NEWS
zigbee Adapter berechnen der Batterie %
-
Hallo, ich mache im Moment meine erste Erfahrungen mit dem zigbee Adapter. Ich habe einen xiaomi bodysensor angelernt. Bei diesen wird eine Batteriespannung von 3.055 V angezeigt was 100% sein sollen. Wie der bodysensor noch am xiaomi gateway angelernt war hat dieser 85% angezeigt.
Ich habe schon erfahren das der zigbee Adapter wohl ein Problem hat die % richtig anzuzeigen/berechnen. Weiß jemand ob das zeitnah behoben wird?
Und man könnte doch mit der richten Formel/Tabelle die % selber errechnen?! Macht das jemand zufällig jemand von euch und kann mir sagen wie?
@arteck ich habe gesehen das du den Adapter mitentwickelst vielleicht kannst du mir helfen?
-
Hallo, ich mache im Moment meine erste Erfahrungen mit dem zigbee Adapter. Ich habe einen xiaomi bodysensor angelernt. Bei diesen wird eine Batteriespannung von 3.055 V angezeigt was 100% sein sollen. Wie der bodysensor noch am xiaomi gateway angelernt war hat dieser 85% angezeigt.
Ich habe schon erfahren das der zigbee Adapter wohl ein Problem hat die % richtig anzuzeigen/berechnen. Weiß jemand ob das zeitnah behoben wird?
Und man könnte doch mit der richten Formel/Tabelle die % selber errechnen?! Macht das jemand zufällig jemand von euch und kann mir sagen wie?
@arteck ich habe gesehen das du den Adapter mitentwickelst vielleicht kannst du mir helfen?
@saeft_2003 es gibt kein Problem mit der Berechnung.. die ist wie die ist
die Disskusion hatten wir schon zig mal.. der eine so der andere so.. wir haben uns entschieden die WErte so zu übernehmen wie die aus dem converter kommen..
if (voltage < 2100) { percentage = 0; } else if (voltage < 2440) { percentage = 6 - ((2440 - voltage) * 6) / 340; } else if (voltage < 2740) { percentage = 18 - ((2740 - voltage) * 12) / 300; } else if (voltage < 2900) { percentage = 42 - ((2900 - voltage) * 24) / 160; } else if (voltage < 3000) { percentage = 100 - ((3000 - voltage) * 58) / 100; } else if (voltage >= 3000) { percentage = 100; } -
@saeft_2003 es gibt kein Problem mit der Berechnung.. die ist wie die ist
die Disskusion hatten wir schon zig mal.. der eine so der andere so.. wir haben uns entschieden die WErte so zu übernehmen wie die aus dem converter kommen..
if (voltage < 2100) { percentage = 0; } else if (voltage < 2440) { percentage = 6 - ((2440 - voltage) * 6) / 340; } else if (voltage < 2740) { percentage = 18 - ((2740 - voltage) * 12) / 300; } else if (voltage < 2900) { percentage = 42 - ((2900 - voltage) * 24) / 160; } else if (voltage < 3000) { percentage = 100 - ((3000 - voltage) * 58) / 100; } else if (voltage >= 3000) { percentage = 100; }Danke dann hatte ich wohl auch nicht ganz die richtigen Infos. Hab mittlerweile auch gecheckt das die Daten vom Converter gar nicht so schlecht sind. Am Anfang war ich etwas verwirrt...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden