NEWS
Test Adapter onvif-alt v0.1.x
-
Hallo zusammen,
ist vielleicht ein wenig Off Topic.
Hängt aber mit dem Adapter zusammen. Erst mal vielen Dank für die Arbeit zum Adapter.Ich hab mir diesen heute installiert und die Kameras wurden sofort gefunden und die entsprechenden Datenpunkte angelegt.
Da ich der Meinung bin verstanden zu haben das die rtsp Streams nicht direkt in VIS visualisieren zu können, muss man über MotionEye gehen.
Das habe ich mir bereits installiert. Leider bekomme ich jedoch kein Bild zu sehen. Wenn ich in MotionEye die StreamURL eingebe bekomme ich leider nur:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Schönes Wochenende euch allen
Gruß BamBam89 -
Passwort und User angeben ...
-
@Glasfaser das habe ich natürlich beim anlagen der Camera im MotionEye gemacht.
Oder muss das noch irgend wo eingegeben werden?
-
Hier noch mal der Log:
Was mir etwas komisch vor kommt, ist das ich den rtsp auch nicht über VLC aufrufen kann.
Wie könnte man denn so noch überprüfen ob der Stream den läuft?
-
rtsp://192.168.2.156:554
-
@Glasfaser wo soll ich den eingeben?
Also im Browser wie auch im VLC passiert da gar nichts.
Stellt auch gar keine Verbindung her:Verbindung fehlgeschlagen: VLC konnte keine Verbindung zu "192.168.2.156:554" aufbauen. Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die Medienadresse 'rtsp://192.168.2.156:554' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
Das liegt doch bestimmt am Port
-
Was ist das für eine Cam !? Typ ..usw
-
@Glasfaser said in Test Adapter onvif v0.1.x:
Was ist das für eine Cam !? Typ ..usw
Es handelt sich um eine ZMODO.
Davon habe ich 3 Stk an einem 4 Kanal NVR hängen.https://www.amazon.com/Zmodo-720P-Outdoor-Network-Camera/dp/B00ZQGUGQG
-
Wie kommst Du darauf dass die Kamera ein rtsp Stream hat ?
such hier mal Deine Kamera, Du hast ja noch nicht genau geschrieben welcher genaue Typ das ist
-
Oh sorry, ich hab nicht gesehen das bei dem Link meine Modelbezeichnung nicht dabei steht.
Das ist das Model: ZP-IBH15-S1
-
@Glasfaser
Der Syntax müsste eigentlich laut der Tabelle aus dem Link so heissen:rtsp://DeinLoginUsername:DeinLoginPasswort@192.168.2.156/udp/av0_1
oder evtl.:
rtsp://DeinLoginUsername:DeinLoginPasswort@192.168.2.156:10554/udp/av0_0 oder rtsp://DeinLoginUsername:DeinLoginPasswort@192.168.2.156:10554/tcp/av0_0
-
Also diese Zeile
rtsp://DeinLoginUsername:DeinLoginPasswort@192.168.2.156:10554/tcp/av0_0
führte mich letztendes zum Erfolg. Wobei ich Username und Passwort zwar für VLC benötigte jedoch nicht beim MotionEye.
Jetzt mach ich mich mal an die EinstellungenVielen Dank euch allen und eine schönen Restsonntag.
Gruß BamBam89 -
Werden auch Kameras von Apexis (APEXIS APM-J011-WS IPcam WIFI) unterstützt bzw nutzt jemand schon so eine. Die sind ua auch Baugleich mit den von Foscam.
Gruß Basti
-
@Basti97 sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
APEXIS APM-J011-WS
Ich glaub die hat kein ONVIF support, aber am einfachsten ist es wenn du es ausprobierst.
-
@Jey-Cee Danke ich werde es mal testen und Bescheid sagen. Vielleicht kann man zu den Adapter eine Liste hinzufügen, welche Kameras unterstützt werden bzw welche Kamera nutzt du?
Ich habe jetzt mal die App "Onvif IP Kamera Monitor" installiert. Wenn dort meine Kamera unterstützt wird müsste es doch mit den Adapter auch gehen oder? -
-
@skokarl Danke
Leider funktioniert es mit Kamera nicht. Diese wird nicht gefunden. Schade.🤨 -
Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen die Kostengünstig ist und möglich für außen ist.
Kann man auch mögliche Bewegungserkennung mit Hilfe des Adapters in den Iobroker bringen.
Danke -
@Basti97 sagte in Test Adapter onvif-alt v0.1.x:
Kann man auch mögliche Bewegungserkennung mit Hilfe des Adapters in den Iobroker bringen.
Nein , geht mit dem Adapter nicht .
Es war mal der Vorschlag gewesen von einem ... aber wie du erkennst wird der Adapter netter Weise von @Jey-Cee nur noch teilgepflegt und nicht mehr Großartig erweitert . -
Hallo, bin ziemlich neu und brauche noch etwas Starthilfe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Den ONVIF Adapter glaube ich schonmal am Laufen zu haben. Das ging ganz gut
nur wie bekomme ich jetzt das Bild auf meine vis Oberfläche???vg Andreas