NEWS
Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr
-
@steimi said in Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr:
Scheint also als würde Pushover größer 1.3.x den js-Controller 3.x benötigen.
Nein das ist nicht nötig, ich hab 1.3.2 mit js 2.2.9 laufen und funktioniert wunderbar. Da steht nur: and add compatibility to js-controller 3.0 also nur Vorbereitung auf die kommende Version.
-
@karlo-enzo Scherzkeks. Was glaubst Du, wie oft ich das in den letzten drei Tagen gemacht habe...
-
@Brainbug said in Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr:
Scheint also als würde Pushover größer 1.3.x den js-Controller 3.x benötigen.
Nein das ist nicht nötig, ich hab 1.3.2 mit js 2.2.9 laufen und funktioniert wunderbar. Da steht nur: and add compatibility to js-controller 3.0 also nur Vorbereitung auf die kommende Version.
Das ist immerhin mal was. Heißt also: Es müsste grundsätzlich auch mit 2.2.9 funktionieren. Hurra. Jetzt heißt es nur: Wie komm ich der Sache auf die Schliche...
Adapter deinstallieren und neu installieren hat ja leider nix gebracht. -
@aski71
Sorry, mit dem Update des jscontroller auf 3.0.14 habe ich den Fehler jetzt auch.
Unter 2.2.9 lief der Pushover bei mir auch noch ohne Fehler.
Bei einem Pushover-Adapter-Update unter 2.2.9 war der Token-Key zerschossen. -
Bei meinem Test-System lief nach dem js-Controller-Update auf die 3.0.14 das Pushover-Update problemlos. Bei meinem Produktivsystem musste ich den Pushover-Adapter löschen und anschliessend neu installieren, sowie die Instanzen wieder einrichten/konfigurieren. Ähnliches hatte ich mit dem tr-064-Adapter - der meldetete immer Passwort-Fehler, also auch dort neu den Adapter installiert und konfiguriert. Läuft....
-
Bei meinem Test-System lief nach dem js-Controller-Update auf die 3.0.14 das Pushover-Update problemlos. Bei meinem Produktivsystem musste ich den Pushover-Adapter löschen und anschliessend neu installieren, sowie die Instanzen wieder einrichten/konfigurieren. Ähnliches hatte ich mit dem tr-064-Adapter - der meldetete immer Passwort-Fehler, also auch dort neu den Adapter installiert und konfiguriert. Läuft....
Ich bin immer noch auf js-controller 2.2.9 und kann machen, was ich will.
Den Pushover-Adapter habe ich - sogar über die Console mit iobroker del pushover - schon mehrfach gelöscht, unterschiedliche Versionen neu installiert, die Instanz neu konfiguriert.
Fehlanzeige. Egal mit welcher Version.
Ältere schmieren ab, neuere beschweren sich, dass das Token falsch sei. -
Unter der 2.2.9 konnte ich den Pushover-Adapter nur über die Console mit direkter Angabe der Version installieren. Das funktionierte dann.
-
Habe schon dreimal versucht.
Also Deinstallation über console und Installation via Admin.
Bringe nur die 1.2.3 zum Laufen. -
Der Tip mit Löschen und Neuinstallation des Adapter war gut.
Ich habe jetzt ebenfalls den Pushover-Adapter gelöscht, dann den Container neu gestartet,
anschliessend den Pushover-Adapter neu installiert und die Key's in die Instance eingetragen.
Jetzt läuft es bei mir auch wieder mit js-Controller 3.0.14 und Puschover-Adapter 1.3.2 -
@karlo-enzo sagte in Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr:
...
Jetzt läuft es bei mir auch wieder mit js-Controller 3.0.14 und Puschover-Adapter 1.3.2Terminal (raspi):
iobroker del pushover && iobroker stop && iobroker start && iobroker add pushover
Und es klappt wieder nach Eintrag der Tokens
-
@ticaki said in Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr:
@karlo-enzo sagte in Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr:
...
Jetzt läuft es bei mir auch wieder mit js-Controller 3.0.14 und Puschover-Adapter 1.3.2Terminal (raspi):
iobroker del pushover && iobroker stop && iobroker start && iobroker add pushover
Und es klappt wieder nach Eintrag der Tokens
Nope. Bei mir eider nicht.
-
Ok nach heutigem offiziellen JS-Controller update und Neu Installation von Pushover 1.3.2
Funktioniert es jetzt. -
@Wolfi said in Pushover nach Update auf 1.3.2 keine Funktion mehr:
Ok nach heutigem offiziellen JS-Controller update und Neu Installation von Pushover 1.3.2
Funktioniert es jetzt.Dito. Zum Glück.
-
Merkwürdig, habe das Problem jetzt auch gehabt. Bin auf Node 12 und js-Controller 3.0.14, weil es ja angeblich nun läuft.
Warnings bei vielen Adaptern, aber das ist ja weniger schlimm.
Pushover hat auch erstmal funktioniert, jetzt plötzlich auch das Problem, dachte eher, dass mein Backitup mal wieder nicht möchte, aber es war Pushover, die Fehlermeldung mit dem Token. Deinstalliert, neu installiert und eingetragen geht.Ich beobachte das, sollte es weiterhin so nerven mit den angeblich funktionieren js-Controller, werde ich in Proxmox einfach mein Backup einspielen und mich über node 10 sowie js-controller 2.2.9 freuen...
-
Hatte ich auch wieder nach dem letzten update.
Musste allerdings nur die Token neu eintragen dann war wieder gut.