NEWS
Problem mit ioT - Alexa Geräte
-
Hallo zusammen,
ich wollte gerade einige eigene Datenpunkte im ioT-Adapter für Alexa hinzufügen. Geht aber iwie nicht mehr :(
Habe schon einige eigene Datenpunkte drin, warum geht das nun nicht mehr? Meldung ist einfach xxxx .. wurde nicht hinzugefügt.
Ich habe den iobroker restartet auf meinem Pi, auch die Adapter ioT & Alexa neu gestartet... Nix...
Hängt das iwie mit dem Update für den js-Controller zusammen? Dieses Update habe ich noch nicht gemacht und hab da derzeit auch keine Zeit für. Brauche aber jetzt die Datenpunkte für Alexa... Alle anderen Adapter sind auf dem neuesten Stand.
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Danke :)
-
Hallo zusammen,
ich wollte gerade einige eigene Datenpunkte im ioT-Adapter für Alexa hinzufügen. Geht aber iwie nicht mehr :(
Habe schon einige eigene Datenpunkte drin, warum geht das nun nicht mehr? Meldung ist einfach xxxx .. wurde nicht hinzugefügt.
Ich habe den iobroker restartet auf meinem Pi, auch die Adapter ioT & Alexa neu gestartet... Nix...
Hängt das iwie mit dem Update für den js-Controller zusammen? Dieses Update habe ich noch nicht gemacht und hab da derzeit auch keine Zeit für. Brauche aber jetzt die Datenpunkte für Alexa... Alle anderen Adapter sind auf dem neuesten Stand.
iobroker version which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v -
Hallo zusammen,
@Mrs-B
die kannst Du auch in den RAW des Datenpunktes selbst eintragen. Einfach mal die Suche benutzen. Jedenfalls habe ich es schon in mehreren Beiträgen erklärt wie das geht. -
Danke für deine Antwort.
Sehr ich das korrekt das ich diesen Befehl auf dem Pi absetzen muss?
Was macht der Befehl?
@Mrs-B
Ja, sind zwei Befele. Beide liefern Informationen über die installierten Versionen von wichtigen Programmen. -
Danke für deine Antwort.
Sehr ich das korrekt das ich diesen Befehl auf dem Pi absetzen muss?
Was macht der Befehl?
@Mrs-B
hier mal so ein Beispiel -
Danke für den Tip bzgl des RAW im Datenpunkt selbst (hab mich mit dem Reiter noch nicht so beschäftigt bislang).
Da ich aber lieber rum clicke :) habe ich es weiter versucht und es jetzt auch hin bekommen.
Und zwar so:Hatte nach Erstellung der Datenpunkte diese mit der Rolle "Button" versehen (weil sollen Button sein). Damit hatte es im ioT Adapter ja nicht geklappt.
Habe jetzt die Rolle auf "Smart" gesetzt. Dann hat es mit dem ioT Adapter ganz normal geklappt mit dem hinzufügen.
Habe dann erst im Anschluß die Rolle auf "Button" geändert.
Funktioniert jetzt alles wie es soll :)Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden