NEWS
Anfängerfrage Harmony Geräte
-
@Kaiser-Franz-Josef
Warum kann man die den einfügen, wenn sie nicht funktionieren? Ich hatte mal Verzögerungen drin, weil mein alter TV etwas zickig war und die liefen genau an der Stelle wo ich sie eingebaut hatte.
Anderes rum kann man auch die Reihenfolge so wählen, dass man gar keine Verzögerungen benötigt. -
frag ich mich auch , bei mir hat es nicht geklappt , aber probiere das gerne nochmal aus
-
@Kaiser-Franz-Josef
hier mal schnell 10s zwischen drin eingefügt:
-
@Jan1 und wartet er wirklich 10 sec ? oder wartet er nur mit dem Eingang Sat und schaltet aberschon zwischendurch den TV an ?
-
@Kaiser-Franz-Josef
ich hatte das schon so und ja erwartet, nur jetzt nicht synchronisiert, da am PC dann erst der Hub angeschlossen werden müsste. In der APP sollte das aber direkt funktionieren. -
werde das nochmal probieren , danke
-
so wollte mal mit TV activite den Trigger starten
da Fernseher und Verstärker ja nur Button steht , was muss dann in die "mit" Felder rein ?
-
@Kaiser-Franz-Josef sagte in Anfängerfrage Harmony Geräte:
da Fernseher und Verstärker ja nur Button steht , was muss dann in die "mit" Felder rein ?
ich würde mit true schalten
-
@Kaiser-Franz-Josef
Da ist fast egal was Du nimmst, sollte alles aus Text funktionieren. Ich hab ein Script da aktiviere ich den Button mit 1, wobei true auch funktioniert. Da der JS Controller und de JS Adapter aber ein paar Updates erhalten hatten musst mal schauen ob was an gemeckert wird. -
dann probier ich mal , ist halt für Anfänger schwierig wenn sowas nicht kla definiert ist
danke euch 2
-
wenn sowas nicht kla definiert ist
Ist es!
Ein Taster ist immer true, nur der Zeitstempel ändert sich.
true/false ist in digital 1/0, daher könnte das auch gehen, da ioBroker so etwas umrechnet. -
25.5.2020, 20:17:27.691 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:4:3) 25.5.2020, 20:17:27.701 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:5:3) 25.5.2020, 20:17:28.367 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:4:3) 25.5.2020, 20:17:28.378 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:5:3)
-
@Kaiser-Franz-Josef Bitte in code-tags setzen!
Habe ich jetzt für dich gemcht!Kommt sonst nix?
Dann bitte mal auf js umschalten und an der gemeckerten Stelle (zeile 4, 3.Position) nachsehen was da los ist.
üblicherweise ist da dann auch eine Erklärung beim drübergehen mit der Maus -
Die activity ändert sich beim ein/ausschalten mehrfach. Du musst den Wert mit angeben, wann Du schalten willst.
Also falls Wert = 2 (Mathebaustein)
steuere dies oder das...
(vielleicht sogar mit einer kurzen Verzögerung)
Ich lasse so, in Abhängigkeit der activity z.B. bestimmte Lampen usw. schalten)Beispiel bei mir
-
Danke
Ich muss mal rumprobieren , ist doch komplizierter als gedacht
-
abend
wenn ich das Licht so schalte
und jetzt das Eingangslich z.b gegen ein Harmony Gerät tausche kann ich ja beim Fernseher nicht den Zustand abfragen , also wahr wenn er läuft bzw false wenn er nicht läuft
würde dann nur gehen mit z.b Zwischenstecker der den Strom misst fuktinieren oder ?
-
@Kaiser-Franz-Josef
Ich weiß nicht was du willst.
Dein Blockly ist eine Endlosschleife.
Jede Aktion startet sofort wieder das Blockly und kehrt den Zustand um.@Kaiser-Franz-Josef sagte in Anfängerfrage Harmony Geräte:
ist doch komplizierter als gedacht
ist es eigentlich nicht. Das Beispiel enthält nur wesentlich mehr Aktionen als du brauchst und verwirrt dich vielleicht.
-
@Homoran sagte in Anfängerfrage Harmony Geräte:
Das Beispiel enthält nur wesentlich mehr Aktionen als du brauchst und verwirrt dich vielleicht.
das stimmt, ich hatte nur kein kürzeres und eigentlich ist es wirklich recht einfach...
-
@dslraser Alles gut!
-
hier mal was einfaches
Hier etwas kürzer, aber mit der gleichen Funktion
Und wenn Du für alle activity die gleiche Aktion schalten willst, also nicht nur für eine activity, dann nimmst Du den current status
Vielleicht kommst Du jetzt damit zurecht.