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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
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  • S skokarl

    @Berchemer @arteck

    Sag mal.....kann es sein, dass da irgendwas volläuft ?
    Kann doch nicht sein das es einen Tag funktioniert und dann plötzlich nicht mehr ?

    nur so eine Idee ....

    arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von arteck
    #94

    @skokarl nein da läuft nix voll..
    die Dose antwortet nicht .. warum auch immer..
    kann sein das es ein Zufall ist und diese langsam den Geist aufgibt.. ja währe ein Zufall..
    aber anders kann ich es nir nicht erklären.. ich hab auch mehrere Dose im Einsatz ..
    in version 1.1.5 ist ruhe

    ich krieg die exception nicht abgefangen... in Verbindung mit den neuen js-controller restriktionen
    das kommt noch dazu.. deshalb restartet sich der Adapter neu

    @Berchemer kannst die Dose mit einer andreren ersetzten .. zumindest testweise

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    S B 2 Antworten Letzte Antwort
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    • arteckA arteck

      @skokarl nein da läuft nix voll..
      die Dose antwortet nicht .. warum auch immer..
      kann sein das es ein Zufall ist und diese langsam den Geist aufgibt.. ja währe ein Zufall..
      aber anders kann ich es nir nicht erklären.. ich hab auch mehrere Dose im Einsatz ..
      in version 1.1.5 ist ruhe

      ich krieg die exception nicht abgefangen... in Verbindung mit den neuen js-controller restriktionen
      das kommt noch dazu.. deshalb restartet sich der Adapter neu

      @Berchemer kannst die Dose mit einer andreren ersetzten .. zumindest testweise

      S Offline
      S Offline
      skokarl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #95

      @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

      @skokarl nein die Dose antwortet nicht .. warum auch immer.. kann sein das es ein zufall ist und diese langsam den geist aufgibt.. ja währe ein zufall.. aber anders kann ich es nir nicht erklären.. ich hab auch mehrere Dose im einsatz .. in version 1.1.5 ist ruhe

      also ich hab auch Ruhe.

      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

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      • WinniW Offline
        WinniW Offline
        Winni
        schrieb am zuletzt editiert von
        #96

        Meine Dose ist neu, Hardware 2.0 und Firmware 1.5.6. Läuft ohne Probleme.

        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • arteckA arteck

          @skokarl nein da läuft nix voll..
          die Dose antwortet nicht .. warum auch immer..
          kann sein das es ein Zufall ist und diese langsam den Geist aufgibt.. ja währe ein Zufall..
          aber anders kann ich es nir nicht erklären.. ich hab auch mehrere Dose im Einsatz ..
          in version 1.1.5 ist ruhe

          ich krieg die exception nicht abgefangen... in Verbindung mit den neuen js-controller restriktionen
          das kommt noch dazu.. deshalb restartet sich der Adapter neu

          @Berchemer kannst die Dose mit einer andreren ersetzten .. zumindest testweise

          B Offline
          B Offline
          Berchemer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #97

          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

          @Berchemer kannst die Dose mit einer andreren ersetzten .. zumindest testweise

          Das habe ich jetzt leider nicht verstanden :confused:

          PS: Habe in der Nacht auch wieder einige Meldungen gehabt, die ich hier nicht mehr gepostet habe. Sind ja immer die Gleichen.

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Berchemer

            @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            @Berchemer kannst die Dose mit einer andreren ersetzten .. zumindest testweise

            Das habe ich jetzt leider nicht verstanden :confused:

            PS: Habe in der Nacht auch wieder einige Meldungen gehabt, die ich hier nicht mehr gepostet habe. Sind ja immer die Gleichen.

            S Offline
            S Offline
            skokarl
            schrieb am zuletzt editiert von
            #98

            @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            @Berchemer kannst die Dose mit einer andreren ersetzten .. zumindest testweise

            Das habe ich jetzt leider nicht verstanden :confused:

            PS: Habe in der Nacht auch wieder einige Meldungen gehabt, die ich hier nicht mehr gepostet habe. Sind ja immer die Gleichen.

            Du sollst zwei Steckdosen wechseln .... :grimacing: :grinning:

            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S skokarl

              @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              @Berchemer kannst die Dose mit einer andreren ersetzten .. zumindest testweise

              Das habe ich jetzt leider nicht verstanden :confused:

              PS: Habe in der Nacht auch wieder einige Meldungen gehabt, die ich hier nicht mehr gepostet habe. Sind ja immer die Gleichen.

              Du sollst zwei Steckdosen wechseln .... :grimacing: :grinning:

              B Offline
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              Berchemer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #99

              @skokarl
              Ok, ok, ok... ;-)
              Versuche es mal morgen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe :-)

              B 1 Antwort Letzte Antwort
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              • B Berchemer

                @skokarl
                Ok, ok, ok... ;-)
                Versuche es mal morgen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe :-)

                B Offline
                B Offline
                Berchemer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #100

                @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                @skokarl
                Ok, ok, ok... ;-)
                Versuche es mal morgen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe :-)

                Habe jetzt mal beide Steckdosen vertauscht.
                Die aus der Küche im Erdgeschoss ins Schlafzimmer im Obergeschoss und umgekehrt.
                Alles neu gestartet, aber noch js-controller 3.1.4

                Mal schauen, was das System bis morgen sagt :-)

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Berchemer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #101

                  In 17 Stunden insgesamt 5 Fehler. Immer die Gleichen, wie unten angegeben :cry:

                  2020-05-13 02:29:16.795 - debug: hs100.0 (15163) HS Plug 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:29:16.797 - debug: hs100.0 (15163) HS Plug 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:29:17.044 - debug: hs100.0 (15163) Refresh 192.1.1.131 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 02:29:17
                  2020-05-13 02:29:17.124 - debug: hs100.0 (15163) Refresh 192.1.1.132 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 02:29:17
                  2020-05-13 02:29:18.206 - debug: hs100.0 (15163) Refresh Data HS110 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:29:18.287 - debug: hs100.0 (15163) Refresh Data HS110 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:29:19.078 - debug: hs100.0 (15163) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:29:19.163 - debug: hs100.0 (15163) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:29:19.513 - debug: hs100.0 (15163) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:29:19.594 - debug: hs100.0 (15163) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.132
                  
                  2020-05-13 02:31:16.799 - debug: hs100.0 (15163) HS Plug 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:31:16.800 - debug: hs100.0 (15163) HS Plug 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:17.086 - debug: hs100.0 (15163) Refresh 192.1.1.131 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 02:31:17
                  2020-05-13 02:31:17.121 - debug: hs100.0 (15163) Refresh 192.1.1.132 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 02:31:17
                  2020-05-13 02:31:18.249 - debug: hs100.0 (15163) Refresh Data HS110 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:19.120 - debug: hs100.0 (15163) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:19.556 - debug: hs100.0 (15163) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:23.103 - error: hs100.0 (15163) uncaught exception: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                  2020-05-13 02:31:23.103 - error: hs100.0 (15163) Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                  at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                  at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                  at Socket.emit (events.js:310:20)
                  at TCP. (net.js:672:12)
                  2020-05-13 02:31:23.104 - debug: hs100.0 (15163) Error getDevice192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:23.106 - info: hs100.0 (15163) terminating
                  2020-05-13 02:31:23.106 - info: hs100.0 (15163) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                  2020-05-13 02:31:23.617 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: TCP 192.1.1.132:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                  2020-05-13 02:31:23.617 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Socket.emit (events.js:310:20)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at TCP. (net.js:672:12)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: TCP 192.1.1.132:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Socket.emit (events.js:310:20)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at TCP. (net.js:672:12)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - info: host.SERVER instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                  2020-05-13 02:31:23.618 - info: host.SERVER Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                  2020-05-13 02:31:53.638 - info: host.SERVER instance system.adapter.hs100.0 started with pid 27783
                  2020-05-13 02:31:53.893 - debug: hs100.0 (27783) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
                  2020-05-13 02:31:53.903 - debug: hs100.0 (27783) Objects client ready ... initialize now
                  2020-05-13 02:31:53.903 - debug: hs100.0 (27783) Objects create System PubSub Client
                  2020-05-13 02:31:53.904 - debug: hs100.0 (27783) Objects create User PubSub Client
                  2020-05-13 02:31:53.904 - debug: hs100.0 (27783) Objects client initialize lua scripts
                  2020-05-13 02:31:53.912 - debug: hs100.0 (27783) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                  2020-05-13 02:31:53.915 - debug: hs100.0 (27783) objectDB connected
                  2020-05-13 02:31:53.916 - debug: hs100.0 (27783) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                  2020-05-13 02:31:53.920 - debug: hs100.0 (27783) States create User PubSub Client
                  2020-05-13 02:31:53.920 - debug: hs100.0 (27783) States create System PubSub Client
                  2020-05-13 02:31:53.928 - debug: hs100.0 (27783) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                  2020-05-13 02:31:53.928 - debug: hs100.0 (27783) statesDB connected
                  2020-05-13 02:31:54.074 - info: hs100.0 (27783) starting. Version 1.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.3, js-controller: 3.0.20
                  2020-05-13 02:31:54.081 - debug: hs100.0 (27783) Host = SERVER
                  2020-05-13 02:31:54.102 - debug: hs100.0 (27783) create state
                  2020-05-13 02:31:54.104 - debug: hs100.0 (27783) undefined generated 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:54.105 - debug: hs100.0 (27783) create state
                  2020-05-13 02:31:54.105 - debug: hs100.0 (27783) undefined generated 192.1.1.132
                  
                  2020-05-13 02:31:54.260 - debug: hs100.0 (27783) HS Plug 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:31:54.261 - debug: hs100.0 (27783) HS Plug 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:54.426 - debug: hs100.0 (27783) Refresh 192.1.1.132 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 02:31:54
                  2020-05-13 02:31:54.717 - debug: hs100.0 (27783) Refresh Data HS110 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:31:55.152 - debug: hs100.0 (27783) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:31:55.418 - debug: hs100.0 (27783) Refresh 192.1.1.131 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 02:31:55
                  2020-05-13 02:31:56.000 - debug: hs100.0 (27783) Refresh Data HS110 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:56.314 - debug: hs100.0 (27783) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.132
                  2020-05-13 02:31:57.017 - debug: hs100.0 (27783) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 02:31:57.452 - debug: hs100.0 (27783) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.131
                  
                  2020-05-13 05:13:54.499 - debug: hs100.0 (27783) HS Plug 192.1.1.132
                  2020-05-13 05:13:54.500 - debug: hs100.0 (27783) HS Plug 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:13:54.681 - debug: hs100.0 (27783) Refresh 192.1.1.131 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 05:13:54
                  2020-05-13 05:13:55.843 - debug: hs100.0 (27783) Refresh Data HS110 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:13:56.715 - debug: hs100.0 (27783) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:13:57.150 - debug: hs100.0 (27783) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:14:00.827 - debug: hs100.0 (27783) Refresh 192.1.1.132 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 05:14:00
                  2020-05-13 05:14:01.989 - debug: hs100.0 (27783) Refresh Data HS110 192.1.1.132
                  2020-05-13 05:14:02.861 - debug: hs100.0 (27783) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.132
                  2020-05-13 05:14:12.864 - error: hs100.0 (27783) uncaught exception: TCP Timeout
                  2020-05-13 05:14:12.865 - error: hs100.0 (27783) Error: TCP Timeout
                  at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22)
                  at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                  at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                  2020-05-13 05:14:12.866 - info: hs100.0 (27783) terminating
                  2020-05-13 05:14:12.867 - info: hs100.0 (27783) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                  2020-05-13 05:14:13.385 - error: host.SERVER Caught by controller[0]: TCP 192.1.1.132:9999 Error: TCP Timeout
                  2020-05-13 05:14:13.386 - error: host.SERVER Caught by controller[0]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22)
                  2020-05-13 05:14:13.386 - error: host.SERVER Caught by controller[0]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                  2020-05-13 05:14:13.386 - error: host.SERVER Caught by controller[0]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                  2020-05-13 05:14:13.386 - info: host.SERVER instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                  2020-05-13 05:14:13.386 - info: host.SERVER Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                  2020-05-13 05:14:43.410 - info: host.SERVER instance system.adapter.hs100.0 started with pid 24105
                  2020-05-13 05:14:43.590 - debug: hs100.0 (24105) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
                  2020-05-13 05:14:43.600 - debug: hs100.0 (24105) Objects client ready ... initialize now
                  2020-05-13 05:14:43.602 - debug: hs100.0 (24105) Objects create System PubSub Client
                  2020-05-13 05:14:43.602 - debug: hs100.0 (24105) Objects create User PubSub Client
                  2020-05-13 05:14:43.602 - debug: hs100.0 (24105) Objects client initialize lua scripts
                  2020-05-13 05:14:43.611 - debug: hs100.0 (24105) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                  2020-05-13 05:14:43.612 - debug: hs100.0 (24105) objectDB connected
                  2020-05-13 05:14:43.613 - debug: hs100.0 (24105) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                  2020-05-13 05:14:43.618 - debug: hs100.0 (24105) States create User PubSub Client
                  2020-05-13 05:14:43.619 - debug: hs100.0 (24105) States create System PubSub Client
                  2020-05-13 05:14:43.626 - debug: hs100.0 (24105) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                  2020-05-13 05:14:43.626 - debug: hs100.0 (24105) statesDB connected
                  2020-05-13 05:14:43.788 - info: hs100.0 (24105) starting. Version 1.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.3, js-controller: 3.0.20
                  2020-05-13 05:14:43.795 - debug: hs100.0 (24105) Host = SERVER
                  2020-05-13 05:14:43.823 - debug: hs100.0 (24105) create state
                  2020-05-13 05:14:43.824 - debug: hs100.0 (24105) undefined generated 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:14:43.825 - debug: hs100.0 (24105) create state
                  2020-05-13 05:14:43.826 - debug: hs100.0 (24105) undefined generated 192.1.1.132
                  
                  2020-05-13 05:14:44.060 - debug: hs100.0 (24105) HS Plug 192.1.1.132
                  2020-05-13 05:14:44.061 - debug: hs100.0 (24105) HS Plug 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:14:45.369 - debug: hs100.0 (24105) Refresh 192.1.1.131 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 05:14:45
                  2020-05-13 05:14:46.087 - debug: hs100.0 (24105) Refresh Data HS110 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:14:47.249 - debug: hs100.0 (24105) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:14:47.685 - debug: hs100.0 (24105) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.131
                  2020-05-13 05:14:48.934 - debug: hs100.0 (24105) Refresh 192.1.1.132 Model = HS110(EU) state = true update = 2020.5.13 05:14:48
                  2020-05-13 05:14:51.260 - debug: hs100.0 (24105) Refresh Data HS110 192.1.1.132
                  2020-05-13 05:14:52.131 - debug: hs100.0 (24105) Month value Model : HS110(EU) IP : 192.1.1.132
                  2020-05-13 05:14:52.567 - debug: hs100.0 (24105) Day value for Model : HS110(EU) Energy : 0 IP : 192.1.1.132
                  
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Berchemer

                    @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                    @skokarl
                    Ok, ok, ok... ;-)
                    Versuche es mal morgen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe :-)

                    Habe jetzt mal beide Steckdosen vertauscht.
                    Die aus der Küche im Erdgeschoss ins Schlafzimmer im Obergeschoss und umgekehrt.
                    Alles neu gestartet, aber noch js-controller 3.1.4

                    Mal schauen, was das System bis morgen sagt :-)

                    S Offline
                    S Offline
                    skokarl
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #102

                    @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                    @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                    @skokarl
                    Ok, ok, ok... ;-)
                    Versuche es mal morgen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe :-)

                    Habe jetzt mal beide Steckdosen vertauscht.
                    Die aus der Küche im Erdgeschoss ins Schlafzimmer im Obergeschoss und umgekehrt.
                    Alles neu gestartet, aber noch js-controller 3.1.4

                    Mal schauen, was das System bis morgen sagt :-)

                    wichtig ist ja nur ob die Streckdose die gleiche bleibt, dann ist es vermutlich echt die Dose.

                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S skokarl

                      @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      @skokarl
                      Ok, ok, ok... ;-)
                      Versuche es mal morgen, wenn ich mehr Zeit und Muße habe :-)

                      Habe jetzt mal beide Steckdosen vertauscht.
                      Die aus der Küche im Erdgeschoss ins Schlafzimmer im Obergeschoss und umgekehrt.
                      Alles neu gestartet, aber noch js-controller 3.1.4

                      Mal schauen, was das System bis morgen sagt :-)

                      wichtig ist ja nur ob die Streckdose die gleiche bleibt, dann ist es vermutlich echt die Dose.

                      B Offline
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                      Berchemer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #103

                      @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      wichtig ist ja nur ob die Streckdose die gleiche bleibt, dann ist es vermutlich echt die Dose.

                      Mag sein. Wobei in der Vergangenheit der Fehler auch mal von der .132er Steckdose ausgelöst wurde.
                      Und ansonsten funktioniert die Dose ja eigentlich. Zumindest was das Schalten angeht.

                      Müsste man den Fehler nicht trotzdem abfangen können/müssen und statt dessen ggf. mit einer Warnmeldung versehen?
                      Wodurch kommt eigentlich so ein Timeout zustande? Der Adapter erwartet eine Meldung von der Steckdose. Diese bleibt aus und dann kommt ein Timeout oder? Bei schlechten WLAN könnte so etwas immer mal wieder auftauchen und sollte eigentlich nicht zu einem Abbruch der API mit einem Fehler führen. Meine ich zumindest.

                      Nicht dass ich an der Stecke klebe...
                      Wenn die weiter muckt, wird sie durch eine innr ersetzt und gut ist ;-)

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Berchemer

                        @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        wichtig ist ja nur ob die Streckdose die gleiche bleibt, dann ist es vermutlich echt die Dose.

                        Mag sein. Wobei in der Vergangenheit der Fehler auch mal von der .132er Steckdose ausgelöst wurde.
                        Und ansonsten funktioniert die Dose ja eigentlich. Zumindest was das Schalten angeht.

                        Müsste man den Fehler nicht trotzdem abfangen können/müssen und statt dessen ggf. mit einer Warnmeldung versehen?
                        Wodurch kommt eigentlich so ein Timeout zustande? Der Adapter erwartet eine Meldung von der Steckdose. Diese bleibt aus und dann kommt ein Timeout oder? Bei schlechten WLAN könnte so etwas immer mal wieder auftauchen und sollte eigentlich nicht zu einem Abbruch der API mit einem Fehler führen. Meine ich zumindest.

                        Nicht dass ich an der Stecke klebe...
                        Wenn die weiter muckt, wird sie durch eine innr ersetzt und gut ist ;-)

                        arteckA Offline
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                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #104

                        @Berchemer nicht der Adapter erwartet dieRrückmeldung sondern die Zwischenschicht.. auf der baut der Adapter auf ..

                        hier knallts

                        at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                        

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • arteckA arteck

                          @Berchemer nicht der Adapter erwartet dieRrückmeldung sondern die Zwischenschicht.. auf der baut der Adapter auf ..

                          hier knallts

                          at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                          
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                          #105

                          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                          @Berchemer nicht der Adapter erwartet dieRrückmeldung sondern die Zwischenschicht.. auf der baut der Adapter auf ..

                          hier knallts

                          at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                          

                          Yeppp. Ist mir schon klar. Meinte ich ja auch mit

                          " ... nicht zu einem Abbruch der API mit einem Fehler führen."

                          Oder sollte man statt API eher Socket sagen?

                          Ist wohl so, dass Du vielleicht doch ein Issue bei dem API-Ersteller (oder so) machen solltest.
                          Wenn nicht schon geschehen ;-)

                          Danke auch dafür :-) :+1:

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                            Berchemer
                            schrieb am zuletzt editiert von Berchemer
                            #106

                            Habe den .131'er seit 23 Stunden offline.
                            Zwischendurch gab es auch mal einen Neustart des Servers.
                            Keine Fehlermeldung seither.
                            Warte aber lieber bis morgen :-)

                            S B 2 Antworten Letzte Antwort
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                            • B Berchemer

                              Habe den .131'er seit 23 Stunden offline.
                              Zwischendurch gab es auch mal einen Neustart des Servers.
                              Keine Fehlermeldung seither.
                              Warte aber lieber bis morgen :-)

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                              skokarl
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #107

                              @Berchemer

                              offline ?

                              ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ?

                              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • B Berchemer

                                Habe den .131'er seit 23 Stunden offline.
                                Zwischendurch gab es auch mal einen Neustart des Servers.
                                Keine Fehlermeldung seither.
                                Warte aber lieber bis morgen :-)

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #108

                                @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                Habe den .131'er seit 23 Stunden offline.
                                Zwischendurch gab es auch mal einen Neustart des Servers.
                                Keine Fehlermeldung seither.
                                Warte aber lieber bis morgen :-)

                                Keine Fehlermeldungen mehr :-)

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • B Berchemer

                                  @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                  Habe den .131'er seit 23 Stunden offline.
                                  Zwischendurch gab es auch mal einen Neustart des Servers.
                                  Keine Fehlermeldung seither.
                                  Warte aber lieber bis morgen :-)

                                  Keine Fehlermeldungen mehr :-)

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #109

                                  @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                  @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                  Habe den .131'er seit 23 Stunden offline.
                                  Zwischendurch gab es auch mal einen Neustart des Servers.
                                  Keine Fehlermeldung seither.
                                  Warte aber lieber bis morgen :-)

                                  Keine Fehlermeldungen mehr :-)

                                  Habe die Stecke also erst einmal außer Betrieb genommen und durch eine innr ersetzt.
                                  Hebe sie jedoch noch auf, um ggf. bei einer Änderung der API/Socket erneut überprüfen zu können, ob der Fehler abgefangen wird.

                                  @arteck Ok???

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Berchemer

                                    @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                    @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                    Habe den .131'er seit 23 Stunden offline.
                                    Zwischendurch gab es auch mal einen Neustart des Servers.
                                    Keine Fehlermeldung seither.
                                    Warte aber lieber bis morgen :-)

                                    Keine Fehlermeldungen mehr :-)

                                    Habe die Stecke also erst einmal außer Betrieb genommen und durch eine innr ersetzt.
                                    Hebe sie jedoch noch auf, um ggf. bei einer Änderung der API/Socket erneut überprüfen zu können, ob der Fehler abgefangen wird.

                                    @arteck Ok???

                                    S Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #110

                                    @Berchemer

                                    was hat der für ein HW und Software Version ?
                                    Ich hab z.b. HW 1 und HW 2

                                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S skokarl

                                      @Berchemer

                                      was hat der für ein HW und Software Version ?
                                      Ich hab z.b. HW 1 und HW 2

                                      B Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von Berchemer
                                      #111

                                      @skokarl

                                      Du stellst Fragen ;-)
                                      Ich schaue nochmal nach...

                                      Beide haben HW 2.0 und bei beiden ist die Firmware die als Aktuellste über die App angebotene (1.5.6 Build 191125 Rel 083657).

                                      Und wo wir gerade dabei sind. Seitdem ich den .131er abgestöpselt hatte, gab es keine Fehlermeldungen...

                                      Bis gerade eben. Da hat sich der .132er gemeldet :-(

                                      Da ich das Debuggen in den Log abgestellt hatte, hier nur ein kurzer Auszug aus dem Log:

                                      2020-05-15 09:45:54.706 - error: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                      2020-05-15 09:45:54.706 - error: hs100.0 (5402) unhandled promise rejection: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                      2020-05-15 09:45:54.706 - error: hs100.0 (5402) Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                      at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                      at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                      at Socket.emit (events.js:310:20)
                                      at TCP. (net.js:672:12)
                                      2020-05-15 09:45:54.708 - info: hs100.0 (5402) terminating
                                      2020-05-15 09:45:54.709 - info: hs100.0 (5402) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      2020-05-15 09:45:55.226 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: TCP 192.1.1.132:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Socket.emit (events.js:310:20)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at TCP. (net.js:672:12)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: TCP 192.1.1.132:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Socket.emit (events.js:310:20)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at TCP. (net.js:672:12)
                                      2020-05-15 09:45:55.228 - info: host.SERVER instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                      
                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #112

                                        Übrigens zur Ergänzung:

                                        Ich habe seit gestern früh auch den ganz aktuellen js-controller installiert. Müsste der 3.1.4er sein.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Berchemer

                                          @skokarl

                                          Du stellst Fragen ;-)
                                          Ich schaue nochmal nach...

                                          Beide haben HW 2.0 und bei beiden ist die Firmware die als Aktuellste über die App angebotene (1.5.6 Build 191125 Rel 083657).

                                          Und wo wir gerade dabei sind. Seitdem ich den .131er abgestöpselt hatte, gab es keine Fehlermeldungen...

                                          Bis gerade eben. Da hat sich der .132er gemeldet :-(

                                          Da ich das Debuggen in den Log abgestellt hatte, hier nur ein kurzer Auszug aus dem Log:

                                          2020-05-15 09:45:54.706 - error: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                          2020-05-15 09:45:54.706 - error: hs100.0 (5402) unhandled promise rejection: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                          2020-05-15 09:45:54.706 - error: hs100.0 (5402) Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                          at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                          at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                          at Socket.emit (events.js:310:20)
                                          at TCP. (net.js:672:12)
                                          2020-05-15 09:45:54.708 - info: hs100.0 (5402) terminating
                                          2020-05-15 09:45:54.709 - info: hs100.0 (5402) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                          2020-05-15 09:45:55.226 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: TCP 192.1.1.132:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at Socket.emit (events.js:310:20)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[1]: at TCP. (net.js:672:12)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: TCP 192.1.1.132:9999 Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Object.onceWrapper (events.js:417:26)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at Socket.emit (events.js:310:20)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - error: host.SERVER Caught by controller[2]: at TCP. (net.js:672:12)
                                          2020-05-15 09:45:55.228 - info: host.SERVER instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                          
                                          S Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #113

                                          @Berchemer
                                          hattest du die 132 gerade geschaltet ?
                                          oder kam der Fehler jetzt weil Du die 131 wieder kurz am Netz hattest ? ( wg mir,....sorry )

                                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
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