NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@Feuersturm Hallo! Ich war die Person die das Feature wollte, und soweit ich es sehe ( und wie es auch läuft) muss man nur einen Eintrag machen für die "Home" Seite. Wenn du es dann nutzt, wechselt er nach diesen angegebenen Sekunden zurück auf die hier definierte Seite. So war es in dem von Issi eingebauten Script, und bei mir funktioniert es auch so:
-
@Issi Schade, dann werde ich mein Skript wieder reaktivieren, um diese Funktionalität wieder zu erhalten.
Wäre mein Wunsch bei Nutzung von "widget 8" umsetzbar? -
@jackblackson Hi, das wiederspricht dann aber der Beschreibung von @Issi oben. Werde es gleich bei mir noch einmal testen.
-
@jackblackson Ich hab jetzt mal bei mir 30s als Zeit eingstellt
Es erfolgt bei dieser Einstellung immer ein Sprung zur Homeview. Die Zeit die hierbei vergeht variiert aber stark. Mal hatte ich nach 11s schon den Wechsel, häufiger nach 19s, manchmal auch nach 23s den Wechsel auf die Homeview
Ist das bei dir anders @jackblackson ?Ich hab vor ca. 30 Minuten auf die Version 0.2.10 aktualisiert.
-
@Feuersturm Ich hab bei mir 10 Minuten eingestellt und es noch nie genau gestoppt. Mir geht es eigentlich nur darum, das wenn ich wo bin, und dann weggehe, beim nächsten mal wieder der Homeview da ist, und das funktioniert 1A.
-
@Issi
irgendwie klappen bei mir manche Sachen nicht immer.
screensaver Startet nicht (mehr)?
Die Helligkeit konnte ich bereits steuern, jetzt gehts nicht mehr.ich habe die Helligkeit jetzt nochmals komplett gelöscht, trotzdem kann ich keine eigenen Werte setzen.
selbst über
fully-tablet-control.0.device.huawei.commands.setStringSetting
&key=screenBrightness&value=0
gehts nicht.
Mache ich das ganze über den "fully Adapter" klappt es.
ich habe den Adapter inzwischen mehrfach neu gestartet, Fully neu gestartet, sogar das Tablet neu gestartet. Es hilft nichts. Im Log keinerlei Fehler.
connection ist True und die Commands gehen auch.hast du eine Idee?
-
@dos1973 welche Version vom Adapter ist installiert solche Info ist wichtig
-
@Issi 0.2.7
-
@dos1973 installier die neuste von github ist glaub die 0.2.10
-
@Issi ok, probiere es gleich aus.
-
@Issi schaut gut aus mit der 2.10
Helligkeit lässt sich wieder steuern (beide Varianten) und der Screensaver kommt auch
ich probiere noch etwas rumDank Dir
-
Hi , bekomme immer diese Meldung im Log über meine altes Acer A500 Tabelt (Androis 4.x).
Warum kann kein Connect stattfinden ? -
@MyMeyer Kannst du dich über einen Browser mit Fully verbinden?
- remote Admin nicht eingeschaltet
- falsches Passwort
- WLan Verbindung fehlt
- Fully inaktiv
-
Hallo in die Runde,
ich habe den Adapter gerade gezogen und finde die Lösung über Adapter gut. Würde wieder ein Script in die Rente schicken.
Was ich noch suchen würde:-
View Change nach einer gewissen Idle-Zeit: Manchmal sehe ich mir zB die Tagesschau auf dem Tablet an oder auch beim Basteln an den Einstellungen habe ich eine View länger geöffnet. Cool wäre, wenn ich entweder nach einer gewissen Zeit ohne Bewegung (Frontkamera des Tablet) oder nach einer gewissen Zeit ohne Bildschirmberührung den Reset triggern könnte. Oder als Workaround über "Start Screensaver" getriggert.
-
Auswahl der Frontkamera wie einen externen Bewegungsmelder.
Außerhalb des Adapters: Kennt einer von euch eine Lösung, um aus eigenen Fotos eine kompatible Fotoshow als Screensafer zu erzeugen? (Bilder liegen auf dem NAS, auf dem auch iobroker gedockert ist).
VG
-
-
@Coffeelover View Change ist doch möglich
https://forum.iobroker.net/post/438941
Da YouTube als Bildschirmschoner zur Auswahl steht, könntest dir ne Diashow auf deinem Account (falls vorhanden) hochladen und den Link entsprechend im Adapter hinterlegen. Wäre so der Gedanke auf die schnelle. -
@crunchip View Change schon - aber nach meinem Verständnis bemisst sich die Zeit nach dem letzten View-Change, also getriggert durch den letzten Viewchange. Ich möchte beliebig lange auf einer View bleiben und erst dann, wenn die Frontkamera mich nicht mehr wahrnimmt/ein Bewegungsmelder keine Bewegung meldet/keine Berührung erfolgt ist soll nach gewisser Zeit die View wechseln.
Danke schon mal für die Idee bzgl des Youtube Videos.
-
Hallo,
ich hab auf meiner Synology einen Ordner mit Bildern der Enkelkinder,
kann ich den Pfad dahin bei dem Adapter irgendwo eingeben ?, sodass der Bildschirmschoner
von Fully auf die Bilder zugreift ?und in welcher Schreibweise ? (Beispiel wäre schön, komme mit der Schreibweise immer nur schwer zurecht )
Danke Euch.
-
@Coffeelover
dieser Adapter dient ausschließlich der Steuerung vom Tablet über den Fully Browser und nicht der Steuerung der Vis View.
ich habe die Funktion View Change to home Screen nur rein genommen da ich sie selber nutze das ist aber nur eine Ausnahme und wird auch nicht weiter entwickelt wer eine vollständige vis view Control haben will sohlte einen Adapter Request stellen damit dann ein Adapter der dafür auch ausgelegt ist entwickelt wird hier der Link zum AdapterRequests -
@Issi Alles klar, danke dir. Ich dachte das wäre "Tablet-relevant" weil es auf die Funktion der Tablet-Kamera zurückgreift.
-
@skokarl sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Hallo,
ich hab auf meiner Synology einen Ordner mit Bildern der Enkelkinder,
kann ich den Pfad dahin bei dem Adapter irgendwo eingeben ?, sodass der Bildschirmschoner
von Fully auf die Bilder zugreift ?Nein das funktioniert nicht da der fully Bildschirmschoner nicht auf dein NAS zugreifen kann deshalb kann er auch keine Bilder dort abrufen
der @crunchip hat da aber ein gute beispiel genant mit dem man seine bilder auch als video abspielen kann
crunchip sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:https://forum.iobroker.net/post/438941
Da YouTube als Bildschirmschoner zur Auswahl steht, könntest dir ne Diashow auf deinem Account (falls vorhanden) hochladen und den Link entsprechend im Adapter hinterlegen. Wäre so der Gedanke auf die schnelle.