NEWS
Alexa VIS Button-Anzeige
-
Hallo Leute,
Ich habe den Alexa Adapter und in der vis Buttons verknüpft zum ein und ausschalten mit den jeweiligen Zuständen der Lampen.
Wenn ich allerdings per Sprachbefehle sage: ... Lampe aus, geht sie auch aus, jedoch ändert sich die VIS nicht.
In den Objekten wird der Status auch nicht geändert
Wie kann ich einen besseren Live Status der Lampen und Steckdosen erreichen?
Evtl einen anderen Adapter?
Habe Lampen über efamilycloud, meros, smart Life, LSC, und Hue.
In Alexa sind sie halt alle, wie gesagt.
Aquara Adapter über conbee2Kann ich das alles mit dem Tuya Adapter besser steuern?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Matn -
Hallo Leute,
Ich habe den Alexa Adapter und in der vis Buttons verknüpft zum ein und ausschalten mit den jeweiligen Zuständen der Lampen.
Wenn ich allerdings per Sprachbefehle sage: ... Lampe aus, geht sie auch aus, jedoch ändert sich die VIS nicht.
In den Objekten wird der Status auch nicht geändert
Wie kann ich einen besseren Live Status der Lampen und Steckdosen erreichen?
Evtl einen anderen Adapter?
Habe Lampen über efamilycloud, meros, smart Life, LSC, und Hue.
In Alexa sind sie halt alle, wie gesagt.
Aquara Adapter über conbee2Kann ich das alles mit dem Tuya Adapter besser steuern?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Matn -
@arteck Du meinst jetzt die Werte im Alexa Adapter? Weil die ja auch nicht live sind.
Kann der Tuya Adapter Schalter im Live Zustand anzeigen, egal ob per Alexa Sprachbefehl oder per vis gesteuert?
Edit. Oder geht das, wenn ich alle Geräte in iot einbinde? Dachte das kann ich mir sparen, wenn eh schon alle Lampen etc. im Alexa Adapter sind.
Gruß und danke für die Antworten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden