Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [gelöst] <gefixt in/vis/version/0.10.3="">Fehler in vis Metro Widget "Tile Dialog" ?</gefixt>

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[gelöst] <gefixt in/vis/version/0.10.3="">Fehler in vis Metro Widget "Tile Dialog" ?</gefixt>

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      xBit53 last edited by

wenn ich im Metro Widget "Tile Dialog" unter Signalbilder Objekt ID [0] über den Objekt Browser ein Objekt auswähle öffnet sich die Dialogbox nicht mehr. Sobald ich das Objekt wieder lösche lässt sich der Dialog öffnen.

xBit53

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

@xBit53:

wenn ich im Metro Widget "Tile Dialog" unter Signalbilder Objekt ID [0] über den Objekt Browser ein Objekt auswähle öffnet sich die Dialogbox nicht mehr. Sobald ich das Objekt wieder lösche lässt sich der Dialog öffnen.

xBit53 `
        Kann nicht reproduzieren.

Geht es um diesen Widget?
        48_2016-05-25_12_49_14-edit_vis.png

• X
          xBit53 last edited by

Ja es ist diesesWiget.

export des <u>nicht</u> funtionierenden Widgets (im Viewmode öffnet sich das Dialogfenster nach klick auf Widget <u>nicht)</u>

[{"tpl":"tplMetroTileDialogString","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","bg_class":"bg-darkCobalt","icon_class":"","icon_badge":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class":"ribbed-darkCobalt","dialog_fontSize":"14px","dialog_padding":"0px 0px 0px 0px","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":"0","signals-icon-0":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-0":"90","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"8","signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":">","signals-val-1":"0","signals-icon-1":"/iobroker.icons-mfd-svg/fts_window_2w_open_lr.svg","signals-icon-size-1":"100","signals-blink-1":true,"signals-horz-1":"5","signals-vert-1":"-8","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":"0","signals-icon-2":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-2":"90","signals-blink-2":false,"signals-horz-2":"8","signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"comment":"Tile Dialog","name":"offene Fenster","content_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","dialog_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.textFensterauf","dialog_width":"350","dialog_height":"500","dialog_title":"offene Fenster","signals-oid-0":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","signals-oid-1":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","label":"Fenster","dialog_flat":false,"signals-oid-2":""},"style":{"left":"130px","top":"210px","width":"100","height":"100","z-index":"1","color":"#FFFFFF","text-align":"left"},"widgetSet":"metro"}]

export des Widgets nach löschen der Object ID[0] unter Signalbilder (im Viewmode öffnet sich das Dialogfenster nach klick auf Widget)

[{"tpl":"tplMetroTileDialogString","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","bg_class":"bg-darkCobalt","icon_class":"","icon_badge":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class":"ribbed-darkCobalt","dialog_fontSize":"14px","dialog_padding":"0px 0px 0px 0px","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":"0","signals-icon-0":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-0":"90","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"8","signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":">","signals-val-1":"0","signals-icon-1":"/iobroker.icons-mfd-svg/fts_window_2w_open_lr.svg","signals-icon-size-1":"100","signals-blink-1":true,"signals-horz-1":"5","signals-vert-1":"-8","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":"0","signals-icon-2":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-2":"90","signals-blink-2":false,"signals-horz-2":"8","signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"comment":"Tile Dialog","name":"offene Fenster","content_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","dialog_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.textFensterauf","dialog_width":"350","dialog_height":"500","dialog_title":"offene Fenster","signals-oid-0":"","signals-oid-1":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","label":"Fenster","dialog_flat":false,"signals-oid-2":""},"style":{"left":"130px","top":"210px","width":"100","height":"100","z-index":"1","color":"#FFFFFF","text-align":"left"},"widgetSet":"metro"}]

xBit53

• X
            xBit53 last edited by

Hi Bluefox,

ich konnte das Problem eingrenzen, Dein animated GIF hat mir auf den richtigen Weg gezeigt.

Problem Beschreibung: Ich habe bei meinem Widget die Signalbilder sehr gross gemacht und in die Mitte des Widgets gesetzt.Wenn man nun mit dem Mauszeiger über den Rand des Widgets fährt fällt der Mausfokus zunächst auf das Widget, bewegt man den Mauszeiger weiter Richtung Mitte über das Bild ( geschlossenes Fenster) verliert das Widget den Mausfokus und die Dialog Box wird bei Klick nicht geöffnet. Siehe beiliegenden Screenrecord. Da sich .mkv Dateien nicht anhängen lassen habe ich die datei in .txt umbenannt Du musst also den Dateinamen nach "Tile Dialog verliert Mouse Fokus-2016-05-30_19.57.56.mkv" umbenennen (ist ein H.264 Video).

Kannst Du das Problem beheben? Ich hab das mit den Signalbildern sooo gut gefunden.

Gruss,

xBit53
            340_tile_dialog_verliert_mouse_fokus-2016-05-30_19.57.56.txt

• Bluefox
              Bluefox last edited by

Ok. Kann reproduzieren. Super !. Danke.

• Bluefox
                Bluefox last edited by

Ich habe eine vis version auf git, wo das Problem gelöst sein sollte.

Demnächst kommt die ins repo.

• X
                  xBit53 last edited by

Ich komm leider erst gegen Mitte schlimmstenfalls Ende der Woche dazu das zu testen.

Danke für die schnelle Lösung.

• X
                    xBit53 last edited by

Ich habe eben vis 0.10.3 von github installiert und getestet. Das Dialog Problem ist damit behoben jedoch wird im Admin noch die Version 0.10.2 angezeigt.

Sorry für den verspäteten Test, war verhindert und wollte das nicht via VPN testen.

Danke und Gruss,

xBit53

• First post
                      Last post

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

898

31.6k
                    Users