NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Jetzt läufts auch bei mir. Super.
Kurze Frage: Mein Tablet hat eine hohe Auflösung 2536x 1500 oder so ähnlich. Gibt es eine Möglichkeit die View im Vollbildmodus anzuzeigen?
Gruß MArco `
Was verstehst du unter Vollbildmodus? Da ist doch kein Toolbar zu sehen? -
endlich angemeldet, da es hier wohl Probleme mit Microsoft Emails gibt ;-).
Bei mir läuft nun auch alles, nur werden meine beiden Kameras in meiner View nicht angezeigt. Gibt es hier Vorraussetzungen? Eingebunden sind diese über das Widget "Static Image". Hier hole ich alle 1,5 Sekunden ein Bild ab.
Leider bleiben die Widgets in der App leer
-
Guten Abend,
Vollbild auf dem Tablet unter Google Chrome.
VIS-APP
Falls es nicht geht, wäre es kein Beinbruch. Dann müsste ich die View anpassen. Leider lassen sich Wetter und einige andere Sachen nicht so skalieren bzw. fehlt dann die hälfte.
Vielleicht mache ich ja auch gravierend was falsch.
Viele Grüße
Marco
-
Hallo,
die App funktioniert jetzt bei mir.
Ich habe ein fullHD Tablet and der Wand. Ich erstelle views mit fullHD Auflösung in vis. Wenn ich die Views allerdings am Tablet lade, passt er die View nicht an den Bildschirm an. D.h. ich muß im normalen Browser im Fullscreen händisch herauszoomen, damit ich die ganze View auf einmal sehe.
Ist zwar lästig, muss ich im Browser allerdings nur einmal beim Starten machen.
in der Vis Android App fehlt mir diese Zoom-Funktion leider, also sehe ich nicht die ganze View, sondern nur die "gezoomte".
Mache ich in der Erstellung der Views etwas falsch?
-
Hi Bluefox,
danke für die Antwort … aber ich komme ja nicht ins Menü der App. Nach dem ersten Start geht der immer direkt in den Vollbildmodus der View (Was ja für den Betrieb auch erwünscht ist).
Bin kein Android-Kenner gibt es da einen bekannten Shortcut (Trick?)?
VG
Trident
-
Wenn ihr alle einen normalen Browser verwendet, habt ihr keine Probleme mit reloads und nicht laden mancher Widgets?
Ich nutze den Boat Browser und hatte nie Probleme. Seit 1-2 Monaten jedoch laden manche Widgets nicht nach und es kommt ständig der weiße Screen mit 10Sec und einem Reload….finde keinen Browser der VIS Ordentlich darstellt und die APP zeigt die Kamera Bilder nicht an.
Welche Browser funktionieren?
-
Hi Bluefox,
danke für die Antwort … aber ich komme ja nicht ins Menü der App. Nach dem ersten Start geht der immer direkt in den Vollbildmodus der View (Was ja für den Betrieb auch erwünscht ist).
Bin kein Android-Kenner gibt es da einen bekannten Shortcut (Trick?)?
VG
Trident `
Eigentlich sollte oben links ein Punkt sein. Wenn man darauf klickt geht Menü auf. -
Hallo Zusammen,
hier nun mein Feedback zu der neusten Version der App und älteren Androiden.
Ich nutze das Samsung Tab2 mit Android 4.1.?.
Die App startet nun, man sieht auch den gewünschten View, aber…
1. App stürzt regelmäßig ab (schließt einfach und ich sehe den normalen Homescreen), dieses geschieht in unterschiedlichen Zeitabständen. Von mehrere Minuten bis hin zu vielen Minuten.
2. App bleibt hängen, es tut sich Garnichts mehr.
3. Steuerungstasten werden nicht ausgeblendet.
4. Die Performance der Bedienung ist echt schlecht, Aktionen beim Tippen auf ein Widget werden stark zeitversetzt ausgeführt.
Diese negativen Eigenschaften habe ich mit der Nutzung von VIS im Browser nicht. Somit sehe ich noch keinen Mehrwert für die App, zumindest für ältere Tablets.
Grüße
-
Hi,
Ich habe mir eine Browserapp zusammen gebastelt, welche direkt vis im Vollbild aufruft und alles super darstellt. Ich verwende das jetzt schon seit längerem ohne Probleme.
Und noch dazu ist dieser App Constructeur gratis.
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Hallo
habe die Android App erfolgreich auf einem Galaxy Tab4 und Sony Xperia Tablet am laufen (Android 5)
auf meinen China Tablet mit (Android 4.2.2) kommt keine Views gefunden muss Ich mir noch mal anschauen
seit dem letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen die justgage-Widgets werden nicht mehr angezeigt
Gruß
-
Hallo
habe die Android App erfolgreich auf einem Galaxy Tab4 und Sony Xperia Tablet am laufen (Android 5)
auf meinen China Tablet mit (Android 4.2.2) kommt keine Views gefunden muss Ich mir noch mal anschauen
seit dem letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen die justgage-Widgets werden nicht mehr angezeigt
Gruß `
Ok. justgage war tatsächlich nicht dabei. -
Habe jetzt folgendes implementiert und getestet:
- Text 2 Speech (use
setState('vis.0.command', {command: 'tts', data:'Text'}); ```` `
Hi bluefox,
gibt es eine Möglichkeit eine MP3 abzuspielen?
-
Habe jetzt folgendes implementiert und getestet:
- Text 2 Speech (use
setState('vis.0.command', {command: 'tts', data:'Text'}); ```` `
Hi bluefox,
gibt es eine Möglichkeit eine MP3 abzuspielen? `
Es gibt die Möglichkeit mittels vis eine MP3 Datei abzuspielen. Aber…MP3 wird mittels WebView abgespielt. Meistens unterstützen diese Möglichkeit die Mobile-Browser nicht.
-
Hi,
Also geht es quasi nur über den Umweg…..sayit und home24 App???
-
Bei meinem Galaxy S6 mit Android 6.0.1 geht die APP NICHT. Sie stürzt gleich nach öffnen ab.
Kommt die Unterstützung für Android 6?
bei ChinaTablet Android 4.2.2 geht alles.
Gruß
Christian
-
Kommt die Unterstützung für Android 6?
Gruß
Christian `
Muss gehen. Habe auch ein s6 .
Und zwei andere Geräte mit Android 6.x
-
…
Kommt die Unterstützung für Android 6? `
Bei mir läuft das auf Android 6, gerade auf 6.0.1 geupdatet auf einem Sony Z5 compact.
Grüße
Brati
-
Komisch habs nochmal deinstalliert und neu installiert. Cahce gelöscht , Daten gelöscht. es kommt immer die Medlung:
ioBroker.vis angehalten
Hat noch jemand eine Idee?Danke
Gruß
Christian
-
~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016060 ... 1983dc.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160607/1771fc8774744dd92cfa70177f1983dc.jpg</link_text>" />
Ich stecke direkt am anfang fest. Irgendwie kann ich keine Verbindung aufbauen.
Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es da vielleicht eine Anleitung?
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk~~
-
~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016060 ... 1983dc.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160607/1771fc8774744dd92cfa70177f1983dc.jpg</link_text>" />
Ich stecke direkt am anfang fest. Irgendwie kann ich keine Verbindung aufbauen.
Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es da vielleicht eine Anleitung?
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk~~ ` ~~Hi,
Bei deinem gesendeten Screenshot steht etwas weiter unten im Menü was von Adresse. HTTP\localhost…. Oder so ähnlich. Dort musst du deine IP Adresse wo iobroker drauf läuft eintragen.
Merke : Voraussetzung ist meines Wissen nach ein installierter und funktionierender socket.io Adapter.~~