NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
Hallo, ich komme irgendwie nicht mit den Fritzbox Objekten zurecht.
Welche da wirklich für das Script gefragt sind. Ich haben eine Fritzbox 6490 -
@TG70 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Hallo, ich komme irgendwie nicht mit den Fritzbox Objekten zurecht.
Welche da wirklich für das Script gefragt sind. Ich haben eine Fritzbox 6490Denke der 4 .Punkt
-
@sigi234 ... vielen DANK dir .... das hätte ich so schnell nicht gefunden
Genau da sind die Datenpunkte <<< und das Script muss dann so aussehen ???schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); setState( "WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress",'send'); setState( "WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo",'send'); });
-
Genau da sind die Datenpunkte <<< und das Script muss dann so aussehen ???
Skript ist nicht mehr nötig! Das macht ja der Cron ganz Rechts im DP
-
@sigi234 ... ahh das Script ist nicht mehr nötig. Ich logge sozusagen nur mit.
Ist das Blockly noch notwendig?
-
Ist das Blockly noch notwendig?
Kommt darauf an was du willst.
-
@sigi234 ... ich wil eigentlich nur meinen aktuellen Traffic sehen
Ich habe gerade in der VIS mit dem Number Widget noch das Problem, dass sich der Wert nicht aktualisiert?
-
Ich habe gerade in der VIS mit dem Number Widget noch das Problem, dass sich der Wert nicht aktualisiert?
Welchen DP hast du genommen?
-
-
WIDGET :
[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"0.000008","valueOffset":"0","hCount":"0","minorTicks":"4","animation":"true","needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":"true","borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"1","borderInnerWidth":"1","borderShadowWidth":"1","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate","title":"UPLOAD","minValue":"0","maxValue":"20","units":"MB","valueInt":"0","valueBoxStroke":"0","valueTextShadow":false,"valueBoxBorderRadius":"0","fontValueSize":"30","fontValueStyle":"normal","fontNumbersWeight":"normal","fontUnitsWeight":"normal","fontValueWeight":"bold","fontNumbersSize":"27","valueText":"","valueDec":"2","colorPlate":"#000000","colorTitle":"#ffffff","colorUnits":"#ffffff","colorNumbers":"#ffffff","colorValueText":"#ffffff","colorValueBoxBackground":"#000000","colorMajorTicks":"#ffffff","colorMinorTicks":"#ffffff","colorBorderOuter":"#0411cd","colorBorderOuterEnd":"#0411cd","colorBorderMiddle":"#0411cd","colorBorderShadow":"#000000","colorBorderMiddleEnd":"#0411cd","colorBorderInner":"#0411cd","colorBorderInnerEnd":"#0411cd","colorNeedleCircleOuter":"#2d2afe","colorNeedleCircleInner":"#2d2afe","colorNeedle":"#4cf83a","colorNeedleEnd":"#4cf83a","strokeTicks":false,"majorTicksInt":"0","majorTicksDec":"0","majorTicks":"0"},"style":{"left":"35px","top":"82px","width":"150px","height":"155px","z-index":"7"},"widgetSet":"canvas-gauges"},{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"0.000008","valueOffset":"0","hCount":"1","minorTicks":"4","animation":"true","needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":"true","borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"1","borderInnerWidth":"1","borderShadowWidth":"1","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteReceiveRate","title":"DOWNLOAD","minValue":"0","maxValue":"200","units":"MB","valueInt":"0","valueBoxStroke":"0","valueTextShadow":false,"valueBoxBorderRadius":"0","fontValueSize":"30","fontValueStyle":"normal","fontNumbersWeight":"normal","fontUnitsWeight":"normal","fontValueWeight":"bold","fontNumbersSize":"27","valueText":"","valueDec":"2","colorPlate":"#000000","colorTitle":"#ffffff","colorUnits":"#ffffff","colorNumbers":"#ffffff","colorValueText":"#ffffff","colorValueBoxBackground":"#000000","colorMajorTicks":"#ffffff","colorMinorTicks":"#ffffff","colorBorderOuter":"#0411cd","colorBorderOuterEnd":"#0411cd","colorBorderMiddle":"#0411cd","colorBorderShadow":"#000000","colorBorderMiddleEnd":"#0411cd","colorBorderInner":"#0411cd","colorBorderInnerEnd":"#0411cd","colorNeedleCircleOuter":"#2d2afe","colorNeedleCircleInner":"#2d2afe","colorNeedle":"#4cf83a","colorNeedleEnd":"#4cf83a"},"style":{"left":"216px","top":"82px","width":"150px","height":"155px","z-index":"7"},"widgetSet":"canvas-gauges"}]
Brauchst canvas-gauges-radial
-
@sigi234 ... vielen lieben DANK für das sehr hübsche Widget.
Allerdings ändert sich auch hier der Wert nicht ... wenn ich mir den DP direkt ansehe, ist der Wert anders, als der im Widget -
@sigi234 ... vielen lieben DANK für das sehr hübsche Widget.
Allerdings ändert sich auch hier der Wert nicht ... wenn ich mir den DP direkt ansehe, ist der Wert anders, als der im WidgetDer ändert sich nur in der Runtime und auch nur wenn Daten rein oder raus gehen und du den cron auf 2 Sekunden gestellt hast dann siehst du es fast Live.
-
@sigi234 ... du meinst das hier ??? Oder bin ich hier falsch
-
@TG70 auf dem richtigen Weg , allerdings nicht Sql, sondern upnp
-
@crunchip ... oh Mann ... die Gewohnheit ist manchmal schlecht....
TOP .... DANKE euch jetzt läuft es
-
Was ich heute noch versuche, ist der Online Status mit dem Blockly.
Allerdings werden mir in keine DP die notwendigen UP/DOWN etc. angezeigt.
Hier sieht man das Value leer ist.
-
Hier sieht man das Value leer ist.
Du musst auch hier den Button request drücken.
-
@sigi234 DANKE wieder mal für deinen Tipp
'UP' Status wird jetzt angezeigt.
NewConnectionStatus ... finde ich in einem anderem Unterpunkt:
upnp.0.WANConnectionDevice_-FRITZ!Box_6490_Cable(kdg)
-
@sigi234 DANKE wieder mal für deinen Tipp
'UP' Status wird jetzt angezeigt.
NewConnectionStatus ... finde ich in einem anderem Unterpunkt:
upnp.0.WANConnectionDevice_-FRITZ!Box_6490_Cable(kdg)
Das ist so Richtig, das ist ja ein Button. Drückst du ihn fragt er die Daten ab. Wenn du immer diesen DP abfragen willst dann musst du einen Cron einrichten. Hast du ein gutes System ist es ok. Aber bedenke das wenn du das machst ständig Daten abgefragt werden und es auf die Systemlast geht.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.upnp/blob/master/README.md
-
@sigi234 ,, ja da hast du Recht - Systemlast bzw. ein zügiges System ist schon ein "Problem" mit IoBroker.
Die Online/Connected Abfrage führe ich "jede Minute" durch.
Und den aktuellen Traffic frage ich alle "10 Sec." ab.