NEWS
Zigbee CC2538+CC2592 Firmware Update
-
Hallo,
ich habe einen CC2538+CC2592, wie er hier im Forum oft besprochen wird, mit 20200211 Firmware als Coordinator laufen.
Leider finde ich keine Informationen wie man die FW aktualisiert.
Funktioniert das wie für den CC2531 in dieser Anleitung beschrieben?
Die Anschlüsse beider Sticks sind zumindest nicht gleich.
Ich habe hier nach neuer Firmware gesucht aber konnte dort meine aktuelle nicht finden . Was hat das zu bedeuten?
Kann ich für meinen Stick die:
CC2538_CC2592_MODKAMRU_V3_20200327.zip
flashen?
Wenn ja, was hat es mit "flow" auf sich?
Oder muss die "...USB..." auf meinen Stick geflashed werden. -
Hat echt niemand ne Ahnung?
-
du brauchst ein jlink debugger für .. und die dazupassende Software..
als Firmware nimmst du die MODKAMRU_V3_USB.HEX -
@arteck Gibt es denn schon was neues an Firmware? Hatte vor 1,5 Monaten deinen Stick erhalten.
-
-
-
Hey,
Habe mir auch nen kombimodul cc2538+cc2592 hier aus dem forum gegönnt und bin zufrieden.
Vor einiger Zeit bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und habe ihn mir gespeichert um zu gegebener Zeit die Firmware up to date zu halten.
Jetzt habe ich 1. gesehen, dass unter dem link zurück zur 20200211 gegangen wurde (da stabiler als die spätere) und 2. die Frage, ob jemand ne anleitung zum flashen posten könnte... Den Jlink Updater habe ich. Ich denke mal auf der Platine des Moduls muss ich Pins auflöten, damit das Kabel drauf geht. Aber womit flashe ich die potentiell neue hex Datei? Und wie rum kommt das Kabel -
Bist du schon weiter gekommen mit dem flashen?
Wenn ja, las mich an der Vorgehensweise/Lösung teilhaben.Gruß Knoddel
-
@Knoddel hey. Ohne eine Anleitung traue ich mich nicht. Aber es gibt ja auch eh noch keine neue Version
-
-
@Knoddel hab mir auch eine weg gespeichert (google translate)
https://modkam.ru/?p=1188
Da aber zurück zur Februar Version gegangen wurde (die ich habe), hab ich noch kein Update nötig -
Es geht viel einfacher.
hier: https://www.segger.com/downloads/flasher/
muss du folgendes runterladen und instalieren: "J-Link Software and Documentation pack for Windows - 6.84"Du startest "J-Flash Lite 6.84" und machst die Punkte 1-3 wie auf dem Bild:
Dann hier unter Punkt 1 neue Firmware wählen.
Dann Punkt 2, dauert ungefähr 5 sekunden.
Dann Punkt 3, dauert ungefähr 2 sekunden.
Fertig.
-
@dimaiv danke dafür. Die andere Anleitung braucht man aber auch, da darin steht wie man das Modul anschließt beim flashen
-
@M-A-X kommt drauf an von dem du den stick hast.. unsere habe iene 1zu1 belegung zu jlink
-
@arteck das trifft sich ja gut. Meins ist von dir
-
@M-A-X ja dann kannmst die Pins reinstecken brauchst nichtmal löten.. wens vom jlink erkannt wird ist alles OK wenn nicht dann einemal drehen..
kannst nix dabei kaputt machen -
Hier einfach Stifte auflöten und da das Kabel dran stecken, oder?
-
@M-A-X ja.. oder einfach nur dranstecken brauchst nicht löten
-
Jetzt muss ich das Thema doch noch mal ausgraben. Auf der ursprünglichen Seite ist die Firmware verschwunden und nur ein link auf eine andere Seite. Ist folgendes die richtige Version?
Und sollte man die aufspielen? Irgendwie hab ich im Kopf, dass eine Version (könnte zeitlich diese von vor 4 Monaten sein) zurück gezogen wurde, da die aus Februar besser geklappt hat?! -
@M-A-X welche Firmware hast du im Moment?