Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Steinel L600 CAM

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Steinel L600 CAM

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst ioBroker Allgemein
camera
458 Beiträge 70 Kommentatoren 168.0k Aufrufe 61 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    @Hub3rtM said in Steinel L600 CAM:

    h einmal auf [Verbindung testen] klicken, jetzt solltes du ein Bild seh

    Danke funktioniert.

    K Offline
    K Offline
    Klaggo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #383

    Ich hatte die L600 und habe diese von Steinel gegen die L620 kostenlos getauscht bekommen. RSTP ist verfügbar und kann eingeschaltet werden. Ich habe aber mit der L620 ein Problem mit den Aufnahmen in der synology surveillance station, welches ich mit der L600 nicht hatte:
    Bei gespeicherten Aufnahmen wird das Bild viel zu schnell angespielt (Sekundenanzeige läuft viel zu schnell) und ist zudem asynchron zum Ton (der Ton wird in der korrekten Geschwindigkeit aufgenommen/angespielt). In der Live-Ansicht ist logischer Weise alles synchron.
    Kann jemand dieses Problem bestätigen oder mir helfen es zu lösen?

    Danke und Grüße

    E ? S 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • K Klaggo

      Ich hatte die L600 und habe diese von Steinel gegen die L620 kostenlos getauscht bekommen. RSTP ist verfügbar und kann eingeschaltet werden. Ich habe aber mit der L620 ein Problem mit den Aufnahmen in der synology surveillance station, welches ich mit der L600 nicht hatte:
      Bei gespeicherten Aufnahmen wird das Bild viel zu schnell angespielt (Sekundenanzeige läuft viel zu schnell) und ist zudem asynchron zum Ton (der Ton wird in der korrekten Geschwindigkeit aufgenommen/angespielt). In der Live-Ansicht ist logischer Weise alles synchron.
      Kann jemand dieses Problem bestätigen oder mir helfen es zu lösen?

      Danke und Grüße

      E Offline
      E Offline
      el_malto
      schrieb am zuletzt editiert von
      #384

      @Klaggo sagte in Steinel L600 CAM:

      Ich hatte die L600 und habe diese von Steinel gegen die L620 kostenlos getauscht bekommen.

      Wie hast du das gemacht?

      Ich habe aber mit der L620 ein Problem mit den Aufnahmen in der synology surveillance station, welches ich mit der L600 nicht hatte:
      Bei gespeicherten Aufnahmen wird das Bild viel zu schnell angespielt (Sekundenanzeige läuft viel zu schnell) und ist zudem asynchron zum Ton (der Ton wird in der korrekten Geschwindigkeit aufgenommen/angespielt). In der Live-Ansicht ist logischer Weise alles synchron.
      Kann jemand dieses Problem bestätigen oder mir helfen es zu lösen?

      Danke und Grüß

      Meinst du Live Ansicht in der App? Ansonsten auch mal den RTSP im VLC Player angeguckt ob der Syncron ist? Wenn ja würde ich sagen, dass bei der Aufnahme was schief läuft. Ansonsten mal zum testen ein anderes Programm zum Aufzeichnen probieren.

      K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E el_malto

        @Klaggo sagte in Steinel L600 CAM:

        Ich hatte die L600 und habe diese von Steinel gegen die L620 kostenlos getauscht bekommen.

        Wie hast du das gemacht?

        Ich habe aber mit der L620 ein Problem mit den Aufnahmen in der synology surveillance station, welches ich mit der L600 nicht hatte:
        Bei gespeicherten Aufnahmen wird das Bild viel zu schnell angespielt (Sekundenanzeige läuft viel zu schnell) und ist zudem asynchron zum Ton (der Ton wird in der korrekten Geschwindigkeit aufgenommen/angespielt). In der Live-Ansicht ist logischer Weise alles synchron.
        Kann jemand dieses Problem bestätigen oder mir helfen es zu lösen?

        Danke und Grüß

        Meinst du Live Ansicht in der App? Ansonsten auch mal den RTSP im VLC Player angeguckt ob der Syncron ist? Wenn ja würde ich sagen, dass bei der Aufnahme was schief läuft. Ansonsten mal zum testen ein anderes Programm zum Aufzeichnen probieren.

        K Offline
        K Offline
        Klaggo
        schrieb am zuletzt editiert von
        #385

        @el_malto
        Ich habe den Service angeschrieben und mein Problem (kein rstp nach Update) geschildert. Der Austausch wurde mir sofort angeboten.

        VLC-Player brauche ich nicht probieren. Der Live-Stream muss ja synchron sein! Alles andere wäre ja ziemlich komisch (wie soll das Bild schneller als der Ton sein 😄).

        Es muss an der Aufnahme in der SS liegen. Habe schon an verschiedenen Einstellungen rumprobiert, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • S Offline
          S Offline
          Smart86
          schrieb am zuletzt editiert von
          #386

          Ist es bei der 620er möglich auch nur das Bild abzugreifen, wie bei der alten 600er?

          In Form von:
          http://192.xx.xx.xxwebcapture.jpg?command=snap&channel=0)

          K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Smart86

            Ist es bei der 620er möglich auch nur das Bild abzugreifen, wie bei der alten 600er?

            In Form von:
            http://192.xx.xx.xxwebcapture.jpg?command=snap&channel=0)

            K Offline
            K Offline
            Klaggo
            schrieb am zuletzt editiert von Klaggo
            #387

            @Smart86

            Funktioniert leider nicht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Jan Van TeeffelenJ Offline
              Jan Van TeeffelenJ Offline
              Jan Van Teeffelen
              schrieb am zuletzt editiert von
              #388

              Hallo. In der Zwischenzeit habe ich den L620 erhalten und installiert. Die Lampe / Kamera ist sehr instabil und die Verbindung ist sehr schlecht. Ich habe nach einer Stunde gearbeitet, bin aber immer noch sehr instabil. Die Lampe / Kamera möchte jetzt keine Verbindung mehr zu Wlan herstellen, das rote Licht funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                BOe
                schrieb am zuletzt editiert von BOe
                #389

                Hallo zusammen!

                Auch ich habe die Steinel L600 vom Produktstart an genutzt und war insgesamt zufrieden. "Leider" habe ich als Techi natürlich regelmäßig und schnell alle Updates gemacht, so dass ich den Stream schon nicht mehr abgreifen konnte, als ich davon erfuhr, dass es ihn gab. :-D Downgradeversuche etc. scheiterten bei mir. Damit konnte ich zu dem Zeitpunkt leben.
                Als ich von dem Nachfolgeprodukt L620 erfuhr, dass meine zwei größten Kritikpunkte (fehlender Stream und Einstellwinkel der Kamera) beheben sollte, habe ich sofort Kontakt zu Steinel aufgenommen, die mir anstandslos die Leuchte ausgetauscht haben. Sehr guter Service! Bin wirklich begeistert vom Umgang mit den Kunden.
                Da ich kein ioBroker-Nutzer bin, aber aufgrund der ausführlichen Diskussion zur Kamera hier fleißig mitlese, kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen. Ich selbst nutze (sehr begeistert) Home Assistant und kann dort die Kamera leider noch nicht einbinden. Der Codec H.265 wird noch nicht ausreichend unterstützt. Scheinbar liefert die Kamera aber eben nur diesen Stream ab, obwohl der Chip laut Doku auch andere Formate liefern kann. Hat jemand hier bereits Erfahrung sammeln können?

                @Jan Van Teeffelen: Ich würde einen Reset versuchen. Dazu unten den "Deckel" abschrauben und mit dem mitgelieferten Stift den Resetknopf mehr als 7(?) Sekunden drücken. Danach geht die Kamera wieder in die Grundeinrichtung. Ich hatte hier auch Probleme und erst das vollständige Abschalten meine 5 GHz-Netzes brachte Erfolg, da so sichergestellt war, dass auch das Handy im selben Netz und auf 2,4 GHz funkt und eine Verbindung findet.

                Also... das war mein erster Beitrag :-D

                Kleiner Nachtrag: Die L620 habe ich problemlos auf meiner QNAP-TS251D in QVR Pro einbinden können. Die primäre Anforderung erfüllt die Kamera also bereits.

                Jan Van TeeffelenJ K 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • B BOe

                  Hallo zusammen!

                  Auch ich habe die Steinel L600 vom Produktstart an genutzt und war insgesamt zufrieden. "Leider" habe ich als Techi natürlich regelmäßig und schnell alle Updates gemacht, so dass ich den Stream schon nicht mehr abgreifen konnte, als ich davon erfuhr, dass es ihn gab. :-D Downgradeversuche etc. scheiterten bei mir. Damit konnte ich zu dem Zeitpunkt leben.
                  Als ich von dem Nachfolgeprodukt L620 erfuhr, dass meine zwei größten Kritikpunkte (fehlender Stream und Einstellwinkel der Kamera) beheben sollte, habe ich sofort Kontakt zu Steinel aufgenommen, die mir anstandslos die Leuchte ausgetauscht haben. Sehr guter Service! Bin wirklich begeistert vom Umgang mit den Kunden.
                  Da ich kein ioBroker-Nutzer bin, aber aufgrund der ausführlichen Diskussion zur Kamera hier fleißig mitlese, kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen. Ich selbst nutze (sehr begeistert) Home Assistant und kann dort die Kamera leider noch nicht einbinden. Der Codec H.265 wird noch nicht ausreichend unterstützt. Scheinbar liefert die Kamera aber eben nur diesen Stream ab, obwohl der Chip laut Doku auch andere Formate liefern kann. Hat jemand hier bereits Erfahrung sammeln können?

                  @Jan Van Teeffelen: Ich würde einen Reset versuchen. Dazu unten den "Deckel" abschrauben und mit dem mitgelieferten Stift den Resetknopf mehr als 7(?) Sekunden drücken. Danach geht die Kamera wieder in die Grundeinrichtung. Ich hatte hier auch Probleme und erst das vollständige Abschalten meine 5 GHz-Netzes brachte Erfolg, da so sichergestellt war, dass auch das Handy im selben Netz und auf 2,4 GHz funkt und eine Verbindung findet.

                  Also... das war mein erster Beitrag :-D

                  Kleiner Nachtrag: Die L620 habe ich problemlos auf meiner QNAP-TS251D in QVR Pro einbinden können. Die primäre Anforderung erfüllt die Kamera also bereits.

                  Jan Van TeeffelenJ Offline
                  Jan Van TeeffelenJ Offline
                  Jan Van Teeffelen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #390

                  @BOe Hallo, Ich habe einen Reset versucht und es hat funktioniert. Ich habe dann das gesamte 5-GHz-Netzwerk deaktiviert und sichergestellt, dass das Mobiltelefon auch im selben Netzwerk und mit 2,4 GHz funktioniert und eine Verbindung findet. Ich benutze jetzt eine andere App, um die Einstellungen anzupassen und es funktioniert gut. In den kommenden Tagen werde ich versuchen zu sehen, ob die Verbindung stabil bleibt.

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B BOe

                    Hallo zusammen!

                    Auch ich habe die Steinel L600 vom Produktstart an genutzt und war insgesamt zufrieden. "Leider" habe ich als Techi natürlich regelmäßig und schnell alle Updates gemacht, so dass ich den Stream schon nicht mehr abgreifen konnte, als ich davon erfuhr, dass es ihn gab. :-D Downgradeversuche etc. scheiterten bei mir. Damit konnte ich zu dem Zeitpunkt leben.
                    Als ich von dem Nachfolgeprodukt L620 erfuhr, dass meine zwei größten Kritikpunkte (fehlender Stream und Einstellwinkel der Kamera) beheben sollte, habe ich sofort Kontakt zu Steinel aufgenommen, die mir anstandslos die Leuchte ausgetauscht haben. Sehr guter Service! Bin wirklich begeistert vom Umgang mit den Kunden.
                    Da ich kein ioBroker-Nutzer bin, aber aufgrund der ausführlichen Diskussion zur Kamera hier fleißig mitlese, kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen. Ich selbst nutze (sehr begeistert) Home Assistant und kann dort die Kamera leider noch nicht einbinden. Der Codec H.265 wird noch nicht ausreichend unterstützt. Scheinbar liefert die Kamera aber eben nur diesen Stream ab, obwohl der Chip laut Doku auch andere Formate liefern kann. Hat jemand hier bereits Erfahrung sammeln können?

                    @Jan Van Teeffelen: Ich würde einen Reset versuchen. Dazu unten den "Deckel" abschrauben und mit dem mitgelieferten Stift den Resetknopf mehr als 7(?) Sekunden drücken. Danach geht die Kamera wieder in die Grundeinrichtung. Ich hatte hier auch Probleme und erst das vollständige Abschalten meine 5 GHz-Netzes brachte Erfolg, da so sichergestellt war, dass auch das Handy im selben Netz und auf 2,4 GHz funkt und eine Verbindung findet.

                    Also... das war mein erster Beitrag :-D

                    Kleiner Nachtrag: Die L620 habe ich problemlos auf meiner QNAP-TS251D in QVR Pro einbinden können. Die primäre Anforderung erfüllt die Kamera also bereits.

                    K Offline
                    K Offline
                    Klaggo
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #391

                    @BOe

                    Hast du auch das Problem, dass bei Aufnahmen Bild und Ton zeitversetzt sind oder liegt das an meiner Synology?

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Klaggo

                      @BOe

                      Hast du auch das Problem, dass bei Aufnahmen Bild und Ton zeitversetzt sind oder liegt das an meiner Synology?

                      B Offline
                      B Offline
                      BOe
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #392

                      @Klaggo Ist mir nicht aufgefallen, sieht alles normal aus. Bzw. klingt auch alles normal... ;-) Im VLC werden beim Öffnen des Streams auch zwei getrennte Streams angezeigt. Einmal Video und einmal Audio. Bin nun kein Experte, was Codecs angeht etc. aber schon möglich, dass es hier bereits bei der Übertragung zu Problemen kommt. Das könntest Du ja mal testen.
                      Ich selbst nutze zwei weitere IP-Kameras im Außenbereich, die ebenfalls via QNAP QVR Pro aufgezeichnet werden und keinen Ton liefern und finde das unproblematisch.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Jan Van TeeffelenJ Jan Van Teeffelen

                        @BOe Hallo, Ich habe einen Reset versucht und es hat funktioniert. Ich habe dann das gesamte 5-GHz-Netzwerk deaktiviert und sichergestellt, dass das Mobiltelefon auch im selben Netzwerk und mit 2,4 GHz funktioniert und eine Verbindung findet. Ich benutze jetzt eine andere App, um die Einstellungen anzupassen und es funktioniert gut. In den kommenden Tagen werde ich versuchen zu sehen, ob die Verbindung stabil bleibt.

                        B Offline
                        B Offline
                        BOe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #393

                        @Jan-Van-Teeffelen Das klingt doch schon mal gut! :-) Welche alternative App nutzt Du denn?

                        Jan Van TeeffelenJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Klaggo

                          Ich hatte die L600 und habe diese von Steinel gegen die L620 kostenlos getauscht bekommen. RSTP ist verfügbar und kann eingeschaltet werden. Ich habe aber mit der L620 ein Problem mit den Aufnahmen in der synology surveillance station, welches ich mit der L600 nicht hatte:
                          Bei gespeicherten Aufnahmen wird das Bild viel zu schnell angespielt (Sekundenanzeige läuft viel zu schnell) und ist zudem asynchron zum Ton (der Ton wird in der korrekten Geschwindigkeit aufgenommen/angespielt). In der Live-Ansicht ist logischer Weise alles synchron.
                          Kann jemand dieses Problem bestätigen oder mir helfen es zu lösen?

                          Danke und Grüße

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                          #394

                          @Klaggo Habe das selbe Problem aber keine Lösung :(

                          Welche Adresse nutzt du denn? Wenn ich die Full HD Ansicht im VLC öffne bekomme ich nur ein Standbild. Bei der niedrigen Auflösung läuft es im VLC.
                          Full HD als Live Ansicht in der Surveilance Station funktioniert jedoch, nur eben die Aufnahmen nicht. Habe dort auch testweise mal die niedrigere Auflösung getestet, selbes Problem.

                          EDIT: Auch das deaktivieren der Audioaufnahme in der Steinel Cam ändert nichts an dem Problem.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            BOe
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #395

                            Schön wäre, wenn Steinel nicht immer den Zwang verspüren würde, alles zu "kastrieren". Warum werden H.264-Stream und Snapshot nicht auch freigegeben? Womöglich wären Eure Audio-Probleme so auch nicht vorhanden.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              el_malto
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #396

                              Habe auch Kontakt zum Steinel Support aufgenommen und gesagt, dass nach einen Update bei der L600 Cam der RTSP Stream nicht mehr geht. Als Antwort kam auch, dass ich die L600 einschicken kann und ich kostenlos eine L620 bekomme. Gestern ging meine L600 zurück. Sobald ich die L620 bekomme, teste ich mal und berichte.

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                passuff
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #397

                                Mal ein Update von mir. Ich habe auch auf die l620 gewechselt. Leider ist die Qualität des Stream nicht so viel besser. Zusätzlich gibt es keinen http snapshot link, sodass ich die Cam zunächst in motioneye eingebunden habe um mir von dort den snapshot zu holen (beim Klingeln). Die Einbindung des RTSP Streams in motioneye hat aber zur FOlge, dass das Licht nachts dauerhaft leuchtet und die Lampe zum Mücken und Falter Magnet mutiert. Betritt man das Haus, bringt man eine Heerschar Insekten mit. Ich habe keinen Weg gefunden das Licht separat zu steuern. Die Lampe ist somit für mich noch unbrauchbarer als ihr Vorgänger. Ich werde wieder auf die l600 wechseln, der RTSP Stream ist mir nicht wichtig - das machen die Überwachungskameras. Die l600 dient dann lediglich dem Klingelfoto.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B BOe

                                  @Jan-Van-Teeffelen Das klingt doch schon mal gut! :-) Welche alternative App nutzt Du denn?

                                  Jan Van TeeffelenJ Offline
                                  Jan Van TeeffelenJ Offline
                                  Jan Van Teeffelen
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #398

                                  @BOe Der App heisst LUTEC (Apple Store)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Philipp GlanzP Offline
                                    Philipp GlanzP Offline
                                    Philipp Glanz
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #399

                                    @BOe Danke für den Hinweis zum Qnap QVR Pro!
                                    Der Hinweis mit QVR Pro war Gold wert. Damit habe ich es geschafft, die Steinel L600 Cam im Qnap einzubinden.
                                    Für die, die es interessiert meine Einstellungen:
                                    Name: egal
                                    Marke: Generic Model
                                    Model: Generic RTSP
                                    IP-Adresse: 192.168.xxx.xxx
                                    Port: 554
                                    RTSP-Port: 554
                                    RTSP-URL: rtsp://192.168.xxx.xxx:554/user=USERNAME&password=PASSWORD&channel=1&stream=0.sdp?
                                    (USERNAME und PASSWORD bitte individuell anpassen)
                                    Konto: USERNAME
                                    Passwort: PASSWORD

                                    Ggf. vorher unter VLC testen, ob die RTSP-URL dort unter "Medien" => "Netzwerkstream öffnen" funktioniert.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HiltexH Hiltex

                                      @Hub3rtM
                                      Ich hab das ähnlich, nur dass ich das Foto nicht von der Surveillance Station hole, sondern direkt von der Kamera.

                                      859395c8-23c4-48a7-ac78-3a33ff4ab890-grafik.png

                                      Der ausgeführte Befehl lautet wget -q -O /opt/iobroker/iobroker-data/cam.snap.jpg "http://192.168.243.100/webcapture.jpg?command=snap&channel=0"

                                      Ich hatte auch schon mit dem request URL Block experimentiert, um den Umweg über das Dateisystem zu vermeiden, aber das scheint nicht so richtig zu funktionieren.

                                      P Offline
                                      P Offline
                                      passuff
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #400

                                      @Hiltex Welche Firmware Version nutzt du? China ? Bei meiner FW von 23.01.2019 (V4.03.R12.F9520510.10002.142302.00000) bekomme ich keinen Schnappschuss mehr... Port 80 scheint damit dicht zu sein...

                                      HiltexH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P passuff

                                        @Hiltex Welche Firmware Version nutzt du? China ? Bei meiner FW von 23.01.2019 (V4.03.R12.F9520510.10002.142302.00000) bekomme ich keinen Schnappschuss mehr... Port 80 scheint damit dicht zu sein...

                                        HiltexH Offline
                                        HiltexH Offline
                                        Hiltex
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #401

                                        @passuff Ich habe noch die Originale FW drauf, wie sie beim Kauf installiert war

                                        Blog: indibit.de

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E el_malto

                                          Habe auch Kontakt zum Steinel Support aufgenommen und gesagt, dass nach einen Update bei der L600 Cam der RTSP Stream nicht mehr geht. Als Antwort kam auch, dass ich die L600 einschicken kann und ich kostenlos eine L620 bekomme. Gestern ging meine L600 zurück. Sobald ich die L620 bekomme, teste ich mal und berichte.

                                          E Offline
                                          E Offline
                                          el_malto
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #402

                                          @el_malto sagte in Steinel L600 CAM:

                                          Habe auch Kontakt zum Steinel Support aufgenommen und gesagt, dass nach einen Update bei der L600 Cam der RTSP Stream nicht mehr geht. Als Antwort kam auch, dass ich die L600 einschicken kann und ich kostenlos eine L620 bekomme. Gestern ging meine L600 zurück. Sobald ich die L620 bekomme, teste ich mal und berichte.

                                          Ein kurzer Zwischenbericht:
                                          An alle mit der L600 die einen funktinierenden RTSP haben. NICHT auf die L620 wechseln, auch wenn das Angebot eines kostenlosen Tausch sehr verlockend ist. Ich habe es gemacht und bereue es! Ein umfangreicher Bericht kommt noch die Tage. Stehe noch mit den Steinel Support in Kontakt der bestimmt auch noch sehr interessant wird. Poste dann alles hier.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          280

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe