NEWS
(gelöst) Mi smarte Sensoren
-
Moin,
ich befürchte ich habe mal wieder zu schnell bei Amazon zugeschlagen...
Gestern habe ich folgendes gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07KXN6S74/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Zuvor habe ich gesehen, dass sich Xiaomi-Geräte auch in IoBroker integrieren lassen. Nun stehe ich aber davor dass ich dieses Hub auf dem China-Server nicht anmelden kann. Es gibt so viele verschiedene Gateways dass ich nun den Überblick verloren habe...
Kann ich diese Komponenten nutzen wenn ich einen ConBee II-Stick hätte? Ich habe keinen Raspi mehr, "nur" noch einen NUC mit Proxmox.
Die Sensoren würde ich sehr ungern zurückschicken, daher will ich lieber alles andere probieren.
Danke!
-
Moin,
Gestern habe ich folgendes gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07KXN6S74/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Zuvor habe ich gesehen, dass sich Xiaomi-Geräte auch in IoBroker integrieren lassen. Nun stehe ich aber davor dass ich dieses Hub auf dem China-Server nicht anmelden kann. Es gibt so viele verschiedene Gateways dass ich nun den Überblick verloren habe...
Kann ich diese Komponenten nutzen wenn ich einen ConBee II-Stick hätte? Ich habe keinen Raspi mehr, "nur" noch einen NUC mit Proxmox.
Die Sensoren würde ich sehr ungern zurückschicken, daher will ich lieber alles andere probieren.
Danke!
Die Xiaomi Teile sollten eigentlich alle mit dem Stick funktionieren.
Das Gateway kannste ja verhökern.
@Jey-Cee kann besser Auskunft zu den Xiaomi Dingern geben. Er ist der Deconz Adapter Entwickler. -
Die Xiaomi Teile sollten eigentlich alle mit dem Stick funktionieren.
Das Gateway kannste ja verhökern.
@Jey-Cee kann besser Auskunft zu den Xiaomi Dingern geben. Er ist der Deconz Adapter Entwickler.@haselchen Super, danke! Wie ich sehe kann ich den Conbee-Stick auch an eine VM (IoBroker) unter Proxmox weiterleiten. Hört sich interessant an. Gibt es bei den Sticks noch Unterschiede oder kann ich jeden Conbee II nutzen?
-
@haselchen Super, danke! Wie ich sehe kann ich den Conbee-Stick auch an eine VM (IoBroker) unter Proxmox weiterleiten. Hört sich interessant an. Gibt es bei den Sticks noch Unterschiede oder kann ich jeden Conbee II nutzen?
Es gibt nur 1.
Von Dresden Elektronik. -
Moin,
Danke!
-
@PatrickFro ja die Xiaomi sachen gehen mit deConz(Conbee).
@Jey-Cee @haselchen Danke Euch zwei, so müssen die Sensoren nicht verschrottet werden ;-)
-
@Jey-Cee @haselchen Danke Euch zwei, so müssen die Sensoren nicht verschrottet werden ;-)
@PatrickFro
Im allergrößten Notfall gäbe es hier im Forum einen Marktplatz, wo Du das Set hättest verkaufen können :) -
@PatrickFro ja die Xiaomi sachen gehen mit deConz(Conbee).
@Jey-Cee Danke für die tolle Arbeit, funktioniert 1a. Selbst der Aquara Magic Cube funktioniert. Bin stark begeistert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden