NEWS
Anfängerfrage Harmony Geräte
-
@Xyolyp said in Anfängerfrage Harmony Geräte:
@Kaiser-Franz-Josef als Trigger kannst du alles nehmen was als Datenpunkt in deinen Objekten vorhanden ist.
Davon ab, die Reihenfolge kann in der Harmony Szene direkt definiert werden. Dafür gehst du wenn du die App gestartet hast und die verfügbaren Aktionen siehst unten auf bearbeiten und wählst aus welche Aktion du bearbeiten möchtest (z.B. Fernsehen). Dann gehst du auf Startsequenz bearbeiten oder Endsequenz bearbeiten, je nachdem was du ändern möchtest und da kannst du sowohl mit Drag and Drop die Reihenfolge ändern als auch mit dem Button "eine Verzögerung hinzufügen" Pausen einfügen.
Morgen , aber angeblich und das konnte ich auch selber probieren wird das bei der Ausführung nicht berücksichtigt , die Harmony schickt alle Befehle quasi raus egal welche Reihenfolge und egal wie viel Verzögerung du einbaust
-
@Homoran said in Anfängerfrage Harmony Geräte:
@Kaiser-Franz-Josef sagte in Anfängerfrage Harmony Geräte:
schade
Nöö.
Du musst nur einen anderen Trigger nutzen.Also Activity erstellen (ohne TV) und dann beim Ändern der Activity (die wird an ioB übertragen) den TV schalten
Morgen
man könnte doch auch "Schummeln ", quasi eine Shelly Plug S in irgendeine Steckdose die man nie braucht und wenn man die dann einschaltet läuft der Rest an
oder besser noch die Vu+ an den Shelly Plug S und wenn der Stromverbrauch steigt dann gehts los .........
-
@Kaiser-Franz-Josef
Das habe ich mich gar nicht getraut dir vorzuschlagen.
Ich habe einen Wandtaster. Wenn ich den drücke schaltet ioBroker alles über Harmony + noch einiges über Homematic -
geht das wiederum nur mit einem Schalter
oder kann ich auch als Trigger nehmen wenn ich z.b das Licht einschalte (d. H der Status ändert sich auf true z.b duch schalten per App ) dann blabla..........
-
@Kaiser-Franz-Josef müsste auch gehen - nur ich nutze keine Apps oder fremde Frauen
daher kann ich dir das nicht sagen
-
@Homoran said in Anfängerfrage Harmony Geräte:
@Kaiser-Franz-Josef müsste auch gehen - nur ich nutze keine Apps oder fremde Frauen
daher kann ich dir das nicht sagen
zumindest lässt dich nicht erwischen
-
@Kaiser-Franz-Josef
Ich hab das alles über den Hub laufen weils da einfach am einfachsten ist. Reihenfolge, Pausen dazwischen, Aus und Eingänge für den TV, Dream und AV Reseiver. Mit IObroker steuere ich nur nur diese im Hub hinterlegten Routinen für Alexa.
Wenn die im Harmony Forum so ein Blödsinn sagen, gibts für mich nur zwei Erklärungen, das Forum taugt nix, oder die haben Deine Frage nicht verstanden, denn alles was Du haben möchtest kann man direkt beim anlegen einer Routine im Hub einstellen und ist Sinn des ganzenHier kannst dann mal im Harmony Forum posten, wie und wo das geht
-
ich weiche zwar vom Ursprünglichen Thema Blockly ab , aber aus dem Harmony Forum
-
@Kaiser-Franz-Josef
Warum kann man die den einfügen, wenn sie nicht funktionieren? Ich hatte mal Verzögerungen drin, weil mein alter TV etwas zickig war und die liefen genau an der Stelle wo ich sie eingebaut hatte.
Anderes rum kann man auch die Reihenfolge so wählen, dass man gar keine Verzögerungen benötigt. -
frag ich mich auch , bei mir hat es nicht geklappt , aber probiere das gerne nochmal aus
-
@Kaiser-Franz-Josef
hier mal schnell 10s zwischen drin eingefügt:
-
@Jan1 und wartet er wirklich 10 sec ? oder wartet er nur mit dem Eingang Sat und schaltet aberschon zwischendurch den TV an ?
-
@Kaiser-Franz-Josef
ich hatte das schon so und ja erwartet, nur jetzt nicht synchronisiert, da am PC dann erst der Hub angeschlossen werden müsste. In der APP sollte das aber direkt funktionieren. -
werde das nochmal probieren , danke
-
so wollte mal mit TV activite den Trigger starten
da Fernseher und Verstärker ja nur Button steht , was muss dann in die "mit" Felder rein ?
-
so wollte mal mit TV activite den Trigger starten
da Fernseher und Verstärker ja nur Button steht , was muss dann in die "mit" Felder rein ?
ich würde mit true schalten
-
@Kaiser-Franz-Josef
Da ist fast egal was Du nimmst, sollte alles aus Text funktionieren. Ich hab ein Script da aktiviere ich den Button mit 1, wobei true auch funktioniert. Da der JS Controller und de JS Adapter aber ein paar Updates erhalten hatten musst mal schauen ob was an gemeckert wird. -
dann probier ich mal , ist halt für Anfänger schwierig wenn sowas nicht kla definiert ist
danke euch 2
-
wenn sowas nicht kla definiert ist
Ist es!
Ein Taster ist immer true, nur der Zeitstempel ändert sich.
true/false ist in digital 1/0, daher könnte das auch gehen, da ioBroker so etwas umrechnet. -
25.5.2020, 20:17:27.691 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:4:3) 25.5.2020, 20:17:27.701 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:5:3) 25.5.2020, 20:17:28.367 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:4:3) 25.5.2020, 20:17:28.378 [warn ]: javascript.0 (1281) at Object.<anonymous> (script.js.Skript_1:5:3)