NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
Bei mir gehts weiterhin
-
Kann es irgendwie an den Versionen liegen?
Node.js: v10.20.1
NPM: 6.14.4
js-controller: 3.0.14 -
Update:
Node.js v12.16.2Keine Änderung
-
gehe ich momentan nicht davon aus. Auszuschliessen ist aber nichts.
ich werde mal eine neue Version bauen mit erweiterten Debugausgaben, so dass ich sehen kann, was mit den Daten in den einzelnen Verarbeitungsschritten passiert. -
Neue Version v1.0.2, aktuell nur Verfügbar über github
- die veralteten (deprecated) widgets wurden entfernt
- die debug messages wurden verbessert
Diese Version wurde vorab nur auf github veröffentlich, damit ein bestimmter Fehlerzustand identifizert werden kann.
Es ist für andere nicht notwendig diese nun extra zu laden. Es reicht zu warten, bis diese Version über das latest Repository verfügbar ist. -
Wie gerade geschrieben gibt es eine neue Version.
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese von github installieren.
Das kann man bei den adaptern in der expertenansicht über den katzenknopf (installieren aus eigener url)
Dann bei der adapterauswahl openligadb auswählen und installieren.dann bitte alle openligadb datenpunkte löschen
dann alle liga/saison kombinationen aus der konfiguration löschen und nur genau eine mit bl1 und 2019 konfigurieren.
dann bitte die uhrzeit inklusive sekunden aufschreiben
dann in In der Expertenansicht bei Instanzen, bitte den loglevel der instanz auf silly umstellen.
dann zur Sicherheit eine Mintue warten und dann den loglevel wieder auf debug oder info zurückstellen.
da dieser loglevel sehr viele daten produziert, am besten den log direkt aus der logdatei kopieren.
daher im reiter log, diese bitte herunterladen und alles vor der aufgeschriebenen uhrzeit weglöschen
das was übrigbleibt hier bitte ins forum posten. -
@OliverIO hier ist das Log
-
und Teil 2
-
Und Teil 3 (massiv gekürzt, aber markiert wo)
-
@myssv sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
2020-04-23 12:28:02.768 - silly: openligadb.0 (18446) setState name: bl1.2019.allmatches value: [{"MatchID":55277,"MatchDateTime":"2019-08-16T20:30:00","TimeZoneID":"W. Europe Standard Time","LeagueId":4362,"LeagueName":"1. Fußball-Bundesliga 2019/2020",gekürzt!
hm, also die Daten werden empfangen und auch in den Datenpunkt geschrieben.
und es sind immer noch keine Daten im Datenpunkt bl1.2019.allmatches sichtbar?dann müsste ich mal noch den @Homoran zu rate ziehen, da ab da wieder iobroker zuständig ist.
-
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
dann müsste ich mal noch den @Homoran zu rate ziehen, da ab da wieder iobroker zuständig ist.
ich kann nur da helfen, wo ich selber mit arbeite - und Fußpilz ist nicht meine Baustelle
-
@Homoran
kennst du einen Fall, wo ein skript daten in einen datenpunkt schreibt. diese daten aber nicht in vis sichtbar sind? -
@Homoran
kennst du einen Fall, wo ein skript daten in einen datenpunkt schreibt. diese daten aber nicht in vis sichtbar sind?nö
seh ich mir dann doch mal anAußer da wird mit Sichtbarkeit oder Bindings gearbeitet und der Inhalt passt nicht
EDIT:
gibt es irgendwo einen screenshot von der Konfig des Widgets? -
Wie oben zu lesen ist das Problem, das jetzt 2 sich gemeldet haben, das sich die Datenpunkte nicht aktualisieren,
die der Adapter abfragt. Die Daten kommen gemäß Log erfolgreich im Adapter an und werden auch gemäß Log in die Datenpunkte geschrieben. Im Objektbaum sind diese allerdings nicht sichtbar (Screenshot auch weiter oben)einfach einen Eintrag mit
Liga bl1
Season 2019eintragen
-
daten in einen datenpunkt schreibt. diese daten aber nicht in vis sichtbar sind?
ist nicht das selbe wie:
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:Im Objektbaum sind diese allerdings nicht sichtbar
Wo hängt es jetzt?
auf dem Weg in die Objekte oder von den Objekten zur Vis? -
Es hängt auf dem Weg in die Objekte
Dem Log nach werden die Daten aber geschrieben.
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:2020-04-23 12:28:02.768 - silly: openligadb.0 (18446) setState name: bl1.2019.allmatches value: [{"MatchID":55277,"MatchDateTime":"2019-08-16T20:30:00","TimeZoneID":"W. Europe Standard Time","LeagueId":4362,"LeagueName":"1. Fußball-Bundesliga 2019/2020",gekürzt!
-
@OliverIO welchen Typ hat der DP?
sollte er Array (oder ähnlich) sein gibt es Probleme wenn diese manuell editiert werden.
@liv-in-sky hatte da mal was bei seinen Tabellen -
@Homoran Ist nur Text mit einem JSON-String
manuelles editieren geht nicht -
@OliverIO dann schreib mal irgendwas rein und jage dann den Adapter noch mal drauf.
ich hatte so ein verrücktes Phänomen auch schon mal erlebt, dass in leere Felder nichts geschrieben wurde -
@myssv sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
hm, also die Daten werden empfangen und auch in den Datenpunkt geschrieben.
und es sind immer noch keine Daten im Datenpunkt bl1.2019.allmatches sichtbar?Sorry, war außer Haus.
Nein, da sind immer noch keine Daten da: