NEWS
Standart Speicherort vom History Adapter
-
Unter Linux ist der Standardpfad des Adapters:
/opt/iobroker/iobroker-data/history -
Leider macht mir mein History Adapter Probleme. Die Daten werden nicht mehr aufgezeichnet und in der Adaptereinstellung ist der Speicherort nicht eingetragen.
Was muss da rein das er wieder auf die Daten zugreifen kann?@karstent sagte in Standart Speicherort vom History Adapter:
Die Daten werden nicht mehr aufgezeichnet
Karte voll?
@karstent sagte in Standart Speicherort vom History Adapter:
in der Adaptereinstellung ist der Speicherort nicht eingetragen.
In der Instanz muss nichts eingetragen werden, wenn der Default Pfad genommen werden soll
d.h speichern und schließen bleibt ohne Wirkung.
Was sagt dann das log?
-
Speicherplatz ist laut ioBroker Info noch genügend vorhanden ( 7GB)
Unter Log history.0 sind nur ein paar Einträge vorhanden. Aber eben keine Fehler.
Wenn ich auf "speichern und schließen" gehe tut sich nicht. Nur bei "schließen" verschwindet das Fenster. Wenn ich aber einen anderen Pfad eintrage wird bleibt der beim nochmaligen öffnen nicht erhalten. Sollte da nicht der neue pfad angezeigt werden?
ratlos -
was mir noch aufgefallen ist: Ich kann den Adapter unter Instanzen nicht in den debug Modus schalten. Er bleibt auf Info nur jetzt mit roter schrift unterlegt :-(
Er bleibt auf Info nur jetzt mit roter schrift unterlegt
Mach mal einen Screenshot!
Nur dass wir vom gleichen reden -
Nach dem ich deine nachricht gelesen hatte habe ich mich wieder ins Frontend eingeloggt und da sehe ich das er auf "debug" steht. Versuche ich ihn jetzt zurück zu setzen schaut das so aus.
Unter den logs ist jedenfalls nichts auffälliges zu finden. Habe das Gefühl das er schwerfälliger geworden ist.

Habe es jetzt ein paar Mal versucht. Er lässt sich nicht auf Info zurückschalten. -
Nach dem ich deine nachricht gelesen hatte habe ich mich wieder ins Frontend eingeloggt und da sehe ich das er auf "debug" steht. Versuche ich ihn jetzt zurück zu setzen schaut das so aus.
Unter den logs ist jedenfalls nichts auffälliges zu finden. Habe das Gefühl das er schwerfälliger geworden ist.

Habe es jetzt ein paar Mal versucht. Er lässt sich nicht auf Info zurückschalten.@karstent
mal einen forced refresh vom Browser gemacht (STRG-F5)? -
Hallo, ich versuche auch gerade den Speicherort der HIstory Instanz auf einen USB Stick abzulegen. Nur leider erkenne ich auf der Raspberry Oberfläsche nicht, dass die History Instanz dort irgendwas ablegt. Gelogged wird, meine Flots laufen. Wie kann ich denn prüfen ob was auf dem USB Stick ankommt??

vielen Dank schonmal
Vg Andreas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden