NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
Ich hab noch einen kleinen Popup View für meinen landroid m500 erstellt, allerdings befindet sich noch alles in der Testphase....
-
Test ist erfolgreich abgeschlossen. Mein landroid lässt sich jetzt perfekt über die VIS steuern.
Falls jemand das skript und den view möchte einfach Bescheid sagen...
-
Die Visu ist ja super geworden.
Wäre sehr an Skript und Visuexport interessiert, wäre schön, wenn du das nochmal bereitstellen könntest.
DankeGruß
joesilver -
@joesilver8 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Die Visu ist ja super geworden.
Wäre sehr an Skript und Visuexport interessiert, wäre schön, wenn du das nochmal bereitstellen könntest.
DankeGruß
joesilverMeinst du vom landroid? Falls ja kann ich heute Abend machen...
-
Jup, genau die.
Hab den Landroid S. Hab zwar auch schon eine kleine Visu gehabt, aber leider ohne Zeitplan und so. -
-
Vielen Dank.
Also der Import des Views hat erstmal fehlerfrei funktioniert. Da muss ich jetzt halt mal sehen, wie ich den angepasst bekomme.
Der Blockly-Import hat llerdings nicht geklappt. Zuerst hat er gemeckert, "TypeError: Unknown block type: telegram".
Dann hab ich mal den Telegramm-Adapter installiert und danach war der Fehler weg. Allerdings wird jetzt nur ein einzelner Bock importiert, ohne Fehlermeldung.
Hast du eine Idee woran ich scheitere?Gruß
joesilver -
Ne keine Ahnung an was das liegen könnte. Erstell doch mal ein extra Thread und schilder dein Problem evtl. weiß jemand hier aus dem Forum warum.
-
Ja, gute Idee. Werd ich mal machen.
Hab schon mal selbst versucht was zu finden.
Scheint irgendwas mit dem Aufbau zu tun zu haben. Dein vorher in diesem Thread veröffentlichtes Script geht problemlos. -
@joesilver8 sagte in Vorstellung meiner VIS:
Ja, gute Idee. Werd ich mal machen.
Hab schon mal selbst versucht was zu finden.
Scheint irgendwas mit dem Aufbau zu tun zu haben. Dein vorher in diesem Thread veröffentlichtes Script geht problemlos.Andere haben wohl mit meinem Skript auch das Problem. Ich werde es heute Abend nochmal exportieren...
-
probiere mal das original skript das hat bei mir funktioniert. PW ist ioBroker
-
-
Ich danke dir. Ich frage mich nur gerade wo ich den Text importieren muss.
-
-
Vielen dank. Ich blödmann hatte widget importieren angeklickt.
-
Entschuldige die späte Rückmeldung. Bin jetzt erst zum Ausprobieren gekommen.
Das sieht jetzt schon gut aus. Ließ sich einwandfrei importieren. Nach zusätzlicher Installation einiger Vis-Pakete, scheint auch alles da zu sein. Vielen Dank.Gruß
joesilver -
Falls bei dir vom skript sporatisch die Zeiten in den worx Adapter nicht gesetzt werden, dann sag mal Bescheid, weil ich und andere hatten dieses Problem.
Danach habe ich das Skript angepasst, sodass die Daten direkt und nicht mehr über eine Variable gesetzt werden. Jetzt funktioniert alles wunderbar!
-
Wie ihr wisst ist eine VIS niemals fertig, deswegen hier mal aktuelle Screenshots bei dem sich am meisten getan hat. Wie ihr merkt nutze ich gerne dialog fenster, die ich einfach mal schnell von meiner VIS Hauptseite öffnen kann.
Falls ihr wissen wollt wie ich das ein oder andere umgesetzt habe, dann nur raus damit...
-
@saeft_2003 Oh ja, da habe ich schon ein paar Fragen:
Wie machst du das mit der Anzeige bei den Fenstern wann die geöffnet und geschlossen wurden?
Wie funktioniert der Aufruf der Dialogfenster? Klingt recht interessant und ich überlege meine Vis auch so umzubauen.
Wie bekommst du das Leuchten entlang der Wände hin?
Wie hast du den Grundriss erstellt? Ich habe zwar mal was gemacht, aber wenn ich deine Umsetzung sehe werde ich blass.
-
@Chaot sagte in Vorstellung meiner VIS:
@saeft_2003 Oh ja, da habe ich schon ein paar Fragen:
Wie machst du das mit der Anzeige bei den Fenstern wann die geöffnet und geschlossen wurden?
Wenn ein Fenster geöffnet wurde dann setzt ein skript den Datenpunkt Fenster offen auf true und diese letzte Änderung lasse ich in der VIS anzeigen.
Wie funktioniert der Aufruf der Dialogfenster? Klingt recht interessant und ich überlege meine Vis auch so umzubauen.
mit dem widget jqui container icon view in jqui dialog . Hier ein export:
[{"tpl":"tplContainerIconDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view":"22_Batteriestatus_klein","dialog_width":"1137","dialog_height":"730","autoclose":"","modal":true,"text":"Details","alt":"","title":"Fußbodenheizung","noHeader":true,"dialog_top":"150px","dialog_left":"350px"},"style":{"left":"473px","top":"539px","width":"50px","height":"50px","z-index":"6","background":"transparent","border-color":"transparent","border-radius":"10px","border-width":"1px","border-style":"solid","color":"transparent"},"widgetSet":"jqui"}]
Wie bekommst du das Leuchten entlang der Wände hin?
Das sind ganz normale bulbs. Wenn die beleuchtung aus ist wird ein transparentes Bild angezeigt und wenn es an ist eine Grafik die ich mit gimp erstellt habe (gelbes Leuchten).
Wie hast du den Grundriss erstellt? Ich habe zwar mal was gemacht, aber wenn ich deine Umsetzung sehe werde ich blass.
Der Grundriss ist nicht von mir der war beim Hauskauf mit dabei, den habe ich dann noch mit gimp auf meine Bedürfnisse angepasst.
Hier noch ein gif wo das mit den light bulbs besser zeigt: