NEWS
js-controller 3.1 jetzt im STABLE!
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.1 jetzt im STABLE!:
Wenn also der js-controller mit einer Fehlermeldung abstürzt (und nur dann!) werden die Fehlerdetails anonymisiert...
Beim HmIP-Adapter landen die SGTINs der Komponenten im GitHub. Das halte ich nicht für anonym.
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Ok, anonymisiere ich noch und richte im Sentry dafür speziell die anonymisierung ein. Danke für das Feedback.
-
Alles gut.
-
Ist es normal dass eine Neuinstallation noch immer mit JS-Controller 2.2.9 ankommt?
-
@Einstein67 tja .... wenn du auf stable bist .... ja
-
Hier gehts ja um: "js-controller 3.1 jetzt im STABLE"
-
@Einstein67 Eins nach dem anderen ... das kommt jetzt in 5 Minuten dran ... DONE
-
@Einstein67 Die Synchronisation der Installationsquellen kann schon ein paar Stunden dauern. Und ich weiß nicht, ob der Installer nicht vielleicht eine fix Version anfordert.
-
@Thomas-Braun Ne läuft über einen npm Tag und den habe ich gerade aktualisiert
-
Todesmutig habe ich das Update von 2.2.9 gewagt. Docker von buanet V4.1 auf einem Synology.
Das schwierigste war im Terminal ein Befehl eingeben zu können. Immer wenn ich das Terminal im Docker geöffnet habe kam keine Eingabeaufforderung. Irgendwann sah ich dann endlich eine Eingabeauforderung und habe die Befehle ausgeführt. Vorher noch mittels Backup-Adapter ein Backup gezogen. Gestern Nacht hat mein Synology auch ein Komplettbackup gemacht so dass ich bei Problemen hoffentlich irgendwie wieder zurück käme aber dazu kam es nicht. Das Update war in ein paar Minuten durch und nach dem Starten von ioBroker sah das Log genauso unauffällig auf wie vorher. Vielen Dank an alle Entwickler. Nicht nur für den js-controller sondern für alle ioBroker Adapter. Ohne ioBroker wäre für mich ein Smarthome nicht denkbar.
Node.js habe ich noch 10.18.1. Dabei bleibe ich erstmal. Bin froh das dieses Update zu Problemfrei lief.
-
Könnte man einen weiteren Hinweis im Pop Up einbauen zum js-Controller 3.0/3.1 ,
vielleicht mit einem Link zu diesem Thread .
Zwecks Info für die Newbies ... der Grundvorraussetzung !?.
-
@cash sagte in js-controller 3.1 jetzt im STABLE!:
Todesmutig habe ich das Update von 2.2.9 gewagt. Docker von buanet V4.1 auf einem Synology...
Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Entwickler und fleißigen Tester
Läuft (noch) alles geschmeidig und fehlerfrei. Dank der hiesigen Anleitung gar kein Problem!
-
da schliesse ich mich an.
Bei mir läuft iobroker im Docker (buanet) auf der Syno. Nach dem Update alles wieder fehlerfrei gestartet. Großartiger Job - Danke an alle Mitwirkenden!
-
Guten Abend,
wie erfolgt das update bein win (installer von stabilo..).
Habe noch nix gesehen von stabilo..
Oder habe ich etwas übersehen?
Ganz konkret:
Wie erfolgt update bei win (mit installer) bei einem master und slave system?mfg
-
Macht es Sinn gleich auf Node 14 zu gehen wenn man neuinstalliert?
-
@eviltrooper Nein. Ich würde zur Zeit 12 nehmen.
-
Ok. Danke
-
@Glasfaser Es gibt bereits einen Info Adapter Popup zu controler 3.1 ... sogar 2 ... je nachdem ob die nodejs Version < oder > 10 ist ... Da sind die Links drin.
-
@bahnuhr Stabilo will sich das morgen ansehen
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.1 jetzt im STABLE!:
Info Adapter Popup
Ok .. auch eine gute Informationsquelle .
Der muß aber installiert sein ... dachte eher im normalen Fenster
.
aber ist schon so Ok .. war ja nur eine Frage ........