NEWS
Test Adapter Nuki-extended v2.0.x
-
Dafür hast du den WEB Api Token da stehen. damit kann mann auch aufsperren, den solltest du nun ändern. Ich glaube der Adapter ist rein auf die Bridge ausgelegt.
Also wenn du den WEB und den Bridge Token korrekt da drin hast, bleibt tatsächlich nur Hardwarebridge, sorry
-
@leonracer
danke für den Hinweis (Web Api token). Ändere ihn gerade.
Grüße -
Ich finde in den Adapter zwei mal Nuki.
Version 1.2.0 mit 464 Installationen
Version 2.2.5 mit 362 InstallationenFür einen Einsteiger ohne Englisch Kenntnisse ist es schwer sich hier zu entscheiden.
Ist es egal welche ich nun verwende? Welche würdet ihr mir empfehlen?Ich möchte das Nuki nicht steuern, aber die Ereignisse protokollieren.
-
Die Version 2.2.5 gibt viel mehr Details auch über die Konfiguration. Ist auch die neuere, möglicherweise mit mehr aktiver Unterstützung. Du kannst ja beide ausprobieren (nacheinander aktivieren).
-
Ich habe von Nuki, das Schloss, den Opener und die original Bridge.
Nun habe ich den in meinem ioBroker den Nuki Adapter installiert und es läuft nicht.
Wo ist der Fehler?Vor allem auf Fotos 2, kann ich die IP nicht mehr ändern. Die ist falsch. 166 ist die IP vom ioBroker Raspi mit der RaspBee Antene drauf.
Das sind so Momente wo ich mir ein Installation Video wünsche.
PS: Es wird hier oft von Software Bridge geschrieben. Bedeutet dies, dass ich meine eigene Antenne (RaspBee) verwenden kann? Kann ich auf die original Nuki Bridge verzichten?
-
@Paul-OL warum kannst du die IP nicht ändern.. ?? das Feld ist doch offen .. ansonsten löschen neu anlegen fettisch
-
@Paul-OL sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
Vor allem auf Fotos 2, kann ich die IP nicht mehr ändern. Die ist falsch. 166 ist die IP vom ioBroker Raspi
Die passt schon so. Wenn alles funktioniert, wird mit Klick auf diese Schaltfläche die Log-Seite vom Adapter aufgerufen. Da der Adapter unter ioBroker läuft, siehst du dort die IP vom ioBroker.
-
Achso. da soll die IP vom ioBroker stehen. Diese wird gelb angezeigt. Deswegen dachte ich, das sein ein Fehler oder zumindest eine Warnung.
Ich hab es nochmals deinstalliert und neu eingerichtet. Genau das gleiche. Ich glaube ich übersehe etwas.
Was muss man bei diesen Fehlern machen: -
@Paul-OL Alle drei Dinge eingetragen?
-
Welche drei Dinge genau meinst du?
So schaut es bei mir aus:
Danke, dass du mir helfen willst. Ich hab auch was ganz besonderes damit vor.
-
@Paul-OL Die Einstellungen der Bridge
-
Weiter oben, siehst du in dem Bild. "Status Protokollierung" wie die erkannt wurde.
Dann musste ich einen Namen vergeben und habe den Token erstellt und zwei mal eingetragen. Einmal auf dieser Seite auf "KONFIGURATION NUKI BRIDGE" und nochmal der gleiche Token auf "KONFIGURATION WEB NUKI".
Die IP hat er selber richtig erkannt. (nochmals überprüft) und auch der Port ist selbst erkannt worden.
-
@Paul-OL
Das API-Token auf der Bridge ist nicht so lang und auch nicht gleich zum Token für die WEB-Api.
Das muss aus der Bridge ausgelesen werden. -
Das war mich klar, dass man mit dem Handy die Bridge aktivieren muss und dort nochmal die http api aktivieren muss. Dort steht dann der api Token.
Nun klappt es.Vielen herzlichen Dank. Dan Dir, wusste ich wo nun woran es legt und konnte den Rest selber erreichen.
-
Ich hab noch zwei Fragen.
Leider ist mein Straßen Englisch besonders schlecht. Ich hab mir alles mit dem Begriff "ring" angeschaut. Daraus werde ich aber nicht schlau.Welchen Zustand muss ich abfragen, um bei dem Opener das Türklingeln zu erfassen. Wenn jemand klingelt, möchte ich etwas tun. Es soll aber nicht die Tür geöffnet werden.
Hintergrund:
(Wenn jemand klingelt, sollen die Deckenlampe 3 mal Blau leuchten.)Außerdem wollte ich fragen, was die Bereiche in dem Ordner _ACTIONS machen. Die sehen alle ganz anders. aus.
-
@Paul-OL
Das Klingelsignal kann im Moment noch nicht abgegriffen werden. Ich hoffe das wird in einer kommenden Version der API ermöglicht. -
@Thomas-Braun , wen ich die Webansicht (192.168.1.166:8082/nuki-extended/index.html) mit dem Protokoll aufrufe, finde ich dort den Eintrag:
DOORBELL_RECOGNITION OPENER | RING TO OPEN| GEO FENCE| DOORBELL SUPPRESSED
Darauf kann ich nicht zugreifen? Schade. Ich hab schon eine Woche mit dem Aquara Tür Sensor und den geheimen Erkennungsfrequenzen verbracht und gut dass ich jetzt nicht eine Woche damit verbringe das zum laufen zu bringen, obwohl das nicht geht.
Danke für die Info. Falls jemand eine Lösung findet, oder es ein Update gibt, liest man hier bestimmt.
-
@Paul-OL
@Zefau hat das hier auch schon direkt bei Nuki 'angemahnt': -
Hallo Ihr!
Ich bekomme es nicht hin. Bekomme keine Verbindung zur Bridge.
In dem Adapter auf dem Reiter "Konfiguration Nuki Bride" trage ich die API ein, welche ich am Handy, wenn ich die Bridge-Konfig-Einstellungen aufrufe sehe (6-stellig). Auch habe ich auf dieser Seite mal den OAuth2 API Key welchen ich von der Web.Nuki Seite habe eingetragen... geht aber auch nicht.
Auf dem Reiter "Konfiguartin Web Nuki" trage ich den Token ein, welchen ich unter Web.Nuki erzeugt habe.
Was mache ich falsch?
Ach ja... ich habe die IP der Bridge angegeben, nicht die vom ioBroker... hoffe das ist richtig
Danke Euch!
-
Hat sich erledigt... habe die Bridge jetzt einmal neu gestartet.... jetzt geht es.