NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
also erstmal, Tolle Idee !
Ich benutze Fully seit dem ersten Tag.
Es gibt zwar schon einen Fully Adapter, sieht bei Dir aber so aus, als hättest Du andere Prioritäten.
Youtube als Bildschirmschoner klingt schonmal klasse.Mein Tablet geht nach einer gewissen Zeit in den Bildschirmschoner, und Motiondetect holt das
Tablet wieder aus dem Schlaf und macht einen Refresh. ( so ist es aktuell bei mir, ohne Deinen Adapter )Bei Deinem Adapter kommt mir jetzt wieder die Idee, dass bisher niemand die Frontkamera benutzt.
Warum eigentlich nicht ? Könntest Du Dir vorstellen, dass die Frontkamera ein Bild schiesst sobald jemand
das Tablet mit Motiondetect aus dem Schlaf holt ? Natürlich konfigurierbar. Ich will mich ja nicht ständig selbst
fotografieren, , aber vielleicht könnte man dieses Feature dann ich Kombination der Alarmanlage aktivieren.
Nur so ne Idee, werde den Adapter mal in Ruhe testen.Danke.
-
@Issi Hi, super Idee
Hab ihn gestern früh installiert, läuft ohne Fehlermeldungen im Log.
( Js-controller 3.0.20, node 12.6.3 , Linux system)Das Schalten der Steckdose klappt.
Die Helligkeit ging bei mir nicht, da er wohl nicht auf den Xiaomi Bewegungsmelder reagiert.. muss ich aber nochmal testen, hatte gestern keine Zeit mehr.Auf jeden Fall eine sehr gute Ergänzung!!
-
@Issi Sehr coole Idee, diesen Adapter zu bauen. Wäre es vielleicht möglich, die Funktionen von diesem Skript auch in deinen Adapter zu übernehmen? Würde für mich thematisch passen, und wird glaub auch von vielen genutzt:
https://forum.iobroker.net/topic/20876/vorlage-automatischer-view-wechsel-u-slideshow . Oder möchtest du mit dem Adapter nur Dinge steuern, die über Fully machbar sind? -
@skokarl
Ich habe deine Idee das die Cam ein bild macht sobald Bewegung erkannt wird geprüft und es ist zwar möglich das da ein bild gemacht wird allerdings sehe ich keine Möglichkeit das bild zuspeichern oder direkt zu verschicken da ich nur solch ein Code zurück bekommein einem Browser direkt funktioniert es gut allerdings gut nur nicht in einer Adapter.
-
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@skokarl
Ich habe deine Idee das die Cam ein bild macht sobald Bewegung erkannt wird geprüft und es ist zwar möglich das da ein bild gemacht wird allerdings sehe ich keine Möglichkeit das bild zuspeichern oder direkt zu verschicken da ich nur solch ein Code zurück bekommeLOL, Danke für die Prüfung, schade.
-
Hallo @ilovegym
Die Helligkeit ging bei mir nicht, da er wohl nicht auf den Xiaomi Bewegungsmelder reagiert.. muss ich aber nochmal testen, hatte gestern keine Zeit mehr.
die Helligkeit ist nicht von den Bewegungsmelder abhängig hast du sie über die config Seite eingestellt oder über die manuelle Einstellmöglichkeit in den Dp.
Falls du es über die manuelle Einstellmöglichkeit geändert hast sohlte es so aussehen erst den (brightness control mode) auf User also true stehlen ( das sohlte man nicht zu schnell machen da es sonst nicht reagiert ) dann die Helligkeit verändern.
es sohlten alle Bewegungsmelder angenommen werden wie oben schon beschrieben sohltest du die Version 1.39 vom Fully Browser haben funktioniert da die Bewegungserkennung nicht (bzw. er schaltet den Screensaver aus aber nicht mehr ein) da im Browser noch ein bug ist dieser wird mit dem nächsten update behoben werden.
-
@jackblackson
Hi, theoretisch war es nur fürs steuern von den Tablet gedacht gewesen aber dein Vorschlag könnte man noch mit einbauen welche von diesen :- Automatischer Wechsel auf HomeView nach eingestellter Zeit
(Anzeigezeit für jede View separat einstellbar) - "Slideshow", ausgewählte Views laufen der Reihe nach durch
(Anzeigezeit fest oder für jede View separat einstellbar) - View Wechsel durch Auslöse-Trigger, bspw. Bewegungsmelder -> KameraView
- Screensaver Seitenwechsel
sollen den in den Adapter rein?
- Automatischer Wechsel auf HomeView nach eingestellter Zeit
-
@Issi Hallo! Es ginge um 1., zurück auf Main nach ein paar Minuten damit es wieder auf Default“ ist wenn man zum Tablet geht..aber ja, ich bin mir auch nicht sicher ob es ganz richtig ist in deinem Adapter. Glaub aber das es viele freuen würde.
-
@jackblackson
ok dann werden ich es mal ein bauen -
Die Bewegungsmelder Funktion funktioniert mit der Fully Kiosk Browser Version 1.39.2 wieder
es ein eine neue Version 0.1.8 auf GitHub und npm verfügbar:
es wurde Automatische Änderung zu HomeView hinzufügen -
neue Version 0.1.9 auf GitHub verfügbar:
Fehler im automatischen Wechsel zum HomeView Widget 8 behoben -
@Issi Servus! Hab grad die 0.1.8 geladen, und der Adapter ist wirklich schon sehr cool! Das "Zurück zu Main" funktioniert bei mir auch. Was mir nur aufgefallen ist, ist das er jedes mal wenn er den View wechselt diese Meldung schmeißt:
PS: Ich hab zum Testen den Zeitraum auf 30 Sekunden gestellt, deshalb die kurzen ZeiträumePPS: Ok, es scheint nichts mit meinen 30 Sekunden zu tun haben, sondern er loggt das immer, hab den Zeitraum nun auf 10 Minuten für den "Zurück zu Main" gestellt - aber immer noch alle 30 Sekunden den Logeintrag.
-
@jackblackson diese Meldung hat nicht mit dem View wechselt zutun sondern mit dem laden vom Tablett schau mal wieviel % dein Tablet hat die Meldung sohlte kommen wen das Tablet von unter 18% auf über 18% steigt es
-
@jackblackson
hab ne neue Version 0.2.0 auf GitHub hochgeladen hab da die Warnmeldung in eine info umgestellt und ein Limit für die Meldung eingebaut so das sie nur einmal angezeigt wird wen die Bedingung erfüllt ist.
nur noch mal zu Info diese 2 Meldungen gehören zu Lade Funktion von dem Tablett und werden ausgelöst wen der Ladezustand auf 18% fällt und dann wider auf über 18 % steigt.
-
Hey @Issi
sehr cooler Adapter! Ich habe aber noch nicht näher getestet. Jedenfalls tolle Funktionen.
Erstes, frühes Feedback:
- Der Adapter heißt "Tablet Control", aber geht nur mit dem Fully Browser unter Android. Das verwirrt ggf. die Nutzer von iPads etc. wenn sie "Tablet Control" lesen. Evtl. wäre "Android" oder sogar "Fully" als Namensbestandteil besser.
- Ich hatte mal ursprünglich das Fully Browser Script entwickelt, das dann @arteck in den Fully Adapter umwandelte. Der Adapter ist ziemlich schlank, warum implementierst du das nicht in den bestehenden Adapter? Oder du übernimmst die Funktionalität (ist wirklich nicht viel, ich weiß das als Autor des ursprünglichen Scripts ) in deinen neuen Adapter. Denn sonst braucht man mindestens 2 Adapter-Instanzen, z.B. der Fully Adapter verbraucht bei mir aktuell 61,5 MB.
-
Hey @Mic
das mit dem Namen vom Adapter hab ich mir auch schon überlegt ihn zu ändern hab den Namen in der Version 0.2.2 geändert ( Fully Tablet Control ).
den alten bitte deinstallieren und den neuen von https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control oder npm i iobroker.fully-tablet-control installierenUnd zu der Nr.2 von dir das muss ich mir mal überlegen ob ich alles von dem fully adapter übernehme oder nur einzelne Funktionen da ich finde das im fullybrowser unter Info 60% von den Dp unnötig sind.
-
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
das mit dem Namen vom Adapter hab ich mir auch schon überlegt ihn zu ändern hab den Namen in der Version 0.2.2 geändert ( Fully Tablet Control ).
Und zu der Nr.2 von dir das muss ich mir mal überlegen ob ich alles von dem fully adapter übernehme oder nur einzelne Funktionen da ich finde das im fullybrowser unter Info 60% von den Dp unnötig sind.
Bin absolut deiner Meinung wegen der vielen Info-Datenpunkte. Diese werden vom Script/Adapter automatisch über eine Schleife angelegt, also alles, was die Fully API über die API per
cmd=deviceInfo
zurückgibt. Sicherlich kann man da vieles rauswerfen/ausfiltern.Mir persönlich fehlen die Commands-Datenpunkte, um den Fully direkt zu steuern, z.B. screenOn/screenOff, loadStartURL,etc.
-
@Mic
ich werde mal morgen oder so schauen was ich alles übernehmen kann die command Sachen können auf jeden fall mit rein -
@Issi dann kann ich meinen einmotten.. sehr gut
-
@arteck sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@Issi dann kann ich meinen einmotten.. sehr gut
Naja, also dein fullybrowser Adapter lief ja ohne Probleme, alles in einem Adapter ist halt Ressourcenfreundlicher.
Finde, man sollte aber schon die ganzen Datenpunkte übernehmen, soviele sinds ja auch nicht.