Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [gelöst] <gefixt in/vis/version/0.10.3="">Fehler in vis Metro Widget "Tile Dialog" ?</gefixt>

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    109

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

[gelöst] <gefixt in/vis/version/0.10.3="">Fehler in vis Metro Widget "Tile Dialog" ?</gefixt>

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
8 Beiträge 2 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X Offline
    X Offline
    xBit53
    schrieb am zuletzt editiert von

wenn ich im Metro Widget "Tile Dialog" unter Signalbilder Objekt ID [0] über den Objekt Browser ein Objekt auswähle öffnet sich die Dialogbox nicht mehr. Sobald ich das Objekt wieder lösche lässt sich der Dialog öffnen.

xBit53

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox

@xBit53:

wenn ich im Metro Widget "Tile Dialog" unter Signalbilder Objekt ID [0] über den Objekt Browser ein Objekt auswähle öffnet sich die Dialogbox nicht mehr. Sobald ich das Objekt wieder lösche lässt sich der Dialog öffnen.

xBit53 `
      Kann nicht reproduzieren.

Geht es um diesen Widget?
      48_2016-05-25_12_49_14-edit_vis.png

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • X Offline
        X Offline
        xBit53

Ja es ist diesesWiget.

export des <u>nicht</u> funtionierenden Widgets (im Viewmode öffnet sich das Dialogfenster nach klick auf Widget <u>nicht)</u>

[{"tpl":"tplMetroTileDialogString","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","bg_class":"bg-darkCobalt","icon_class":"","icon_badge":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class":"ribbed-darkCobalt","dialog_fontSize":"14px","dialog_padding":"0px 0px 0px 0px","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":"0","signals-icon-0":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-0":"90","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"8","signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":">","signals-val-1":"0","signals-icon-1":"/iobroker.icons-mfd-svg/fts_window_2w_open_lr.svg","signals-icon-size-1":"100","signals-blink-1":true,"signals-horz-1":"5","signals-vert-1":"-8","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":"0","signals-icon-2":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-2":"90","signals-blink-2":false,"signals-horz-2":"8","signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"comment":"Tile Dialog","name":"offene Fenster","content_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","dialog_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.textFensterauf","dialog_width":"350","dialog_height":"500","dialog_title":"offene Fenster","signals-oid-0":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","signals-oid-1":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","label":"Fenster","dialog_flat":false,"signals-oid-2":""},"style":{"left":"130px","top":"210px","width":"100","height":"100","z-index":"1","color":"#FFFFFF","text-align":"left"},"widgetSet":"metro"}]

export des Widgets nach löschen der Object ID[0] unter Signalbilder (im Viewmode öffnet sich das Dialogfenster nach klick auf Widget)

[{"tpl":"tplMetroTileDialogString","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","bg_class":"bg-darkCobalt","icon_class":"","icon_badge":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class":"ribbed-darkCobalt","dialog_fontSize":"14px","dialog_padding":"0px 0px 0px 0px","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":"0","signals-icon-0":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-0":"90","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"8","signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":">","signals-val-1":"0","signals-icon-1":"/iobroker.icons-mfd-svg/fts_window_2w_open_lr.svg","signals-icon-size-1":"100","signals-blink-1":true,"signals-horz-1":"5","signals-vert-1":"-8","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":"0","signals-icon-2":"/icons-mfd-svg/fts_window_2w.svg","signals-icon-size-2":"90","signals-blink-2":false,"signals-horz-2":"8","signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"comment":"Tile Dialog","name":"offene Fenster","content_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","dialog_oid":"javascript.0.zaehlen_Fenster.textFensterauf","dialog_width":"350","dialog_height":"500","dialog_title":"offene Fenster","signals-oid-0":"","signals-oid-1":"javascript.0.zaehlen_Fenster.anzahlFensterauf","label":"Fenster","dialog_flat":false,"signals-oid-2":""},"style":{"left":"130px","top":"210px","width":"100","height":"100","z-index":"1","color":"#FFFFFF","text-align":"left"},"widgetSet":"metro"}]

xBit53

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • X Offline
          X Offline
          xBit53

Hi Bluefox,

ich konnte das Problem eingrenzen, Dein animated GIF hat mir auf den richtigen Weg gezeigt.

Problem Beschreibung: Ich habe bei meinem Widget die Signalbilder sehr gross gemacht und in die Mitte des Widgets gesetzt.Wenn man nun mit dem Mauszeiger über den Rand des Widgets fährt fällt der Mausfokus zunächst auf das Widget, bewegt man den Mauszeiger weiter Richtung Mitte über das Bild ( geschlossenes Fenster) verliert das Widget den Mausfokus und die Dialog Box wird bei Klick nicht geöffnet. Siehe beiliegenden Screenrecord. Da sich .mkv Dateien nicht anhängen lassen habe ich die datei in .txt umbenannt Du musst also den Dateinamen nach "Tile Dialog verliert Mouse Fokus-2016-05-30_19.57.56.mkv" umbenennen (ist ein H.264 Video).

Kannst Du das Problem beheben? Ich hab das mit den Signalbildern sooo gut gefunden.

Gruss,

xBit53
          340_tile_dialog_verliert_mouse_fokus-2016-05-30_19.57.56.txt

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox

Ok. Kann reproduzieren. Super !. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox

Ich habe eine vis version auf git, wo das Problem gelöst sein sollte.

Demnächst kommt die ins repo.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • X Offline
                X Offline
                xBit53

Ich komm leider erst gegen Mitte schlimmstenfalls Ende der Woche dazu das zu testen.

Danke für die schnelle Lösung.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • X Offline
                  X Offline
                  xBit53

Ich habe eben vis 0.10.3 von github installiert und getestet. Das Dialog Problem ist damit behoben jedoch wird im Admin noch die Version 0.10.2 angezeigt.

Sorry für den verspäteten Test, war verhindert und wollte das nicht via VPN testen.

Danke und Gruss,

xBit53

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

838

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0