NEWS
Backup einspielen
-
@hini2001
na weil IOBroker wohl noch nicht läuftcd C:\ioBroker iobroker start
-
@Jan1
Sorry. Aber selbst nach dem Starten. Egal ob per console oder händisch den Dienst gestartet. Geht's nicht. Neustart. Auch nicht. -
@hini2001
geht das unter Windows:iobroker list instances
-
Der Rest steht ja oben. War nur das Ende... Wo es nicht weitergeht.
Ob noch was passiert, da wäre ja eventuell noch ein log schön. Wo man sieht was passiert.
-
@Jan1 sagte in Backup einspielen:
na weil IOBroker wohl noch nicht läuft
wieso nicht?
Wenn auf den winzigen Bildschirfoto alle möglichen Adapter starten muss doch iobroker auch laufen -
@Homoran
Ist Windows und kein Plan wie da was läuft, eigentlich sollte er laufen wobei vom Admin hab ich nichts gesehen. -
Ist Windows und kein Plan wie da was läuft
dito!
vom Admin hab ich nichts gesehen.
admin != iobroker
js-controller == ioBroker -
Nee eben nicht. Ist ja entweder noch nicht fertig oder aufgehängt.
Deswegen meine Frage nach dem log.
Der winzige bildschirmausschnitt ist ja auch nur zum verdeutlichen, dass es nicht weiter geht. Alles andere steht ja oben drüber in meinem Post (auch wenn es falsch formatiert ist).Und da ich ja iobroker Start noch nicht eingeben KONNTE. Läuft der auch nicht.
Wenn ich ihn starte (nach dem Abbruch des iobroker Start all) komme ich nicht auf die admin Oberfläche. Nicht erreichbar. Wenn ich iobroker Start all WEGLASSE. Komme ich nach dem Restore AUCH NICHT auf die Oberfläche. Selbst wenn ich mit iobroker Set admin.0 - - Port 8081 den Port noch mal definiere nicht.
-
@hini2001 sagte in Backup einspielen:
Und da ich ja iobroker Start noch nicht eingeben KONNTE. Läuft der auch nicht.
Wenn ich ihn starte (nach dem Abbruch des iobroker Start all) kWie gessagt - auf Windows ist alles anders, aber das klingt nach Mist!
ioBroker startet üblicherweise von selber
iobroker start
ist iniobroker start all
mit enthalten. Warum soll man dann den controller nochmal starten???Außerdem sollte
iobroker start
für den seltenen Fall dass er nicht läuft (und das tut er aber augenscheinlich bei dir!!) vollkommen ausreichen. Einiobroker start all
ist absolut überflüssig -
OK.
Habe es jetzt noch mal neu installiert und versuche es über backitup direkt aus dem webinterface.
Dienst wurde beendet. Aber auch nicht wieder gestartet. Passiert erstmal nix. Ich lasse das jetzt mal laufen. Und werde dann hier mich noch mal äußern.Er öffnet nach dem restore starten die Seite localhost:8091/restore
Warum auch 8091. Naja angezeigt wird da auch nix.... Mal sehen. -
Warum auch 8091
da könnte es hängen.
Hast du im Backup andere Ports drin gehabt?
oder weitere Installationen auf WIN?die Frage von Jan ist IMHO auch noch offen:
geht das unter Windows:
iobroker list instances
-
Im Backup selber nein. War immer 8081.
Andere installationen? Ja die vorherige. Aber deaktiviert. Und nicht mehr lauffähig.
Ob der Befehl geht kann ich aktuell nicht prüfen. Der Dienst ist ja aus. Restore über backitup Adapter läuft ja noch.
Oder geht das auch, wenn der Dienst aus ist?
-
Ja der Befehl geht.
Und es sind auch alle Instanzen drin.
Aber der backitup Adapter läuft noch. Ich warte weiter ab. -
Und es sind auch alle Instanzen drin.
aber alle sind deaktiviert.
Das ist bei backitup auch normal. Aber der admin sollte laufen. Der ist jedoch nicht aktiv!Mach mal ein
iobroker start admin
-
@Homoran
der ist doch auf enabeld und sollte somit laufen, für mich sieht das gut aus, zumindest was die Erreichbarkeit angeht. -
sieht das gut aus, zumindest was die Erreichbarkeit angeht.
aber da fehlt das (+) vor der Zeile
-
@Homoran
Stimmt, voll übersehen -
Hab den Dienst gestartet.
Iobroker Start admin
Keine Meldung.
Und ist auch nicht gestartet...
-
sieht bei mir so aus:
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.calendar.0 : calendar - disabled, port: 8095 system.adapter.coronavirus-statistics.0: coronavirus-statistics - enabled + system.adapter.denon.0 : denon - enabled + system.adapter.enigma2.0 : enigma2 - enabled system.adapter.flot.0 : flot - disabled + system.adapter.gartenbewaesserung.0 : gartenbewaesserung - enabled + system.adapter.gartenbewaesserung.1 : gartenbewaesserung - enabled + system.adapter.history.0 : history - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.ical.0 : ical - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.luftdaten.0 : luftdaten - enabled system.adapter.luftdaten.1 : luftdaten - enabled + system.adapter.parser.0 : parser - enabled system.adapter.radar2.0 : radar2 - disabled system.adapter.rickshaw.0 : rickshaw - disabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled + system.adapter.snmp.0 : snmp - enabled system.adapter.statistics.0 : statistics - disabled + system.adapter.synology.0 : synology - enabled, port: 5000 + system.adapter.tradfri.0 : tradfri - enabled + system.adapter.tradfri.1 : tradfri - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - disabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
Was sagt denn iobroker status
-
@Homoran das obere Bild.