NEWS
FLOT: verhindern von automatischen Linien-Ausblendungen
-
Ich habe das Problem, dass einzelne Linien in einem Diagramm ab einer bestimmten Zoomstufe automatisch ausgeblendet werden, wenn sich die Werte nicht verändert haben.
Hier mal ein Beispiel.

Wie man sieht, wird die grüne Linie der Pumpe im dritten Bild ausgeblendet. Ich habe leider keine Einstellung gefunden, dies zu verhindern. Habe ich da was übersehen?
Warum die grüne Linie im zweiten Bild noch nicht ausgeblendet wird, bleibt wohl ein weiteres Mysterium. ;)
-
Ich habe das Problem, dass einzelne Linien in einem Diagramm ab einer bestimmten Zoomstufe automatisch ausgeblendet werden, wenn sich die Werte nicht verändert haben.
Hier mal ein Beispiel.

Wie man sieht, wird die grüne Linie der Pumpe im dritten Bild ausgeblendet. Ich habe leider keine Einstellung gefunden, dies zu verhindern. Habe ich da was übersehen?
Warum die grüne Linie im zweiten Bild noch nicht ausgeblendet wird, bleibt wohl ein weiteres Mysterium. ;)
@dtp sagte in FLOT: verhindern von automatischen Linien-Ausblendungen:
Habe ich da was übersehen?
Möchlich ;-)
Fall 1: in deinem Zeitausschnitt gibt es keine zwei Messpunkte.
Fall 2: du arbeitest mit "auf Änderung"Fall 3 - ∞: käme auf mehr Infos an
-
Hier mal ein Beispiel.

@dtp sagte:
Warum die grüne Linie im zweiten Bild noch nicht ausgeblendet wird, bleibt wohl ein weiteres Mysterium.
Das Abschalten um 9:00 Uhr ist noch innerhalb (am Ende) der abgefragten Zeitspanne.
wird die grüne Linie der Pumpe im dritten Bild ausgeblendet.
Innerhalb der abgefragten Zeitspanne sind keine Werte der Pumpe vorhanden.
keine Einstellung gefunden, dies zu verhindern.
In den History-Einstellungen "trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" mit z.B. 3600 s.
-
Danke für eure Antworten. Finde ich zwar etwas unglücklich, weil bei einem Zoom eigentlich keine Werte im verbleibenden Zoombereich ausgeblendet werden sollten. Aber gut, muss ich beim FLOT-Adapter wohl mit leben.
weil bei einem Zoom eigentlich keine Werte im verbleibenden Zoombereich ausgeblendet werden sollten.
wird es doch auch gar nicht.
nur laut geometrie benötigt eine Linie mindestens zwei Punkte. Wenn diese im Zoombereich nicht mehr vorhanden sind kann auch keine Linie berechnet werden.
-
weil bei einem Zoom eigentlich keine Werte im verbleibenden Zoombereich ausgeblendet werden sollten.
wird es doch auch gar nicht.
nur laut geometrie benötigt eine Linie mindestens zwei Punkte. Wenn diese im Zoombereich nicht mehr vorhanden sind kann auch keine Linie berechnet werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden