NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@capitaenz Hast Du den aktiven Verwahrungsort auf latest stehen?
-
@guergen Ich stehe auf dem Schlauch. Wo stelle ich das ein?
-
-
@guergen Oh! Stand auf "default"
Wird jetzt angezeigt. Danke! -
-
@guergen Hat geklappt!
-
@JB_Sullivan welche Admin Version?
-
@Mauflo Nur mal so: Hat das Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen oder Leerzeichen drin? Damit gab es früher oft Probleme beim Zugriff auf die Fritzboxen.
-
@Chaot nein, absolut ohne Sonderzeichen.
-
@Mauflo ok, war nur so ein Gedanke.
Ich kann das auch irgendwie nicht verstehen. Bei mir läuft der ganze Kram aktuell wesntlich besser als mit der v2.x.x
Auch die Fritzbox macht aktuell keine Probleme.
Was sagt eigentlich das Fehlerprotokoll der Fritzbox aus?
Welche Berechtigungen sind in der Box für den User gesetzt? -
@guergen sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Ich hatte es gemacht und hatte keine Probleme damit.
Habe allerdings immer ein Backup eingeschoben!Okay, danke für den Hinweis!
Dann werde ich das mal probieren, ich habe nämlich nach einem dummen Fehler mein vorheriges Backup verloren. Also manchmal steht man fasslungslos vor sich selbst...
-
@Chaot das logfile der FB sagt dazu genau gar nichts. Und das sind die Rechte des Users:
-
@Mauflo Wie rufst du dire Fritzbox im Adapter auf? mit "fritz.box" oder mit der IP Adresse?
-
@Chaot fritz.box aber wenn ich die IP eingebe, habe ich die gleichen Probleme! Wenn ich einen User angebe, den es nicht gibt, erhalte ich im übrigen die gleiche Fehlermeldung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er erst gar nicht die Fritz Box erreicht.
Seit jetzt bleibt der Adapter übrigens auch auf Rot! -
@Chaot kann es sein, dass dadurch, dass ich den Port 80 dem ioBroker zugewiesen habe (wegen der Holung des Let's Encrypt Zertifikats, dieser nun belegt ist? Ich brauche diesen Port aber, weil ja hier das Zertifikat erneuert werden soll. Zumindes ein Ausschalten dieses Ports im WEB Adapter hat nichts gebracht.
-
@Mauflo
Deshalb habe ich ja nach dem Log der Fritzbox gefragt. Wenn Username/pass falsch sind taucht im System die Fehlermeldung "erfolgloser Anmeldeversuch von IP xxxx" auf. Ist das da oder nicht? -
@Mauflo zeig mal das system.adapter.tr-064.0 Objekt, bitte Passwort unkenntlich machen falls drin.
-
@Chaot habe jetzt meinen Server einmal komplett neu gestartet. Jetzt habe ich den gleichen Fehler. Aber der Adapter wird wieder Grün und funktioniert nicht!
-
@foxriver76 ich hoffe ich hab das richtig verstanden:
-
@Mauflo Im Admin -> Tab Objekte -> Oben auf das Expertenmodus Männchen -> dann erscheint ein Ordner
system.adapter.tr-064.0
im Falle, deine Instanz die Nr 0 hat. Rechtes am Ende der Zeile auf den Stift -> Reiter Raw (nur Experten) -> dein Passwort/User unkenntlich machen, falls es nicht verschlüsselt ist. Restlichen Inhalt bitte zeigen.