NEWS
IoBroker.vis-history
-
Ich bekomme nur RPC.0 angeboten obwohl es auch RPC.1 gibt.
RPC.0 rfd
RPC.1 CUxd
Beide enthalten ähnliche Sensoren. `
Bist du sicher, dass du kein Thread vertauschst hast? :? -
?????
Wenn ich die Widgets benutze und da z.B. eine Temperatur von einem Sensor anzeigen lassen möchte, klicke ich auf Objekte. Und da wird mir rpc.0 angeboten aber nicht rpc.1 .
-
?????
Wenn ich die Widgets benutze und da z.B. eine Temperatur von einem Sensor anzeigen lassen möchte, klicke ich auf Objekte. Und da wird mir rpc.0 angeboten aber nicht rpc.1 . `
Da werden schon automatisch nur die Datenpunkte angezeigt, wo History/sql/InfluxDB eingestellt ist. -
Hm. History war da angestellt. Hatte nur mal zwischen xml und bin getauscht, sonst nix geändert. Nun ist history auf dem rpc.1 deaktiviert. Egal, dann weiß ich wo ich schauen muss.
-
Hallo Bluefox,
ich habe den Adapter installiert. Allerdings finde ich danach kein "history"-Widget im VIS Editor. Browser Cache vorher gelöscht. Unter welchem Filterwort ist es zu finden? "history" und "table" sind es nicht.
Gruß
Pix
-
Ja, vis (0.10.5) neu gestartet, browser cache gelöscht, editor neu geladen (auch in verschiedenen Browsern). Kein Widget zu sehen.
Pix
-
Installier und läuft
Gruß
Jürgen
-
Läuft bei mir auch
Gruß
Rainer
-
Lag wohl an VIS. Beim Stoppen von ioBroker hat wurde VIS auch nicht beendet, musste nachhelfen. Jetzt nach dem Neustart funktioniert alles tadellos.
Ist sehr viel besser, als das alte "chart number, Livechart Widget".
Und das Eventwidget ist auch super! genau das, was ich brauche.
Danke!Pix
-
Funktioniert bei mir auch.
Jedoch scheint die Funktion Max. Ereignisen: nicht zu gehen oder ich mißinterpretiere diese:
VIele Grüße,
Fiiti
-
Danke fürs Feedback. Habe ich "Max. Ereignisen" angepasst.
Mich wundert, dass sich keine über "Ereignissen" nicht beschert hat.
-
Und wenn wir schon mal dabei sind.
In der App wird dieses Widget nicht formatiert dargestellt.
Gruß
Rainer
-
Mich wundert, dass sich keine über "Ereignissen" nicht beschert hat. `
Reine Höflichkeit (bei mir).
-
Mich wundert, dass sich keine über "Ereignissen" nicht beschert hat. `
Reine Höflichkeit (bei mir). `
Hast du noch mehr? :lol:Währe allgemein nicht schlecht, wenn jemand die Dateien zwecks Syntaxfehler anschauen konnte:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … s/map.html
-
Hast du noch mehr? `
Da gibt es hier und da noch was. (Schlaffen statt schlafen in der App)Ich tue mich nur immer schwer die entsprechenden Dateien für einen pull request zu finden.
Werde mir die Links mal durchsehen.
Gruß
Rainer
-
Danke fürs Feedback. Habe ich "Max. Ereignisen" angepasst. `
Ich weiß nicht was du alles angepasst hast.Ich habe folgende Anzeige:
Die letzten Werte werden erst angezeigt, wenn ich die Anzahl Ereignisse deutlich hoch setze:
Gruß
Rainer
-
Ich würde es auch "max. Ereignisse" nennen.
Wo finde ich eigentlich eine Übersicht über die globalen(?) verwendeten CSS-Klassen?
Steht ja per default vis-style-green-gray drin. Schön. Finde nur nirgends diese Klasse.
Klar, kann meine eigenen verwenden, aber da scheint per default ja was da zu sein, oder?
-
Ich hab auch grad überlegt, wie man die Tabelle einfach transparent machen könnte …
Aber zuerst mal ein kleiner Bug (glaub ich):
In Zeile 137 von history.html steht:
if (!data.from_hide) text += '' + (data.time_name || '') + '';
… da wird der Header zusammen gebaut, das ist die Spalte für "From" ...
Müsste da nicht eher ein
if (!data.from_hide) text += '' + (data.from_name || '') + '';
drinstehen???
Wenn man From aktiviert (was anscheinend kaum einer macht) steht da immer "Time" drüber … ich glaub das isses.
Grüße
Werner
-
letzteres: fixed on github. Ich hab da auch die Tage was gefixt was die getHistory-Abfrage angeht bei InfluxDB
-
Hi
gibt es die Möglichkeit diese "Event-Liste" auch per Intervall einzustellen? Also dass alle 10 min oder alle 60 min ein Wert gelistet wird … UND dann maximal ... 10 Events?
Wäre super vielen Dank