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Phoscon App / deCONZ nach Neustart des Servers
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Echt? Wieso das? Und wenn , sehr gut gemacht
Ich bin zu alt für sowas -
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@haselchen sagte in Phoscon App / deCONZ nach Neustart des Servers:
Ne kleine Anmerkung nebenbei.
Stell mal ne Zeitzone ein (2.Screenshot)Paint Skills! War nur unkenntlich!
Nein Spaß. Ist das irgendwie wichtig? Steuere zeitlich eh alles über den ioBroker.
Habs jetzt mal eingestellt. -
Ob wichtig oder nicht kann ich Dir nicht sagen, aber alles was zur Fehlerminimierung beiträgt, kann helfen
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@SayAndre Habe zwar ein etwas anderes Setup (Homebridge & Raspbee 2 unter Phoscon), aber das Problem ist gleich.
Nach einem Neustart des Raspberry sehe ich noch alle Lichter in Phoscon aber sie reagieren nicht mehr. Mein System lief seit Neuinstallation vor einer Woche extrem stabil.
Davor ist mir das gleiche schon mal passiert, letztlich hat dann nur das neue Pairen aller Lichter und Plugs geholfen, aber das ist ja keine Loesung. Keinen Bock das bei jedem Neustart zu machen.Phoscon Version: 2.05.75
Hat noch jemand eine Idee?
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Ich nutze den Conbee Stick II und die Deconz Software ebenfalls auf meinem Windows 10 IO-Broker. Auch bei mir ist es so, dass sich die Geräte nach Neustart des Systems quer stellen. Es kann sein, dass sich meine Xiaomi Temperatursensoren ausklinken und keine Daten mehr senden, es kann aber auch sein, das sie sich nach 5 Minuten selbstständig wieder verbinden.
Zuverlässig funktioniert das nach Neustart also nicht wirklich.
Version des Conbee Stick 2.05.75 / 8.3.20.20 - Firmware 264A0700.Gruß surfer
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@surfer09 Und wie loest du das? Neu einbinden?
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Hallo zusammen, ich bin hier gerade nur durch Zufall drüber gestolpert und kompletter ioBroker Anfänger.
Der ConBee II läuft bei mir allerdings schon ein gutes Jahr und es gibt da aktuell ziemlich Probleme mit der von @surfer09 genannten DeCONZ Vers. und der Stick-Firmware.
Das Ganze wird auch schon länger auf GitHub diskutiert: https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/2273
Eine echte Lösung gibt es für das Problem wohl noch nicht. Wenn überhaupt einen Workaround per Firmware Downgrade. Da gibts in dem GitHub Thread auch Hinweise zu.
Bei mir hatten die angelernten Geräte nach rd. 4 Stunden wieder funktioniert, bei anderen aber teils auch gar nicht ...
Es gingen auch schon einige Mails dazu an Dresden Elektronik.... -
@EsWerdeLicht sagte in Phoscon App / deCONZ nach Neustart des Servers:
@surfer09 Und wie loest du das? Neu einbinden?
Bei den Temperatursensoren kann man kurz auf den Reset-Button drücken. Mit Glück verbindet er sich wieder mit DeConz, wenn nicht, ich habe es gerade erst vor ein paar Tagen gehabt, muss das ganze Ding neu angelernt werden.
Da ist natürlich dann die Freude riesig, weil der Sensor dann als neues Objekt im IO-Broker angelegt wird und nicht unter der alten Objekt-ID weiter arbeitet. Heißt also, das bei sämtlichen Skripten bzw. in meinem Fall der Flot-Adapter das Objekt dann angepasst werden muss.
Ich hoffe, das es hierzu bald eine Nachbesserung gibt, dann das nervt richtig. -
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Zusammenhang eine Frage zum Version Update der Phoscon App. Ich sehe hier verschiedene Versionen. Bei mir ist es aktuell die Version 2.05.71 und das System sagt ich bin auf den neuesten Stand. Kommt jetzt eine neue stabile Version automatisch, so wie ich es bis jetzt immer angenommen habe, oder mache ich das manuell? -
@noah3112 sagte in Phoscon App / deCONZ nach Neustart des Servers:
Kommt jetzt eine neue stabile Version automatisch ............oder mache ich das manuell?
........ manuell durchführen .
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Und wie bewerkstellige ich das...kein Plan. Bei der Ersteinrichtung war das Update automatisch.
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Hat sich erledigt...lesen hilft manchmal