zeilen bei sudo apt dist-upgrade gweroden...Kann die nicht hochladen..
kann ich dir eine txt Datei schicken??
-
@xADDRx Nutzt du das System als volles Desktop-System?
Da kommt ja alles mögliche für einen Serverbetrieb unnütze Zeug mit. -
@xADDRx Nutzt du das System als volles Desktop-System?
Da kommt ja alles mögliche für einen Serverbetrieb unnütze Zeug mit.@Thomas-Braun jap unter proxmox
-
@Thomas-Braun jap unter proxmox
@xADDRx Du feuerst also da ein Openoffice drauf?
-
@xADDRx Du feuerst also da ein Openoffice drauf?
@Thomas-Braun kann gut möglich sein, das ich es mal gemacht habe :)
-
@Thomas-Braun kann gut möglich sein, das ich es mal gemacht habe :)
@xADDRx Das sehe ich... Brauchst du den Kram?
-
@xADDRx Das sehe ich... Brauchst du den Kram?
@Thomas-Braun kann es auch löschen...meinst du das bringt so viel?
Mein System läuft eigentlich sehr stabil und schnell
-
@Thomas-Braun kann es auch löschen...meinst du das bringt so viel?
Mein System läuft eigentlich sehr stabil und schnell
@xADDRx Server setzt man so schlank wie möglich auf. Aus diversen Gründen.
-
@xADDRx Server setzt man so schlank wie möglich auf. Aus diversen Gründen.
@Thomas-Braun ok kann ich ja mal paar sachen löschen...
-
@Thomas-Braun ok kann ich ja mal paar sachen löschen...
@xADDRx Ganz ehrlich: Ich würde den Mumpitz beerdigen und ganz frisch ein Buster minimal aufsetzen. Ohne X-Server/Desktop.
-
@xADDRx Ganz ehrlich: Ich würde den Mumpitz beerdigen und ganz frisch ein Buster minimal aufsetzen. Ohne X-Server/Desktop.
@Thomas-Braun Das kann ich mal machen....Daann setzte ich alles wieder mit dem Backup zurück.....Werde bei gelegenheit mal das so machen... Melde mich.
Danke
-
@Thomas-Braun Das kann ich mal machen....Daann setzte ich alles wieder mit dem Backup zurück.....Werde bei gelegenheit mal das so machen... Melde mich.
Danke
@xADDRx Wenn du von Backup sprichst, was meinst du damit? Ein Backup vom iobroker? Ein Backup von dem fetten Grundsystem?
-
@xADDRx Wenn du von Backup sprichst, was meinst du damit? Ein Backup vom iobroker? Ein Backup von dem fetten Grundsystem?
@Thomas-Braun Das gesammte System auf Proxmox
-
@Thomas-Braun Das gesammte System auf Proxmox
@xADDRx Das würde ich ja gar nicht machen.
Dann lieber die ganzen 554 Pakete updaten. Auch wenn du dann halt Overhead ohne Ende hast.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden