NEWS
Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub
-
@unltdnetworx
Hier die Site mit der Kühlung, reicht das oder brauchst Du noch mehr ?
Habe im im Firefox den Webstil ausgeschaltet zu besseren lesbarkeit.Grüße Wolfgang.
-
@tvtotal sagte in Test Adapter stiebel-isg v1.4.x GitHub:
brauchst Du noch mehr ?
Der Wert aus der URL, also 2,13 hätte schon gereicht. Komme aber wahrscheinlich erst Ende der Woche dazu.
-
@unltdnetworx
Ok danke für die Rückmeldung -
@tvtotal
Ich habe gerade auf Github eine neue Version eingestellt. 1.5.0, damit sollte deine Kühlung jetzt ausgelesen werden können. Außerdem wird nun die Statistik der Startseite mit abgefragt und unter Info/Anlage/Statistik/* angelegt.Diskussionen und Rückmeldungen bitte unter dem neuen Thread führen:
Diskussion Testversion 1.5.x -
Super danke funktioniert !!
Grüße Wolfgang
-
Hallo,
hat sich in letzter Zeit irgendetwas geändert?
Ich habe das Problem, dass ich unter STATUS den Wert NICHT TRUE nicht mehr abfragen kann.
Ich will ein Script ausführen wenn meine Warmwasserbereitung NICHT läuft.
Da der Status ja den Wert false nicht einträgt konnte ich das immer so lösen:oder so
Hat immer gut damals geklappt, habe jetzt das Script schon länger nicht mehr gebraucht, aber jetzt wo es wieder so warm ist und ich die Lüftung tagsüber an habe, möchte ich die Lüftung bei Warmwasser ausschalten, da es sonst die Luft so erwärmt und reindrückt (meine hat noch nicht die "LUFTSTOP SOMMER" Option).
Der Wert true wird auch immer erkannt und abgearbeitet, Lüftung wird ausgeschaltet.
Aber der undefinierte Wert wird nicht mehr bearbeitet, Lüftung stellt sich nicht mehr zurück.Was könnte da passiert sein, wie bekommen wir das wieder zum laufen?
-
@nik82 Hallo Nik,
Stiebel hat mit Versionsupdate geändert, dass nicht vorhandenen Indikatoren nicht mehr angezeigt werden. Folglich können diese mit dem Adapter auch nicht mehr ausgelesen werden. Das Problem wurde bereits weiter oben schon einmal thematisiert. Ich habe darauf hin auch länger experimentiert.
Abhilfe hat geschaffen, dass ich Intervallmäßig prüfe, ob der State vorhanden ist und mir einen eigenen Datenpunkt erzeugt habe. Dieser wird dann mit flase / true beschrieben. Das Intervall läuft bei mir alle 60 Sekunden.
if (existsState(WARMWASSERAUFBEREITUNG) == false) { setState("javascript.0.LWZ.WARMWASSERAUFBEREITUNG", false, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist nicht aktiv."); } else { setState("javascript.0.LWZ.WARMWASSERAUFBEREITUNG", true, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist aktiv."); };
-
@SaschaS
Was man da immer verpasst wenn man nicht immer mit liest
Merci für die Info!Gibts den "exist" Punkt eigentlich auch im Blockly?
Hab das Java mal auf meine Datenpunkte angepasst:
if (existsState(stiebel-isg.0.Info.STATUS.BETRIEBSSTATUS.WARMWASSERBEREITUNG) == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", false, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist nicht aktiv."); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", true, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist aktiv."); };
Aber es kommt ein Fehler:
19:21:38.962 error javascript.0 (5524) script.js.common.Tecalor.Test compile failed: at script.js.common.Tecalor.Test:1
Da ich mit Java nicht wirklich fit bin, kannst du mir da evtl. helfen?
Merci im Voraus. -
Habs, haben noch die Gänsefüßchen gefehlt
if (existsState("stiebel-isg.0.Info.STATUS.BETRIEBSSTATUS.WARMWASSERBEREITUNG") == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", false, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist nicht aktiv."); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", true, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist aktiv."); };
Tip top, funktioniert, jetzt noch mit Cronjob laufen lassen und gut ist
Vielen Dank!
-
@nik82 Perfekt
Hab eben auch erst gesehen, dass ich dir bei meinem Schnipsel ja nur die Hälfte geschickt habe, da ich bereits zuvor die Variable WARMWASSERAUFBEREITUNG als Konstante definiert hatte.
Aber wenn es bereits bei dir läuft, super! -
Jo passt alles, nochmal vielen Dank.
Aber bei einem könntest mir evtl. noch helfen wenn du Lust hast.
Wie bekomme ich mehrere Abfragen in ein Javascript, ich habs mal so versucht:if (existsState("stiebel-isg.0.Info.STATUS.BETRIEBSSTATUS.WARMWASSERBEREITUNG") == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", false, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist nicht aktiv."); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", true, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist aktiv."); }); } if (existsState("stiebel-isg.0.Info.STATUS.BETRIEBSSTATUS.ELEKTRISCHE_NACHERWÄRMUNG") == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Heizstab", false, true); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Heizstab", true, true); }); } if (existsState("stiebel-isg.0.Info.STATUS.ANLAGENSTATUS.ABTAUEN_LL_WT") == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Abtauen", false, true); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Abtauen", true, true); });
Bringt mir aber leider einen Fehler, da hab ich doch bestimmt irgendwo einen Fehler mit irgendeiner Klammer
-
-
Jetzt gehts, habs viel zu kompliziert gedacht, so funktionierts:
if (existsState("stiebel-isg.0.Info.STATUS.BETRIEBSSTATUS.WARMWASSERBEREITUNG") == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", false, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist nicht aktiv."); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Warmwasserbereitung", true, true); console.log("Warmwasseraufbereitung ist aktiv."); }; if (existsState("stiebel-isg.0.Info.STATUS.ANLAGENSTATUS.ABTAUEN_LL_WT") == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Heizstab", false, true); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Abtauen", true, true); }; if (existsState("stiebel-isg.0.Info.STATUS.BETRIEBSSTATUS.ELEKTRISCHE_NACHERWÄRMUNG") == false) { setState("javascript.0.Tecalor_Heizstab", false, true); } else { setState("javascript.0.Tecalor_Heizstab", true, true); };
Danke für eure Hilfe.
-
Bitte diesen Thread nicht mehr benutzen. Evtl. könnt ihr auch die neue Version 1.5.0 testen und im neuen Thread kurz rückmelden.
Danke. -
Ich bin so frei an dieser Stelle noch den Link zum neuen Thread zu posten: https://forum.iobroker.net/topic/34599/test-adapter-stiebel-isg-v1-5-x