NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
habe mal einen buster container benutzt - da war es noch schlimmer , da konnte man garnix einstellen - da fehlte alles unter file stroage
-
@liv-in-sky seltsam, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Du verwendest allerdings eine andere OS Version, ich habeOS Version Linux 5.4.44-2-pve
-
@crunchip hatte ich gesehen - denke aber nicht , dass dies ein problem ist
ich werd mal in github etwas posten
kannst du mir bitte noch das setting unter video streaming zeigen
bei mir
-
@liv-in-sky ist bei mir bei allen Cams deaktiviert
-
@crunchip schaut ja genauso aus
was passiert bei streaming resizing ist ON
-
vielen dank - ich glaube es funktioniert jetzt bei mir ohne das scale in der vis - die bilder sind angenehm groß und die vis muss nur anzeigen
-
@liv-in-sky resizing habe ich wie gesagt nicht in Verwendung, daher keine Ahnung welche Auswirkung das genau hat.
hab ich aus dem Forum, https://motion-project.github.io/motion_config.html#OptDetail_Stream
vllt ist was nützliches dabei zur "Optimierung", selbst aber noch nicht weiter damit befasst -
@crunchip danke für den link - kannte ich noch nicht
muss noch nach wetterfesten gehäusen ausschau halten und diese dann ausdrucken
habe erstmal genug für heute mit den cams bzw mit hardware und arduino
-
@liv-in-sky Der Tag ist noch jung
ich bastel mit meinem PI4 weiter, möchte diesen als Desktop...Ersatzweise damit ich nicht immer den Laptop an werfen muss -
pi4 habe ich keinen - aber ich habe mir aus einem alten laptop den monitor ausgebaut und dieser hat eine gute größe und den wollte ich an einen pi hängen für eine vis ( leider sind die touchscreen so teuer) und habe überlegt, ob ich das nicht mit einem pi4 machen sollte - zum test muss mein alter 3er herhalten. die steuerung der vis wird halt doof, da kein eingabegerät, aber als reine ansicht sollte das reichen
viel spaß beim "basteln"
-
Gesichtserkennung mit ESP32-Cam + MQTT Integration in ioBroker.
In ioBroker wird dann der Name angezeigt, wer erkannt wurde.
Das ganze geht auch quasy "offline".
Bedeutet, die Webseite muss nicht auf bleiben.Viel Spass beim Nachmachen
-
Noch einen Tipp zum Einbau in eine DOM Kamera Attrappe.
Ich hatte das Modul wie irgendwo beschrieben mit Heißkleber reingeklebt.
Nun, da die Kamera an sich recht heiß wird und auch noch in der Sonne steht ist der Heißkleber geschmolzen und in die Linse reingelaufen. Also nicht auf die Linse sind irgendwie innen rein. Linse somit im Eimer.Jetzt habe ich erst einmal ein neuen Module bestellt.
Wie habt ihr das Modul in einem Gehäuse befestigt?
-
Hat jemand schon die Esp32 Cam mit Gesichtserkennungssoftware benutzt? Und kann mir sagen wie das funktionier.
-
-
@haselchen Ja genau Danke. Gar nicht gesehen.
-
@liv-in-sky
Ich bin gerade auf das hier gestoßen:Version 4.20
Additional options are now hidden when surveillance user is logged inWelcher User ist denn angemeldet bei den Einstellungen?
-
es ist der admin ohne passwort - so wie es installiert war
-
@liv-in-sky Schade - war nur so eine Idee.
-
@Chaot bin jetzt eigentlich ganz zufrieden damit - setting direkt in der cam einstellen, reicht mir
-
Hallo,
vorab mal danke an den Threadersteller, für den Hinweis auf die Kamera.
Ich habe folgende Fragen...
Angeschafft habe ich mir drei Kameras, die ich mit dem Code von randomnerdtutorials geflashed habe. Soweit so gut.
Errerichen tu ich die Kameras mit 192.168.xx.xx im Stream allerdings ohne Port oder /stream oder /capture. Auc hat mich gestört, das ich keine fixe IP habe.Somit habe ich den Code von weiter oben kopiert. Jetzt habe ich zwar eine fixe IP, aber kein Bild.
Sondern nur:Woran liegts? Ich bräuchte auch keine Einstellungen oder so. Will eigentlich nur das Bild mit fixer IP...