NEWS
Hm-rpc 1.2.0
-
Hab den Hinweis zur Installation alter Versionen gefunden.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 350#p28350
Gruß
Rainer
-
Danke, für das nächste mal dann.
Jetzt bin ich dann morgen mal darauf gespannt, warum bei mir die 1.2 nicht (nur mit XML) funktioniert
-
Moin,
hab's nun auch mal ausgiebig durchgetestet (CCU bestimmt 10 x neu gestartet):
Kanalnamen, usw. kommen nur bei XML-RPC und nicht bei BIN-RPC.
Gruß,
Eric
-
RPC funktioniert trotzdem nicht. Nur XML. `
Ich nehme an, dass unter RPC meinst du bin-rpc.HMIP geht nur über xml-rpc.
-
Guten Morgen Bluefox,
Aber auch bei nicht IP gibt es seltsame Phänomene.
Ich bekomme keine Refresh der Datenpunkte mit BIN-RPC. Erst nach Umstellung auf XML.
Jetzt habe ich noch ewas seltsames bemerkt.
Unter objects erscheint in der Spalte Name nichts, aber ich kann trotzdem danach filtern.
Gruß
Rainer
-
Unter objects erscheint in der Spalte Name nichts, aber ich kann trotzdem danach filtern. `
Die Spalte ist auch da, die Namen sind aufrund einer zu geringen Bildschirmauflösung / Breite des Bowserfensters nur nicht zu sehen. -
So nach dem Motto : die ist nicht weg, die ist nur woanders
Mag sein, dass es an der Bildschirmauflösung liegt. Ist ein Tablet mit HD (nicht Full-HD).
Aber auch die Spaltentrenner sind nicht zu sehen.
Gruß
Rainer
-
@all - welche CCU2 FW habt ihr im Einsatz? Mit der 2.19 kriege ich nach wie vor unter Zustände keine Werte. Und das LowBat Script zeigt für alle LowBat Datenpunkte "undefined".
Eingestellt ist XML-Rpc.
-
Hallo
1. das mit der Namens Spalte hatte ich ja von einer Woche? auch schon mal. Browser Auflösung mit CTRL - verringern.
Dann ist die Spalte wieder breit.
2. @ Bluefox
Das HMIP nur per XML geht habe ich verstanden. Das ist aber nicht das Probelm.
Der HM-RPC Adapter, der bisher mit RPC-bin funktioniert hat, liefert keine Daten von der CCU. Nach umstellen auf XML geht es.
Deshalb mein Hinweis auf die Zeile im Logfile. (das hat nichts mit HMIP zu tun)
-
Im hm-rpc 1.2.0 wurde für bin-rpc ein Reconnectproblem gelöst. `
Hallo
ich möchte noch mal nachfragen, ob es einen User gibt, bei dem hm-rpc 1.2 in der Einstellung bin-rpc Daten von der CCU bekommmt ??
Falls es nicht funktioniert, gern auch ein "geht bei mir nicht" an der Stelle.
Danke.
-
-
Hallo,
Ich hatte es schon in einem separaten Thread beschrieben,
Bei mir lässt sich die 1.2.0 gar nicht installieren derzeit.
Das Update aus dem Admin-Webif endete mit Return-Code 25.
Danach gab es zwar noch eine Instanz, jedoch laut Webif eigentlich keinen Adapter mehr.
Habe dann die Instanz noch gelöscht, und versucht erneut zu installieren, aber ohne Chance.
Weiterhin der Returncode 25
Gruß
Silvio
-
Im hm-rpc 1.2.0 wurde für bin-rpc ein Reconnectproblem gelöst. `
Hallo
ich möchte noch mal nachfragen, ob es einen User gibt, bei dem hm-rpc 1.2 in der Einstellung bin-rpc Daten von der CCU bekommmt ??
Falls es nicht funktioniert, gern auch ein "geht bei mir nicht" an der Stelle.
Danke. `
Will tatsächlich bestätigen, dass bin-rpc in 1.2.0 nicht geht. Muss schauen. Bitte XML-RPC benutzen. -
Danke. `
Wenn ich eine Lampe schalte, dann wird der STATE in der Objekt-Ansicht umgehend aktualisiert.HM-ReGa und HM-RPC sind beide v1.2.0. Protokoll: BIN-RPC
-
Wenn ich eine Lampe schalte, dann wird der STATE in der Objekt-Ansicht umgehend aktualisiert.
HM-ReGa und HM-RPC sind beide v1.2.0. Protokoll: BIN-RPC `
Welche CCU FW Version ??
-
Welche CCU FW Version ?? `
2.19.9 -
Unterschied BIN -RPC und XML-RPC
was ist der unterschied zwischen den beiden Einstellungen und wann sollte welche genommen werden ?
Gruß Stephan
-
Unterschied BIN -RPC und XML-RPC `
BIN-RPC belastet die CPU weniger als XML-RPC und sollte daher bevorzugt werden, wenn es funktioniert. -
Tja, habe leider auch auf 1.20 Update gedrückt. Auch XML hat dann nicht mehr funktioniert. Jetzt läuft die Wiederherstellung vom Timemachine Backup von 14 Uhr und bringt alles wieder in Ordnung :evil: :lol:
-
was genau funktioniert denn bei Euch nicht?
Ich musste zwar, wegen doppelter Datenpunkte die Adapter HM-Rega und HM-Rpc neu installieren, aber seitdem… Alles gut
Allerdings passiert im Sommer ja auch nicht so wahnsinnig viel bei mir. die Heizung läuft nicht und Lichter müssen auch noch nicht an sein.
Aber die Adapter liefern brav alle Werte...