NEWS
[VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig
-
@djsirius sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig:
Leider funktioniert das Script nach dem letzten JS Update nicht mehr, bzw. nur, wenn ich das Script neustarte.
Es kann sein, das timeout Blöcke umbenannt wurden.
Bild aus dem ersten Beitrag
Schau mal was da bei Dir steht (ich habe Deinen export nicht importiert)
-
@sigi234 sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig:
Ersetze Alle Time Blockly neu.
In allen Blocky Skripten...
-
@dslraser Das scheint der Fehler gewesen zu sein!
Super, vielen Dank!
-
Hallo Leute
Könnt Ihr mir ev. helfen?
Habe ein Skript für Telegrammnachricht bei WM fertig und dieser läuft nun einwandfrei. Die WM ist mit einem Homematic Funk-Schaltaktor mit Leistungsmessung verbunden. Nun habe ich den Wäschetrockner mit einem Sonoff Pow R2 in Betrieb genommen. Die Werte werden korrekt in Objekt angezeigt und dann alle 10 Sekunden aktualisiert.
Was nicht funktioniert ist die Meldung via Telegramm. Habe Skript von WM kopiert und für den Trockner dann angepasst. Habe nun einmal beide Skripte angehängt. Vielleicht findet Ihr den Fehler...!?
-
Hallo zusammen,
ich nutze nun seit Monaten dieses Script. Es funktionierte einwandfrei. Seit 3 Wochen ca. läuft es nicht mehr. Ich bekomme bei jedem Waschgang ca. 200 Telegram Nachrichten.
Jedes Mal, wenn der Wert unter 55W fällt und danach direkt wieder steigt bekomme ich eine Meldung "WM fertig" und "WM läuft".
Im Prinzip wird die Verzögerung komplett ignoriert.Ich hatte was von einem Update des js-controller gelesen, gute Frage, ich updatete meinen iobroker täglich automatisiert.
Ich hatte mal versucht die Timeouts zu ersetzen, sehe aber keinen Unterschied.
Keine Ahnung woran es liegt. Danke für jede Hilfe...
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="Yy!%k5qHi}pnKz$aE=8:">parameter</variable> <variable id="$rhxzXjEBnv?gzANwLs_">Meldetext</variable> <variable id="@9d6R+12NMzYvL_8~jf?">VerzoegerungAktiv</variable> <variable id="yK|`u`xtTN?zxid^G/J]">GrenzWertInWatt</variable> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> <variable type="timeout" id="Einschaltverzoegerung">Einschaltverzoegerung</variable> </variables> <block type="create" id=":XvakORUFJ^_I1/^;0qD" x="13" y="13"> <field name="NAME">Waschmaschine</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="@dp#WL$AGmUMtmcRDa8y"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="@`s,ARMz+*DZ*ns;z2m_"> <field name="COMMENT">Initialisierung bei Scriptstart</field> <next> <block type="comment" id="Ov|lJMd@PV!y.oUN9Boj"> <field name="COMMENT">VerzögerungAktiv NICHT ändern</field> <next> <block type="variables_set" id="T+;|Db@bx|T]wkX[e.xT"> <field name="VAR" id="@9d6R+12NMzYvL_8~jf?">VerzoegerungAktiv</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="FimMeG{k6LBu0{7UjBJ4"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="6q4+KcF6/q*eh;RCmGKL"> <field name="COMMENT">Entscheidungswert festlegen</field> <next> <block type="variables_set" id="pE;t15K()B2=@=,RY5D_"> <field name="VAR" id="yK|`u`xtTN?zxid^G/J]">GrenzWertInWatt</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="OB=)nO2pXH:1HNwm(JpG"> <field name="NUM">55</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="|2tm%?,yK/o3_AA)J{ah"> <field name="COMMENT">Steckdose überwachen</field> <next> <block type="on_ext" id="n)UklDS{=z!-#^HfL@Ly"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="@Uda~stBc8L/=2DFzrvo"> <field name="oid">sonoff.0.DVES_1.ENERGY_Power</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="=n/Jfc]x(Ib[NRPJZ%7X"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="?m1STicTe5=N-/f:Ji2s"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="QjKQBx`PdHENcy)eGM,5"> <field name="ATTR">oldState.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id=":(p2PWPzD2(~R-q9upeS"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id=";%e=m5A.5_U8[v[Odt7."> <field name="COMMENT">Dieser Teil wird NUR ausgeführt wenn</field> <next> <block type="comment" id="Bv,r2iN_4zSfF_^X35gM"> <field name="COMMENT">Funkstecker oder Waschm. komplett aus war.</field> <next> <block type="variables_set" id="xuK#29.xYf)m6FX5LA78"> <field name="VAR" id="@9d6R+12NMzYvL_8~jf?">VerzoegerungAktiv</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=")}Jh9zUdflaLNnL+;^h="> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="Wv*jiP9Bn3#//0KE[4e["> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="!hyL_SIc#q!nV1G.NU,/"> <field name="TEXT">***Starte Verzögerung</field> </shadow> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="/P(F70jE{1chR,Gf!q6J"> <field name="NAME">Einschaltverzoegerung</field> <field name="DELAY">20</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="UyUTD{W;Ef;u2!)%y5h|"> <field name="COMMENT">Eventuell hohe Einschaltspannung abfangen.</field> <next> <block type="comment" id="^wiM;VZ*5RLS-+SMsG7?"> <field name="COMMENT">Diese kann größer als der Grenzwert sein</field> <next> <block type="variables_set" id="@d2;tEWydly|fW:ng;eg"> <field name="VAR" id="@9d6R+12NMzYvL_8~jf?">VerzoegerungAktiv</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="S5R1RMtIKx(=N;}|dM%Z"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="1^,/eLLAT{#66hqVIel8"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="[koH26;mOP0UeXV~CJRb"> <field name="TEXT">***Beende Verzögerung</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="EZK4(UY%`}HZl{2F)m6p"> <field name="COMMENT">Ab hier wird gewaschen</field> <next> <block type="controls_if" id="S(-Xvr1uja6/vNdH|?j:"> <mutation elseif="2"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="s(;r=_ekdU*dF=_Tsrbb" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="d_lZY_VlNaa40/Pob=Um"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="`c4GU.`+o2_G+Vdxq;n/"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="FD[JnQcwajuYLgGmTX`."> <field name="VAR" id="yK|`u`xtTN?zxid^G/J]">GrenzWertInWatt</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="*Y`H0qa!`fsBeI/2Cv+c" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="zC,(}TPXAvX2yd^k`W._"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=";a;[[bw/v2oQnG9DHZIn"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id=";a5=vVD`86hstjR{4y~+"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="K.3M9Le`+STB!.M_eD7O"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="[!KuvI83Wzp*sDDNM{S!"> <field name="VAR" id="@9d6R+12NMzYvL_8~jf?">VerzoegerungAktiv</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="9_[X?aI?X1w]lj.RY`K^"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="S6URE:3#}}.v#e!X.A4D"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="QqpwRU?xP?P=bvS9HS[1"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="=!*WIp};Ta`)XeMMk,iR"> <mutation name="Melden"> <arg name="Meldetext"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="{QcAY3oi:,FGG.929?TS"> <field name="TEXT">Waschmaschine LÄUFT</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="Yuagp|w@)mC+asceXLLu"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="P(tu4AS{);E?w-p?]{1q"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="ou6,Zi?vbs[;{]@93U`!"> <field name="VAR" id="yK|`u`xtTN?zxid^G/J]">GrenzWertInWatt</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="comment" id="H90l#sdGb5I}Wqsbz=9s"> <field name="COMMENT">Timer stoppen</field> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="4.@#ma`Y^~%:1o1yn^eY"> <mutation name="checkFertig"> <arg name="parameter"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="logic_boolean" id="9BUx7t2ne[J%zKE1=6]["> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF2"> <block type="logic_operation" id="_@|YxZPYI(z3![Q=ZbX4" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="Ge6FX#6b5WYoc;wF%%iH"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="0Vw33+AwVD~={g{aHa~d"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="NufLwbvZR1.fEmqJNOTZ"> <field name="VAR" id="yK|`u`xtTN?zxid^G/J]">GrenzWertInWatt</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="X[1t=zl25bQ]aHT[:`,8"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="4WFkiPOYU?#zQhOL)0u("> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="?jrLY7K)k;1?sa!Ef{VO"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO2"> <block type="comment" id="}Q59!:8+Dc~b~LwZhq-("> <field name="COMMENT">Timer starten</field> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id=";MD%1IF[[H29g_f=vvYH"> <mutation name="checkFertig"> <arg name="parameter"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="logic_boolean" id="/yX*,4aU!HHUO#/2U-NR"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> <block type="procedures_defnoreturn" id="sDP?w~)oJD}Z95[_?EY0" x="13" y="1313"> <mutation> <arg name="parameter" varid="Yy!%k5qHi}pnKz$aE=8:"></arg> </mutation> <field name="NAME">checkFertig</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> <statement name="STACK"> <block type="comment" id="V2@7jqv5RTl+}q}xfEsZ"> <field name="COMMENT">Timer stoppen</field> <next> <block type="timeouts_cleartimeout" id="y7iPL;/^^,*);q|%Pk6;"> <field name="NAME">Einschaltverzoegerung</field> <next> <block type="controls_if" id="*DX-*|5t*M5.|5Qw0p76"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="[-Hs2uzeFf6L7XO4:d6g"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="uT*6f!Y:?Sivq1F-y;7_"> <field name="VAR" id="Yy!%k5qHi}pnKz$aE=8:">parameter</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="w?1)4.uK{/ey3NJ)NjH:"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="fU`TRz:h*y1K[t@GmyY:"> <field name="COMMENT">Timer starten</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="w]0Q8Xb@.[Q8uj(YJs]p"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">50</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="UOquZ.)w|Dv~5_@iC*HO"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Waschmaschine</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="ttQizIf!/AB*HLfb9Kw1"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="procedures_callnoreturn" id="HHrpaU=vtt6v1JInTG~l"> <mutation name="Melden"> <arg name="Meldetext"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="leE4:W;JI@,LD;n0Gs6r"> <field name="TEXT">Waschmaschine FERTIG</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> <block type="procedures_defnoreturn" id="l1.gm`YNTt2#Ww;_Stf+" x="13" y="1638"> <mutation> <arg name="Meldetext" varid="$rhxzXjEBnv?gzANwLs_"></arg> </mutation> <field name="NAME">Melden</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> <statement name="STACK"> <block type="comment" id="CgkHkrp5c26e`w3uU(i`"> <field name="COMMENT">Hier wird die Meldung ausgegeben</field> <next> <block type="debug" id="SYQu;@N0JgE!W~[JZcZ_"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="4+J8c.^+FrkDV^]dAda-"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="variables_get" id="KuX^Hf4/i6gnp|rmq9WR"> <field name="VAR" id="$rhxzXjEBnv?gzANwLs_">Meldetext</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="a;Ent4V!@/ELz)~^PTwn"> <field name="COMMENT">Hier den SendTo Baustein einsetzen,</field> <next> <block type="comment" id="Xc,u6Sm.@c5xeqVM)suq"> <field name="COMMENT">den man benutzen will.</field> <next> <block type="comment" id="cI=%X;P?/Tfam8YIny%V"> <field name="COMMENT">Die Meldung befindet sich in der Variablen</field> <next> <block type="comment" id="{(av)+6o4VfWo^eJEnft"> <field name="COMMENT">"Meldetext"</field> <next> <block type="telegram" id="PQ(Z?ExZDsV!WHV0a$yz"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="nxE-Yq*m{TCHi9/$/_sv"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="variables_get" id="q]ll5={Nel=m7bAjL{6Q"> <field name="VAR" id="$rhxzXjEBnv?gzANwLs_">Meldetext</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
Blockly:
@Adnim said in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig:
@sigi234 sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig:
Ersetze Alle Time Blockly neu.
In allen Blocky Skripten...
Was heißt in allen Blockly Skripten? Ich habe es nur in diesem versucht zu löschen und neu anzupassen. Dann sollte ja zumindest dieses Script gehen? Oder hängt das irgendwie verquert zusammen?!
-
@Master-Rudi
In der untersten Funktion checkFertig muss es m.E. 'stop timeout' heissen statt 'stop Einschaltverzögerung'. -
@zahnheinrich sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig:
@Master-Rudi
In der untersten Funktion checkFertig muss es m.E. 'stop timeout' heissen statt 'stop Einschaltverzögerung'.genau..
-
@dslraser
Das ist so ein Fehler der beim javascript update entstanden ist. -
@zahnheinrich sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig:
@dslraser
Das ist so ein Fehler der beim javascript update entstanden ist.ich weiß, ich wollte es nur bestätigen.
-
Ah! Nur ne Kleinigkeit. Perfekt, geht wieder. Danke für die schnelle Hilfe!!
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das Skript. Eine super Sache!
Leider funktioniert bei mir das Skript nicht. Ich bekomme nichts per Telegram geschickt.
Ich habe mir die Werte angeschaut. Es kann sein, dass auch der Wert mal auf 3.99 absinkt. Deswegen habe ich den Schwellenwert auf 3 verändert. Die Steckdose wird immer aus und wieder eingeschaltet.
Was muss ich verändern, damit es geht?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!Edit:
Es geht nun. Lag am Datenpunkt. Habe manuell einen erstellt mit dem Wert Logik. Vielen Dank! -
Hi,
ich glaube, es wäre eine große Hilfe, wenn im Eingangsbeitrag stehen würde, für welches Aktualisierungs-Intervall das Skript geschrieben ist. Ich stehe gerade vor dem Problem, dass meine Tasmota ursprünglich 300 Sekunden als Intervall drin hatte, es dann auf 10 Sekunden geändert wurde (nach nem Youtube Video zum Thema Waschmaschine). Aktuell steht es jetzt bei 30.
Ich möchte gerne das Skript mit den 40 Sekunden verwenden. Sehe ich das nun richtig, dass der Timer dann kleiner als das Aktualisierungsintervall sein muss? Wenn ich es auf 60 Sekunden stelle, ist alles tutti? 30 Sekunden wären zu wenig, weil das Skript ja dann wieder komplett neu anlaufen würde, korrekt?
Ich teste das natürlich direkt mit ner Zahl größer als 40 Sekunden, logo, aber ich glaube das Einstellen/Feintuning der Intervalle/Timeouts könnte ich noch gut als keine "Lehrstunde" vertragen. Und sei es nur ein kleiner Absatz von jmd der Ahnung davon hat.
Gruß und Danke im Voraus.
-
@TorstenR1962
Hi,Ich benutze einen Funkstecker von HomeMatic.
Dort habe ich die Standardeinstellungen belassen.
Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dort etwas zu ändern.
Bei den vielen unterschiedlichen Aktoren, ist dies aber wirklich eine mögliche Fehlerquelle. Danke für den Tip!
Wird dem Einen oder Anderen vielleicht helfen.
Hier mal die Werkseinstellungen meines Funksteckers-Waschmaschine, mit denen mein Script einwandfrei läuft.
Grüße
-
Hi und danke für die schnelle Antwort. Das ist ja interessant, was du alles einstellen kannst. Ich kann beim tasmota nur die "Telemetry period (300)" als Intervall einstellen. Die stand bei 300 und nun bei 60.
Bei deiner homematic wird der Wert zb erst dann geschickt, wenn er sich geändert hat, das kann meiner nicht. Er schickt einfach alles.
Und bei dir sieht es so aus, als wäre das Sendeintervall variabel. Hmmm.Ich teste dann mal mit verschiedenen Zeiten und Timern. Und, ich guck mir mal Preise für Homematics an, habe bislang nur gosunds und davon eine zum tasmota geflashed.
Grüße -
@TorstenR1962
Versuch doch mal den Start vom Trigger von "geändert" auf "aktualisiert" zu ändern.
Dann rennt das Script auch los wenn dein Aktor mit dem gleichen Wert aktualisiert. -
Danke dir, kommt auch auf die Liste zum testen. Ich denke, morgen ist wieder Waschtag. Könnte auch nen Ventilator dran hängen, aber dann müsste ich wieder einiges umstöpseln und laufen.....
Auf alle Fälle sehr spannend, das Thema iobroker. Wurde anfangs nicht so warm damit, aber mittlerweile sehr begeistert.
Gruß
-
@jwerlsdf said in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig:
Es geht nun. Lag am Datenpunkt. Habe manuell einen erstellt mit dem Wert Logik. Vielen Dank!
Hi,
das war auch mein Problem. Der Datenpunkt wurde nicht korrekt erzeugt. Nach manueller Erstellung klappt nun die "Hürde 1"
Gruß
-
Hallo Zusammen,
das Skript funktioniert jetzt bei mir, also gebe ich Rückmeldung für die Variablen und das Setting.Als Hardware wird eine Gosund SP1 genutzt, die per OTA die Firmware Tasmota 8.3.1 by Theo Arends bekam. MQTT wurde dort eingerichtet, bekam aber einen anderen Port als das iobroker mqtt, da nur durch einen anderen Port, der Sonoff Adapter korrekt läuft. Per MQTT kommen die Werte nicht einzeln, sondern in einem langen String. Die Auswertung via Sonoff ist einfacher.
Im Menüpunkt Logging ist bei Telemetry period (300) der Wert 30 eingetragen. Ein zu geringer Wert würde einen Broker evtl überlasten. Mit 10 Sekunden ging es eigentlich auch, aber meine letzten Tests für die WaMa waren mit 30 Sekunden "stabiler".
Um das Skript von @rantanplan korrekt zu nutzen, mussten 3 Dinge geändert werden, bzw man muss beim Import und Starten drauf achten, dass die korrekt sind:
-
Der Datenpunkt wird durch das Skript nicht richtig erzeugt. Wenn man den manuell erstellt, funktioniert er. Das ist aber auch bei einigen anderen Problemen mit dem iobroker die meist einfachste Variante. Datenpunkt selber erstellen.
-
Beim Import wird bei der Funktion "check wenn fertig", der falsche timeout gestoppt. Es muss timeout ausgewählt werden.
-
Der Timeout in der Funktion wurde bei mir auf 3 Minuten erhöht, statt 40 Sekunden.
Die Punkte 1+2 wurden hier schon mal genannt, aber, ich dachte mir, wenn ich hier schon "sammel", dann pack ich das in den Beitrag direkt mit rein.
Grüße
auch von der WaschfeeEdit:
Nächstes Projekt. Türklingel, von anno dazumal, smart machen. -
-
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem seit einigen Tagen:
folgende Blockly funktionerte schon immer ohne Probleme:
Jetzt bekomme ich alle paar Sekunden die Meldung Waschmaschine fertig, Waschmaschine gestartet....
Ich habe nichts verändert...
Jemand eine Idee?
Danke
-
@xADDRx ok einfach mal lesen...
@Master-Rudi
In der untersten Funktion checkFertig muss es m.E. 'stop timeout' heissen statt 'stop Einschaltverzögerung'.