NEWS
Instanzlosen Adapter deinstallieren
-
Hallo zusammen,
bei mir hat der Adapter "Simple RESTful API" keinerlei Instanzen, das heißt für mich, dass die Installationsdateien auf meinem System liegen, aktualisiert werden, ich den Adapter auf jeden Fall NICHT brauche, richtig?
Wenn das richtig ist würde ich ihn gerne deinstallieren... klicke ich auf den Mülleiner, endet die Deinstallation mit Code 0 und der Adapter bleibt erhalten...
Wie werde ich ihn komplett los?Danke und viele Grüße
-
Hallo zusammen,
bei mir hat der Adapter "Simple RESTful API" keinerlei Instanzen, das heißt für mich, dass die Installationsdateien auf meinem System liegen, aktualisiert werden, ich den Adapter auf jeden Fall NICHT brauche, richtig?
Wenn das richtig ist würde ich ihn gerne deinstallieren... klicke ich auf den Mülleiner, endet die Deinstallation mit Code 0 und der Adapter bleibt erhalten...
@Bratwurst Der Adapter wird für iobroker interne Dinge benötigt. Denn willst du nicht deinstallieren.
-
Dann wäre meine erste Frage mit nein zu beantworten?
Auch wenn ein Adapter keine Instanzen hat kann er gebraucht werden?
Dann würde ich ihn natürlich nicht loswerden wollen...
@Bratwurst Das System bzw. andere Adapter brauchen das Ding. Das gleicht gilt auch für socket.io, für den Fall, dass du den auch loswerden wolltest.
Wenn du das System schlank halten willst bieten sich da je nach Grundsystem andere Möglichkeiten. Fährst du z. B. ein Linux mit aktivem X? Da würde ich dann ansetzen.
-
Socket.io hat eine Instanz, daher war es nicht in meinem Fokus ;-)
Vielen Dank für deine Aufklärung!Ich habe ein Raspbian... kannst du mir noch ein Stichwort geben, was du mit den aktiven X meinst?
-
@Bratwurst
Die Kiste läuft in RunLevel5.
Server lässt man i. d. R. in RunLevel 3 laufen.sudo init 3Und dann in
sudo raspi-configBoot auf CLI umstellen.
-
Hallo zusammen,
@Bratwurst sagte:
bei mir hat der Adapter "Simple RESTful API" keinerlei Instanzen
Der gehört zur Instanz web.0 mit Port 8082 und wurde zusammen mit dem Web-Adapter installiert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden