NEWS
Bosch Eyes Kamera in Außenlampe
-
Schließe mich der Frage an. Oder gibt es gute Alternativen?
-
Schließe mich der Frage an. Oder gibt es gute Alternativen? `
Die Netamo Presence ist eine Alternative. Sollte auch einen Adapter für geben.
Grüße
Brati
-
@Smart86:`Die Netamo Presence ist eine Alternative. Sollte auch einen Adapter für geben.
Grüße
Brati `
Gibt es einen für die Netamo welcome? https://www.netatmo.com/de-de/security/cam-indoor
-
@tege0 Hallo, wollte das Thema auf frischen...gibt es fuer die aussen Kamera was neues?
-
Hallo, für den Bosch Smarthome Controller gibt es mittlerweile eine API, sowie einen extern bereitgestellten ioBroker Adapter. Leider gibt es seitens Bosch keine API um auf den Stream der Eyes Kamera zugreifen zu können. Nach Rücksprache mit Bosch muss ein Feature-Request beim Support eingereicht werden. Je mehr Anfragen es gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung.
Ich möchte also alle dazu anregen, die wie ich Interesse daran haben auf das Kamerabild z.B. über ioBroker zugreifen zu können, einen direkten Feature-Request beim Bosch-Support einzureichen.
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/kontakt
Thema auswählen: "Technischer Support"
Nachricht:
Feature Request: add support for accessing the livestream (or at least pictures) of the Bosch Eyes cameras from external (e.g. via API) to be able to support them in smart home server solutions like ioBroker, OpenHAB, etc. as it is already possible for the direct competition model Netatmo Presence -
@Gsus99 Hat der Support sich nochmal bei Dir gemeldet? Ich finde die Kamera echt sexy und würde sie gerne kaufen.
-
@afroasiate Also die Kamera ist sehr gut. Ich habe sie im einsatz, aber halt nur ueber die Bosch App....In iobroker waere sie richtig gut!
-
Schade das sich da einige firmen querstellen. Werde dann wohl nach einer anderen alternativen schauen müssen.
-
@tony63526 Die Kamera ist bei mir fest Installiert. Aber, ich habe auch schon eine Ring Kamera, sobald ich Zeit habe wird die Installiert. Schade um die Bosch.
-
@zgadgeter Danke, das wäre sehr interessant zu wissen.
-
@afroasiate
Der Support verweist auf Github.
Dort existiert der Featurerequest für die Kameraanbindung, ist aber offen. -
Hat hier jemand noch eine Idee wie man an den Stream kommen kann?
Ich hatte die Kamera schon vor dem ganzen smarten Geraffel das jetzt alles im IoBroker schwirrt.
Nur die Kamera ist leider nicht dabei.
Hier dachte ich ja damit sich etwas finden lässt, aber leider ist es dann für mich doch zu hoch etwas zu verstehen. -
Ich bekam gestern in der Bosch App die Meldung, dass nun Zugriff für Drittanbieter-Apps freigegeben werden kann. Es scheint also was zu passieren und die Schnittstellen zur Eyes werden geöffnet. Nun dauert es hoffentlich nicht mehr lang, bis ein schlauer Kopf eine Adapter für ioBroker umsetzt.
-
@Amok83 die Meldung habe ich auch bekommen. Und den Abend davor hatte ich eine Mail an den Support geschrieben.
Ich dachte schon das die meine Mailadresse mit dem Boschkonto verglichen haben nach der Mail.
Heute kam auch eine Antwort, ich soll es mal mit dem FireTv Stick versuchen oder mir Screenshots erstellen aus den Videos.
Und solche Antworten obwohl ich gesagt habe das ich ein Foto brauche wenn es klingelt.Man konnte jetzt aber auch nur den Cloudstream irgendwie freigeben.
Auf den haben dann nur "Partner" Zugriff.
Die gelisteten Partner sind laut App hier zu finden.
Entweder bin ich blind oder es gibt noch gar keine Partner. -
@Taube001 finde da auch nix...ja kommt bestimmt noch... Bosch ist da super schnell..
-
@arteck einen Monat später und noch nichts passiert.
Optisch genau mein Fall. Aber jetzt 250€ einfach für den Müll ist mir dann doch zu viel. -
@Taube001 ja warte noch 2 Jahre vielleicht dann
-
@arteck das gibt mir Hoffnung
-
@Taube001 jetzt weisst du wie lange ich drauf warte.. reizen würde mich die auch aber .. ohne API lohnt das nicht
-
@arteck kannst meine haben. Dann kann ich eine netatmo oder so anbauen