Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Alexa2 3.0.x

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Test Adapter Alexa2 3.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @LJSven last edited by

      @LJSven nein, Skills können immer nur eine Antwort auf eine Anfrage senden. Eine einzelne Ausgabe über einen Skill geht nicht.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Gerry007 @apollon77 last edited by

        @apollon77 Muss gestehen,dass ich in dem Log vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe. Im Unterschied zum Thema "Spotify" im Github steigt der EchoShow bei mir auch bei Radio (Tunein) und bei der Wiedergabe der Tagesschau in100sec innerhalb meiner Routine (Starte den Tag) nach einiger Zeit aus.
        Ich kann im Log auch die Antwort "Alexa-Remote: Response: {"message":null}" finden. Aber aus meiner Sicht viel zu selten für die ganzen Versuche die ich gemacht habe.
        Da ich festgestellt hatte, dass es ohne push verbindung im Adapter funktioniert, habe ich dann unter bestimmten Situationen manuell ein "setState('alexa2.0.History.#trigger'/Trigger/Rescan/,true);" durchgeführt. Unter anderem hat ein Bewegungsmelder den Trigger Rescan ausgelöst. Gefühlt war es dann so, dass nach diesem Vorgang (Bewegung) immer die Wiedergabe stehengeblieben ist. Komischerweise nur auf dem Echo Show. Mein Echo Dot hat weiterhin Radio abgespielt.

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Gerry007 last edited by

          @Gerry007 An der Stelle ist halt alles jetzteine sache des Tunings und keine Ahnung ob ich das richtige finde. Einerseits sollen alle Daten immer bestmöglich aktuell sein, anderseits macht Amazon why ever bei einigen "lesenden Anfragen" so nen murks ... aber auch nicht immer un dbicht bei allem. So lamgsam kann ich nix mehr tun.

          Ihr müsst bedenken das der Adapter eine API die eigentlich für "gelegentlichen App gebrauch" gedacht ist missbraucht ...

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • X
            Xanon last edited by Xanon

            Hallo, kurzes Update.
            Bei mir sprechen alle Sonos -Alexa´s seit gestern Abend wieder.
            Leider kann ich nicht genau sagen, ob es durch das "Admin Update" kam, welches ich gestern auf "4.0.10" upgedatet habe oder ob Amazon da etwas gemacht hat.

            Fakt ist Sie redet wieder über den "Speak" Datenpunkt bei mir. Freue mich 😊

            Scheinbar hat sich an der Aussprache auch etwas geändert, denn ein Komma, welches ich unteranderem für eine bessere Aussprache bzw. Pause einsetzte, wird einfach verschluckt / ignoriert. Somit hört sich dass etwas unnatürlich an.
            Ich habe es dann mit ein paar anderen Sonderzeichen versucht und dass einzige was bei mir funktioniert, ist ein "Semikolon".
            Hier wird allerdings eine (für mich) etwas zu lange Pause eingeführt.

            Kann dieses Verhalten jemand bestätigen oder kann mir jemand sagen, wie ich das Verhalten sonst ändern kann ?

            Wie gesagt, bei diesem Post geht es NUR um die "Sonos-Alexa".
            Die normale Alexa zeigt dieses Verhalten nicht.

            padrino X 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • padrino
              padrino Most Active @Xanon last edited by padrino

              @Xanon
              Bist wohl nicht alleine mit dem Problem.
              https://forum.iobroker.net/post/433163
              Ich konnte es jetzt allerdings auch ohne Sonos reproduzieren - hab' ich nämlich nicht. 😉

              X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • X
                Xanon @padrino last edited by

                @padrino
                Ahh ok.
                Danke für die Info.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • X
                  Xanon @Xanon last edited by Xanon

                  @Xanon sagte in Test Adapter Alexa2 3.0.x:

                  Scheinbar hat sich an der Aussprache auch etwas geändert, denn ein Komma, welches ich unteranderem für eine bessere Aussprache bzw. Pause einsetzte, wird einfach verschluckt / ignoriert. Somit hört sich dass etwas unnatürlich an.
                  Ich habe es dann mit ein paar anderen Sonderzeichen versucht und dass einzige was bei mir funktioniert, ist ein "Semikolon".

                  Update:
                  Scheinbar hat sich wieder etwas getan.
                  Bei mir ist die Aussprache ist wieder OK.
                  Auch die Kommasetzung, wird wieder berücksichtigt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • X
                    Xanon last edited by Xanon

                    Hallo,
                    leider habe ich genau das gleiche problem (schon wieder)
                    Alexa (original) geben Sprache über "Command" aus.

                    Alle Sonos Alexa´s sprechen (wieder) nicht mehr.
                    An alle die "Alexa2" UND Sonos nutzen: Ist das bei euch auch so?

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      skokarl @Xanon last edited by

                      @Xanon
                      ja bei mir auch. Mist

                      X 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        LJSven last edited by

                        Bei mir auch

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • X
                          Xanon @skokarl last edited by

                          @skokarl, @LJSven
                          Danke für eure Rückmeldungen.
                          Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            LJSven last edited by

                            Eigentlich kann es nur eine Amazon interne Sache sein / Adapter (Alexa2) und Firmware der Sonos wurden bei mir nicht geändert.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Diginix
                              Diginix last edited by Diginix

                              @apollon77
                              Da ich keinen Alexa2 3.2.x Thread finden konnte: Was macht das neue Kommando "cleanup"?

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @Diginix last edited by

                                @Diginix Gute Idee mache neuen Thread.

                                cleanup macht bei mir ein Bestätigungssignal ...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  --> https://forum.iobroker.net/topic/34480/test-adapter-alexa-2-3-2-x-latest

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  771
                                  Online

                                  31.6k
                                  Users

                                  79.4k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  alexa2
                                  31
                                  209
                                  18181
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo