NEWS
Adapter: broadlink2
-
Welche Geräte sind das noch? Alle versuchen auf die cloud oder china-server zuzugreifen, aber bei den alten Geräten ohne cloud-Protokoll hab ich keine solche Anzeichen entdeckt.
Der neue RM4 mini könnte das machen da er manchmal blau blinkt und dann nicht zugegriffen werden kann.
Mit V2.1.4 hab ich das allerdings weitgehend minimieren können sodass er nur noch ganz selten einen Fehler liefert (habe poll auf 30 Sekunden, alle 1-2 Stunden kommt mal ein Fehler und er wird offline eingestuft, der Adapter sucht dann das Gerät beim nächsten poll neu.
-
@frankjoke Bester mann! Genau so ist es bei mir gewesen. alle paar minuten blaues blinken. gleich mal die neue version testen
-
Leider gibt es weiterhin die Reconnects. Hast du noch eine Idee?
-
@Christoph1337 habe ich auch im 5min Takt mit meinem RMproPlus, dem ich das Internet entzogen habe
-
@crunchip sagte in Adapter: broadlink2:
@Christoph1337 habe ich auch im 5min Takt mit meinem RMproPlus, dem ich das Internet entzogen habe
Was hast du für einen Router?
-
@deta Unifi
-
@deta Draytek Vigor->Unifi USG
-
Können diese WPA3 ? Hatte das Problem mit der Fritzbox, das wenn ich WPA2/3 aktiv hatte, das ich immer wieder beim broadlink das WLAN verloren hatte. Hab es nun auf nur WPA2 , schon klappt es. Kann auch am PMF, weis wie gesagt nicht, was eure WLAN Geräte haben. Nur mal als Richtung vielleicht.
-
@deta Leider noch kein WPA3 für Unifi. Kommt aber wohl noch.
Gut zu wissen das dass Probleme machen kann!
-
So, hatte jetzt einen Mini 3 einen Mini 4 und einen Rm Pro + zu Hause. Die ersten beide als unknown und somit nicht funktionstüchtig registriert und der letzte hätte funktionieren müssen, jedoch hat er keine IR Signale registriert. Also als defekt zurück. Schade, dann eben nicht. Wäre zu schön gewesen...
-
@David-Froebus dass alle 3 nicht gehen, ist schon komisch, welche App hast du zum einbinden ins Wlan genommen?
-
@ilovegym Habe mehrere versucht unter anderem: e-control, ihc, e smart home und broadlink
Im Wlan waren sie alle. Sie wurden ja vom adapter gefunden. aber außer dem rm pro + alle als unknown identifiziert. Der RM Pro + war wahrscheinlich defekt, da er auch mit der app nicht funktionierte. Amazon wird sich bedanken...
-
@David-Froebus Das Problem wird sein, dass zurückgesendete Ware einfach weiter verkauft wird, ohne geprüft worden zu sein..
Hatte ich auch schon öfters.. Sachen bestellt... ausgepackt, kaputt.. oder waren noch konfiguriert von dem, der es vorher hatte..
-
Wie kann ich eine ältere version z.b. 2.1.2 installieren?
-
@frankjoke Die Version 0x5f36 scheint nicht zu laufen.
Gerät wird erkannt , aber ich bekomme ein Unrecoverable Send packet error { cmd: 0,command: 238,err: 65531,response:<Buffer 5a a5 aa 55 5a a5 aa 55....
Broadlink2 Version ist die aktuellste vom Github.
In den Objekten wird auch kein L-Ordner angelegt zum Anlernen.
Das Device wurde mit e-control ins Netz gebracht, hat also nicht die Cloud Konfiguration
Was kann ich da tun ? -
@Gargano Ja genau so ist es bei mir auch, darum möchte ich den Broadlinkadapter 2.1.2 installieren, da hats noch funktioniert. Aber ich weiß nicht wie.
-
@Flugschüler Habe gerade die Version 2.1.0 geladen, damit kommen keine Fehlermeldungen mehr und auch der Button Learn ist da. Anlernen geht auch.
Auf Github sind nur die Versionen 2.1.0, 2.1.1 , 2.1.3 und 2.1.4. V2.1.2 habe ich nicht gesehen.
Irgendetwas ist auf dem Weg von 2.1.0 zu V2.1.4 passiert, da es mit der neuen Version nicht geht
-
Wie geht das? Das ich auf 2.1.0 komme?
-
@Flugschüler Unter dem Adapter Broadlink ganz rechts auf das weisse Plus drücken
Danach öffnet sich dieses FensterVersion auswählen, fertig.
-
@Gargano Bei mir ist das Plus nicht da.
Ahhhh, den Expertenmodus muss man einschalten, jetzt ists da. Danke.