NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x)
-
@AlCalzone danke dnn werde ich auch mal umstellen
-
Hallo, ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte die Tage Hochzeitstag, das Wetter genießen und auf der Arbeit eingespannt. Drum schreibe ich erst jetzt.
Vielen Dank für die Updates!
Die Geräte reagieren schon etwas besser - ich bekomme Bspw. den geöffnet/geschlossen Status der Kontakte weitergegeben. Jedoch werden die Geräte leider noch nicht angezeigt, da gibt es ehrlich gesagt keine Besserung. Mich wundert außerdem, dass meine Rolladen ziemlich tot sind. Die scheinen nicht zum Leben erweckt zu werden. Ich habe nun ein paar Tage das Log mitlaufen lassen (nach einer Cache-Löschung mit dem letzten Update).Noch ein Tipp?
zwave-7105.zipSchönen Feiertag an alle!
-
@André-Müller sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
ein paar Tage
Ohje! Dann hab ich später Spaß beim lesen
-
@André-Müller Das Archiv ist defekt. Es sucht nach weiteren Teil-Dateien.
Ich habe die letzten Tage mit @arteck noch 1-2 Problemchen gefunden. Eventuell sind die bei dir auch die Ursache für das Verhalten.
-
@AlCalzone said in Test Adapter Z-Wave 2 (v0.12.x / 0.13.x):
@Markus84 Wenn sie Security benötigen, nicht. Ansonsten müsstest du mal testen.
Ich hab gerade noch einmal getestet. Sie gehen leider immer noch nicht. Was mich an der Sache nur wundert ist, dass die eigentlich alle Datenpunkte funktionieren und der Adapter auch korrekt anzeigt wenn ich den Rauchmelder aufwecke, Batteriestatus, etc.
Kann es dann an Security liegen wenn nur der eine Datenpunkt smokeAlarm_sensorStatus (der das Auslösen anzeigt) nicht funktioniert?
-
@AlCalzone
Sorry, ich musste das Archiv splitten und habe die andere Datei vergessenIch habe beim Upload ein Fehler bekommen. Habe die Log nun etwas gekürzt und als rar gepackt
zwave-7105.rar -
@Markus84 Ok, kannst du mir dann mal ein Log schicken? Bestenfalls mit manuell ausgelöstem Sensor.
-
@André-Müller Jetzt konnte ich es öffnen. Schaue später was los ist.
-
@André-Müller Ich habe mal reingeschaut. Allgemein scheint bei dir der Empfang nicht allzu gut zu sein. Ich sehe recht oft Fehler, bei denen schlicht keine Antwort von den Geräten kommt.
So auch bei Nodes 4-6 - nur tritt hier das Problem in einer früheren Phase als üblich auf. Die Folge ist, dass das Interview nicht korrekt neu gestartet wird. -
v0.13.2 ist auf dem Weg. Ich hoffe, dass das die Situation verbessert @André-Müller
-
Kann mir bitte gerade jemand den Pfad zur log Datei geben?
-
@AlCalzone Ich habe den Sensor manuell aufgeweckt und danach den Alarm ausgelöst. Log anbei und besten Dank!
-
entweder hier
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/node_modules/zwave-js
oder
/opt/iobroker/node_modules/zwave-js
-
@arteck Danke, ich dachte ich hätte meinen Post gelöscht? Ich hatte im Forum den Link bereits gefunden und daraufhin auf löschen gedrückt. Das scheint aber nicht funktioniert zu haben...
Trotzdem vielen Dank!
-
v0.13.3 ist auf dem Weg. @arteck hat noch nen interessanten Fehler, der damit hoffentlich weg ist.
-
@Markus84 Ist der Rauchmelder Node 11?
-
@AlCalzone Ja
-
@Markus84 Ok, die wird derzeit nicht "verstanden". Muss ich mir anschauen.
-
@AlCalzone Super, danke! Ich habe 17 Stück davon. Wenn du das hinbekommst wäre ich dir sehr sehr dankbar!
-
@Markus84 Kannst du mir bitte noch die Cache-Dateien schicken (aus
/opt/iobroker/iobroker-data/zwave2.0
?
Ich habe die Vermutung, dass deine Geräte eine ältere Version der Notification CC unterstützen. Die Spezifikationen haben dort eine Lücke, ich habe geraten - wie es aussieht, falsch.
Interpretiere ich die Daten als eine neuere Version, funktioniert esVon daher wäre es gut zu wissen, ab welcher Version meine Annahmen gültig sind.