NEWS
IP Cam Snapshot als "Stream"
-
den Teil hab ich jetzt mal mit Bn und PW ergänzt. Im Browser kommt zwar dennoch die Passwortaufforderung aber danach gibt es das Bild.
http://admin:s1PA!6.p@192.168.2.23:80/cgi-bin/snapshot.cgi
Ist übrigens eine Amcrest ip2m-841W Kamera.
Was meinst du mit Import Widget? Sowas hab ich bis jetzt nicht gesehen...
Vielen Dank
-
@andreas-kerzel sagte in IP Cam Snapshot als "Stream":
Was meinst du mit Import Widget?
dort den Code rein :
.
-
@Glasfaser ok, das hat schomal funktioniert.
wo kommt eigentlich das Skript in. Direkt in das Widget wo auch die Eigenschaften sind oder Übersicht wo auch die Adapter, Instanzen und so was ist
-
Da ist es aktuell/Author: Jey Cee jey-cee@live.com; Version: 0.1.2; Datum: 05.10.2019/
let objPath = 'cam' //Der Pfad zu den Skript Objekten; Ergebnis: javascript.0.cam
let urlCam1 = 'http://admin:XXXXXX@192.168.2.23:80/cgi-bin/snapshot.cgi'; //URL zum snapshot der IP Cam
let intervall = 2; //Zeit intervall für die Abfrage; 0 = Dynamisch, 1-x = Zeit in Sekunden;
//Ab hier keine Änderungen mehr
createState(objPath + '.image', '', false, {type: 'string'});
createState(objPath + '.start', false, false, {type: 'boolean', role: 'switch'});
const request = require('request').defaults({ encoding: null });
on({id: 'javascript.0.' + objPath + '.start', val: true},
function(){ getSnap(); })
function getSnap(){
request.get(urlCam1, function (error, response, body) { if(error){ log(error); } if (!error && response.statusCode == 200) { data = "data:" + response.headers["content-type"] + ";base64," + new Buffer(body).toString('base64'); setState('javascript.0.' + objPath + '.image', data); } if(intervall === 0 && getState('javascript.0.' + objPath + '.start').val === true){ getSnap(); }else if(intervall !== 0 && getState('javascript.0.' + objPath + '.start').val === true){ setTimeout(function(){ getSnap(); }, intervall * 1000); }
});
}
-
Ich gehe mal von deinem Screenshot oben aus ....
Ist schon richtig so ... dort gehört es hin .Lösche das Skript in deinem Thread ....
oder setze es in Code Tags </>
-
@Glasfaser sagte in IP Cam Snapshot als "Stream":
Werde die Datenpunkte befüllt ( ... image )!?Schau mal dort nach !??
-
@Glasfaser meinst du das hier mit den Datenpunkten???
-
Ja das Image wird nicht erzeugt , stelle mal den Datenpunkt Start auf true
-
Der Datenpunkt lässt sich leider nicht auf true setzten.
Ich will dich heute Abend nicht mehr zu lange nerven. Aber könntest du mir das Skript noch einmal in gänze zusammenstellen. Nicht das ich da jetzt irgendwo durcheinander gekommen bin.
-
Laut Screenshot sieht doch alles richtig aus .
Das einzige was man selber machen muß , ist die URL anpassen.
Nimm ein Button im Vis und Trigger auf den Datenpunkt start.
Oder du nimmst ein einfaches Widget :
Quelle auf deins ändern ( funktioniert nur in Firefox ) -
Habe das Skript nochmal neu angelegt. Die Dtatenpunkte sind jetzt true. Bild aber leider immer nocht nicht.
Das eine eigentlich so simple Implementierung so kompliziert sein muss... -
/*Author: Jey Cee jey-cee@live.com; Version: 0.1.2; Datum: 05.10.2019*/ let objPath = 'cam' //Der Pfad zu den Skript Objekten; Ergebnis: javascript.0.cam let urlCam1 = 'http://admin:XXXX@192.168.2.23:80/cgi-bin/snapshot.cgi'; //URL zum snapshot der IP Cam let intervall = 2; //Zeit intervall für die Abfrage; 0 = Dynamisch, 1-x = Zeit in Sekunden; //Ab hier keine Änderungen mehr createState(objPath + '.image', '', false, {type: 'string'}); createState(objPath + '.start', false, false, {type: 'boolean', role: 'switch'}); const request = require('request').defaults({ encoding: null }); on({id: 'javascript.0.' + objPath + '.start', val: true}, function(){ getSnap(); }) function getSnap(){ request.get(urlCam1, function (error, response, body) { if(error){ log(error); } if (!error && response.statusCode == 200) { data = "data:" + response.headers["content-type"] + ";base64," + new Buffer(body).toString('base64'); setState('javascript.0.' + objPath + '.image', data); } if(intervall === 0 && getState('javascript.0.' + objPath + '.start').val === true){ getSnap(); }else if(intervall !== 0 && getState('javascript.0.' + objPath + '.start').val === true){ setTimeout(function(){ getSnap(); }, intervall * 1000); } }); }
-
so der aktuelle Stand
-
schade dass das mit dem onfiv nix ist. Da konnte wenigsten schonmal was sehen...
-
Es wird kein Bild geholt !
hast du das schon gemacht ... habe ich weiter oben im Thread mal geschrieben :
Kannst du die Cam mal anpingen unter ioBroker
Aber ein Bild kommt schon wenn du das eingibst !?
http://192.167.178.42/cgi-bin/getsnapshot.cgi?368x208
Edit : Funktioniert die Cam ohne Passwort/User beim Bildabruf !?
Kannst du hiermit testen :
.
.Hast du das Widget von mir mal getestet , bei meiner letzten Antwort !?
-
mit deiner Abfrage bekomme ich in einem normalen Browser kein Bild.
Bei mir klappt das mit diesem Aufruf https://192.168.2.23:21032/cgi-bin/snapshot.cgi
dann kommt die Passwortabfrage und im Anschluss das Bild.Das andere Wedget probiere ich gleich mal aus.
-
damit geht es auch
-
wie meinst du das??
"Oder du nimmst ein einfaches Widget :
Quelle auf deins ändern ( funktioniert nur in Firefox )" -
Laut Screenshot sieht doch alles richtig aus .
Das einzige was man selber machen muß , ist die URL anpassen.
Nimm ein Button im Vis und Trigger auf den Datenpunkt start.
Oder du nimmst ein einfaches Widget :
Quelle auf deins ändern ( funktioniert nur in Firefox )Klicke mal auf den Spoiler ... dort ist ein Widget drin !
-
ne leider auch nicht. Kein Bild. Ich versuche es morgen weiter. Danke schonmla für den Support.
Vg Andreas