NEWS
Alexa2.0 login nicht möglich
-
Ich habe es bist jetzt immer mit FileZilla gemacht und dann mit dem Code
Iobroker restore 0
Aber so wie ich dich jetzt verstanden hä werde ich so das ganze System wieder neu laden, und auch den Murks hochspielen.
Also wohl besser über den Backitup-Adapter lösen
-
@smarty15
Nö, 'iobroker restore' hat mit den Paketquellen nix zu tun. -
@Thomas-Braun
Also heisst das ich kann dies weiterhin so machen und ich lade mir nicht erneut den Murks drauf? -
@smarty15 Ja.
Wobei ich trotzdem den Backitup empfehlen würde. -
Ok dann werde ich das in Zukunft so machen
Soll ich jetzt nochmal ein reboot machen bevor ich den Alexa2 Adapter neu installiere?
Oder einfach direkt -
@smarty15 Den iobroker kannst du ja zuvor mal restarten. Schadet nix.
-
Jetzt macht mich etwas aber stutzig
In den Instanzen ist der Alexa2 Adapter nicht mehr aufgeführt da ich ihn ja gelöscht habe
Aber bei den Adaptern steht jetzt Installierte Version 3.2.8
Ging das was schief beim Deinstallieren? -
@smarty15
Kann doch sein... Es muss ja nicht zwangsläufig eine Instanz des Adapters aktiv sein.
Hast du jetzt nur die Instanz gelöscht? Den Adapter selber würde ich auch noch löschen und dann neuinstallieren. -
Etwas scheint immer noch nicht zu klappen
Nun stehen alle Punkte auf Falsch
Verbunden mit Host
Lebenszeichen
Verbunden mit Alexa2habe sicherheitshalber noch das abkoppelt
$ ./iobroker add alexa2 --host raspberrypi NPM version: 6.14.5 npm install iobroker.alexa2@3.2.8 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) host.raspberrypi install adapter alexa2 upload [20] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/spot.png icons/spot.png image/png upload [19] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/sonos.png icons/sonos.png image/png upload [18] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/reverb.png icons/reverb.png image/png upload [17] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/raspi.png icons/raspi.png image/png upload [16] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/multiroom.png icons/multiroom.png image/png upload [15] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/microphone.png icons/microphone.png image/png upload [14] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/firetv.png icons/firetv.png image/png upload [13] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/firetab.png icons/firetab.png image/png upload [12] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_sub.png icons/echo_sub.png image/png upload [11] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_studio.png icons/echo_studio.png image/png upload [10] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_show5.png icons/echo_show5.png image/png upload [9] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_show2.png icons/echo_show2.png image/png upload [8] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_show.png icons/echo_show.png image/png upload [7] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_plus2.png icons/echo_plus2.png image/png upload [6] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_dot3.png icons/echo_dot3.png image/png upload [5] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_dot.png icons/echo_dot.png image/png upload [4] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo2.png icons/echo2.png image/png upload [3] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo.png icons/echo.png image/png upload [2] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo-input.png icons/echo-input.png image/png upload [1] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/apps.png icons/apps.png image/png upload [0] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/alexa.png alexa.png image/png host.raspberrypi object system.adapter.alexa2 created/updated host.raspberrypi create instance alexa2 host.raspberrypi object alexa2.0.info.csrf created host.raspberrypi object alexa2.0.info.cookie created host.raspberrypi object alexa2.0.info.connection created host.raspberrypi object alexa2.0.info created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.sigKill created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.eventLoopLag created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.outputCount created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.inputCount created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.uptime created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.memRss created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.memHeapTotal created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.memHeapUsed created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.cputime created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.cpu created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.compactMode created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.connected created host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0.alive created host.raspberrypi Set default value of alexa2.0.info.csrf: host.raspberrypi Set default value of alexa2.0.info.cookie: host.raspberrypi Set default value of alexa2.0.info.connection: false host.raspberrypi object system.adapter.alexa2.0 created process exited with code 0
Habe noch mal ein Reboot und restart gemacht aber leider ist es immer noch gleich
-
@smarty15
Dann fällt mir nix mehr ein. -
Ok du hast mir ja schon sehr geholfen
wenn ich jetzt noch mal das letzte Backup aufspiele denkst das könnte noch was bringen?
-
@smarty15 Vermutlich nicht.
-
OK
Dann wohl mal komplett neu aufsetzen
mal schauen ob ich die Nerven dazu habe -
Vielen dank dir für deine Geduld
Weiss die Community hier sehr zu schätzen -
Hallo zusammen, ich bin hierhin verwiesen worden, weil ich auch ein Problem mit dem Alexa Login habe. Ich kann nicht mit Amazon verbinden, weil angeblich die Email Adresse nicht stimmt.
Die Eintragung im Log lautet:- Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.145:42643/ with your browser.
alexa2.0 2020-07-17 12:27:11.727
error (14434) Error:
alexa2.0 2020-07-17 12:27:10.505
info (14434) Proxy IP not set, use first network interface (192.168.178.145) instead
Kann jemand damit etwas anfangen? Der Link führt lediglich wieder zu der Anmeldeseite im Alexa Adapter, wo die Amazonzugangsdaten abgefragt werden, die dann aber nicht akzeptiert werden.
- Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.145:42643/ with your browser.
-
@KWR Ich habe genau das gleiche Problem. Ist es ein Fehler bei Amazon?
-
Ich habe schon ausführlich mit dem Amazon Support gesprochen. Die wussten von nichts und konnten mir nicht helfen
-
@KWR traumhaft
habe auch das problem kein login möglich, irgendwas bei Amazon ist geändert worden. Habe auch hier schon gelesen das es nur die neuen cookies betrifft, wenn ihr noch ein cookie habt dann läufts auch noch...
-
Hallo zusammen,
bei mir hat eine Deinstallation des alexa2 Adapters und anschließende Neuinstallation das Problem der fehlerhaften Anmeldung behoben. Seitdem läuft es wieder einwandfrei. -
@sentinel said in Alexa2.0 login nicht möglich:
Hallo zusammen,
bei mir hat eine Deinstallation des alexa2 Adapters und anschließende Neuinstallation das Problem der fehlerhaften Anmeldung behoben. Seitdem läuft es wieder einwandfrei.Bei mir hat es so auch funktioniert.